Waypoint search: 

Archived

 

150 ml Fahrrad-Cache

by mutle     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 08.959' E 008° 52.819' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:45 h   Route: 15 km
 Hidden on: 04 April 2007
 Listed since: 06 April 2007
 Last update: 12 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC32C1
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
4 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
231 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung: die Final-Koordinaten mussten am 29.04.2008 geändert werden.

Dies ist ein Revival (Nachfolger) des 50ml Fahrrad-Cache (GCGTVZ) von gomerffm (ursprünglich gelegt am 02.09.2003 - ja, wirklich aus dem Jahr 2003, also ein Dinosaurier-Ur-Cache).
Er wurde aufgebohrt von 50ml auf 550ml. Die Stecke ist gleich geblieben, die Final-Koordinate musste wegen gefällter Bäume einige Meter verlegt werden.

Fahrradweg


Um diesen Cache zu heben und relativ problemlos zu allen Stages zu gelangen, ist es sehr empfehlenswert das Fahrrad zu benutzen. Bis zum Final sind es ca. 14 KM, der Rückweg ist gut 5 KM lang. Ein Taschenrechner, Papier und Stift sollten auch dabei sein. Wer es gewöhnt ist mit Karte und Kompass zu arbeiten, kann davon profitieren um von Stage 2 nach Stage 3 zu kommen. Den anderen gelingt das natürlich auch mit ihrem GPS-Handheld. Die ganze Strecke lässt sich in weniger als 2 Stunden bewältigen, auch wenn man nicht profihaft durchtrainiert ist. Rennräder sind übrigens nicht besonders geeignet...

Viel Spaß,
Gruß mutle




Startkoordinaten:
Hier kann man eine 12stellige "StoNr." finden. Notiere die letzten 6 Stellen und ziehe davon 785247 ab. Das Ergebnis ist: ABCDEF.

Station 1:
N 50° 11,ABC' E 8° 53,DEF'
Hier hat ein Raubtier auf der Flur ein Nümmerchen hinterlassen. Bilde die Quersumme und multipliziere sie mit 9984,8. Das Ergebnis ist: GHJKLM,X.

Station 2:
N 50° 12,GHJ' E 8° 52,KLM'
Ordne die Entfernungsangaben absteigend. Nimm den vierthöchsten Wert, ziehe davon 60m ab, und bewege Dich um diesen Betrag nach Südwesten; 230 Grad.

Station 3:
Hier findest Du knapp über dem Boden 3 Zahlen. Subtrahiere von der niedrigsten 246 und Du erhältst NOP. Subtrahiere von der höchsten 1276 und Du bekommst QRS.

Final:
N 50 °10,NOP' E 8° 49,QRS'



Additional hint  

Ca. 50 cm über dem Boden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Logbuch 1
Logbuch 1
Logbuch 2
Logbuch 2
Achtung: Spoiler
Achtung: Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Hanau (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 150 ml Fahrrad-Cache    Found 13x Not found 0x Note 4x

Found 20 June 2011 irrwisch1 found the geocache

Im januar geloggt
Der Cachr liegt noch!

Note 21 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 20 August 2010 Gnom found the geocache

Nun, schon seit geraumer Zeit liegen die Finalkoords auf meinem Schreibtisch, doch da ich den Cache ohne Radl gemacht habe, habe ich das Heben verschoben. Fast schon hätte ich es vergessen, dort dann mal vorbei zu schauen, doch gestern war ich zufällig in der Nähe und da war es doch klar, dass er dran glauben muss. Danke für das Ausarbeiten.
Final ist absolut in Ordnung, hat mir gefallen und ich verstehe gar nicht, warum er enabled ist.

Gnom

Found 14 April 2010 kadett11.oc found the geocache

ich bin vor einiger Zeit mal wieder am Start vorbeigekommen und hab mir dort die Zahl notiert.
dann gings mitm Mountainbike auf die relativ grosse Runde die mir viel Spass gemacht hat. Weiss garnicht
warum ich den Cache solange rausgeschoben habe.
Das Final dann war sehr schön gemacht, ein toller Ort, in der Nähe war ich schon oft [;)]
danke fürs ausarbeiten

TFTC kadett11

Found 19 May 2009 Dolly-Crew found the geocache

Mit Hilfe des Zweirades (motorosiert) alle Stationen gut gefunden. Am Final musste ich mich durch Dornen und Gestrüpp kämpfen, wofür Sandalen und kurze Hosen nicht so geeignete Bekleidung ware. Danke für die schöne Runde. Dolly-Crew