Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
@-Cornelius Physikus – Mit Pauken und Trompeten ?

von ellamarie     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.023' E 012° 53.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 06. April 2007
 Gelistet seit: 06. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32BA

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bilder

spoiler1
spoiler1
spoiler2
spoiler2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für @-Cornelius Physikus – Mit Pauken und Trompeten ?    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Ein Multi mit Mikrosuche mitten im Wald und Peilen. Das kann doch eigentlich nicht gut werden. Oder doch?
Die Geschichte war wieder einmal sehr schön erzählt und von den Musikinstrumenten waren wir total überrascht. Einmal mehr etwas neues in Chemnitz kennen gelernt.
Uns haben die vielen Muggel Probleme bereitet, die das Wetter noch zum Spazieren gehen genutzt haben, besonders als es dann daran ging den Mikro zu suchen. Unsere Koordinaten waren leider etwas daneben, aber dank Spoilerbild hätte er eigentlich trotzdem schnell zu finden sein müssen. Aber wenn man halt immer nur kurz Zeit zum Suchen hat und zwischendurch mehr Zeit mit Picknickspielen, Schnürsenkel zubinden und ähnlichem verbringt, entgeht einem das Offensichtlichste. [:I]
Im Gegensatz zu einigen Vorcachern hatten wir von Anfang an gründlich gelesen und konnten uns direkt auf dem Weg zum Final machen. Schön, dass man sich das Peilen auch sparen kann. [8D] Die Dose konnte sich dann auch nicht lange vor uns verstecken. Da es mittlerweile angefangen hatte zu nieseln, hat sich besonders Frau Apomatiker über die wohltemperierte Dose gefreut. [:D]

TFTC Die Apomatiker

gefunden 29. Mai 2010 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Bis auf's Final hatten wir die Rude schon vor einiger Zeit absoviert. Damals fehlten uns nur die erforderlichen Angaben, um das Final zu ermitteln. Dies wurde nun heute nachgeholt. Danke für die schöne Runde und die kleinen Aufgaben!

gefunden 17. Mai 2009 Beschu hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bin ich schon vor Monaten (Jahren) mit einer Bekannten schon mal angegangen, nur leider paßte damals unsere Peilung nicht so ganz.
Heute fiel mir der Cache zufälliger Weise wieder in die Hände, die Rechnerei war auch schon erledigt und somit das Heben des Finals eine Kleinigkeit.
DFDC und Zeigen eines idyllischen Fleckchens mitten in Chemnitz
Team Beschu

gefunden 10. Mai 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Für unseren  200. Cache (oc-onlys+ gc-gelistete Caches) hatten wir uns diesen schönen Multi vorgenommen. Gut vorbereitet sind wir kurz nach 12:00 Uhr auf die Runde gestartet.
Der Anfang lief zunächst gut. Die Station drei wäre uns beinahe wegen des zu oberflächlichen Listing-Studiums zum Verhängnis geworden. Einen Satz nicht richtig gelesen, und fast wären wir an den Folgen verzweifelt.
Aber dann sind wir doch noch drauf gekommen, haben unseren Fehler korrigiert und zügig ging es bis zum Final weiter, das wir um 14:20 Uhr aus seinem warmen Nest hoben.

Vielen Dank für diese schöne Tour mit "Lerneffekt",
Lysann & Falk

no trade

gefunden 28. Dezember 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Nachdem unsere beiden Musiker Pascal und Vincent ihr Konzert beendet hatten, erholten sich wieder unsere Trommelfelle und wir fanden die beiden Hinweise. Mit Hilfe des Spickzettels konnten wir dann das Finale entdecken. Danke für den schönen Spaziergang, es hat uns allen viel Spaß gemacht. Viele Grüße.
Joanna, Pascal, Vincent & Irek
no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
SonntagskonzertSonntagskonzert