Waypoint search: 

Archived

 

Zwergenwald

by Päärdsbrömmeler     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 56.209' E 007° 59.611' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 06 April 2007
 Listed since: 07 April 2007
 Last update: 05 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32CF
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
2 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
101 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Gemoie Jong!

1)Gehe zur Koordinate N 50°56.209' E 007°59.611'. Dort findest du ein Schild mit einer Flurbezeichnung. Wie oft fehlt ihr der Vokal "e"? Den nächsten Punkt, an dem du suchen musst findest du, wenn du die Anzahl der fehlenden "e" für A einsetzt:
N 50°56.A09' E 007°59.351'

2)Hier findest du einen besonderen Baum. Wieviele "Falten" hat dieser? B soll die Anzahl der "Falten" + 1 sein.

3)Setze dich auf die Bank unter diesem Baum und suche den Hochsitz geradeaus. Zähle die Sprossen der Leiter und teile deren Anzahl durch 9. Das Ergebnis ist C.
Setze die Variablen A, B und C nun in diese Koordinate ein:

N 50°56.AC3' E 007°59.B76'
Dort findest du den Cache.

Achtung: Bitte alles wieder genau so herrichten wie es war und möglichst wenige Zweige abbrechen (sonst wirds für die nächsten zu einfach).

Viel spaß beim Krabbeln wünschen de Päärdsbrömmeler!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zwergenwald    Found 26x Not found 2x Note 1x

Found 23 March 2011 crisb found the geocache

Zusammen mit danS_htc bei bestem Wetter den Zwergenwald gesucht und gefunden.
Wie schon geschrieben wurde ist die Dose kaputt, das Logbuch sieht auch nicht mehr so gut aus.
Hier wäre eine Wartung wünschenswert.
Leider war der Coin nicht mehr im Cache.
TFTC

Gruß crisb

Found 09 February 2011 kohla found the geocache

Stolz wie Oskar - denn ich habe mein drittes Versteck entdeckt.

War schon ein bischen enttäuscht, weil ich immer auf falschen Fährten suchte. 

Na das wird ab sofort anders!

Jedenfalls war ich dankbar für jeden Sonnenstrahl und auch dafür, dass die Bäume noch kein Laub tragen, keine Krabbeltiere unterwegs sind, ich die richtigen Schuhe trug .......

Habe das Versteck gut gefunden, leider ist die Dose kaputt, aber durch die Tüte geschützt. Nach dem Winter ist das Papier ja generell klamm und die Kulis etwas schreibfaul.

No trade.

Vielen Dank für den schönen Ausflug!

Kohla

Found 06 September 2010 heeshunter found the geocache

"Was lange währt, wird endlich gut!" oder "Aller guten Dinge sind drei!"

So oder so ähnlich könnte man meine Odyssee zu und mit diesem Cache beschreiben. Nachdem ich beim ersten Mal mit Annika+Jhonny vermutlich wirklich die "+1" übersehen hatte und wir deshalb in der Wiese rauskamen, erging es mir beim zweiten Versuch zusammen mit Team kampfpanda noch schlechter. Wegen eines einsetzenden Gewitters konnten wir gar nicht erst bis zum Start vordringen und haben gleich am Parkplatz schon wieder kehrt gemacht. icon_smile_sad.gif
Heute aber sollte DER Tag gekommen sein, diesen Cache endlich zu schaffen und somit von der Liste streichen zu können. Nachdem wir Station 1 nochmal angelaufen waren und uns die Ergebnisse der Stationen 2 + 3 noch im Kopf waren, machten wir uns nach einer kleinen Denkpause auf zum Final und siehe da: Wir konnten die Dose endlich finden und uns im Logbuch verewigen! icon_smile.gif
TFTC sagt heeshunter

Fund #253

Found 22 July 2010 Die Outdoor Ladies found the geocache

Heute nach Buchen gefahren um diesen Cache zu finden...der Weg zu den ersten 3 Stationen war gut und angenehm zu laufen....auch die Aufgaben dort waren schön zum lösen...

!!!Nun mit den Koordi's auf zum Final gemacht......!!!

Schon mal vorweg:Nicht das jemand denkt wir wären "zimperlich",denn wir sind im Punkt "cachen" schon einiges gewöhnt............

1.Nun wissen wir auch,warum dieser Cache den Namen "Zwergenwald"trägt.....Der Weg durch diesen Wald war einfach nicht schön....Durch die vielen,vielen Tannen hatten wir später an Armen und Gesicht lauter Kratzer durch die vielen,vielen spitzen Äste!!!!!! 

2.Außerdem würden wir ihn nicht nur "Zwergenwald" nennen,sonder auch"Der Tempel der Riesenameisen"

3.Der Cache selber war gut versteckt,aber für die große Dose war erstaunlich wenig drin....Auch das Logbuch war gewöhnungsbedürftig gestaltet und so nass,dass man (kaum) weder lesen noch schreiben konnte.

!!!SCHADE!!!......Wir hatten uns mehr erhofft!!! 

In: Badespaß

Out: Reflektor-Bär

 

Die Outdoor Ladies 

Found 25 June 2010 wittijack found the geocache

Bei dem warmen Wetter hatte ich mir heute einen etwas kürzeren Multi heraus gesucht. Die Stationen waren recht gut zu finden. Lediglich hatte ich bei St1 wohl etwas falsch interpretiert, sodass ich in etwas unwegsamerem Gelände auf der Suche war. Nachdem der Fehler korrigiert war, konnte ich dann doch noch fündig werden.

TFTC, WittiJack