Wegpunkt-Suche: 
 
Confluencia

 Der Start ist in einem Hochwassergebiet.

von Wakiko     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 13.523' E 009° 13.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.2 km
 Versteckt am: 02. Februar 2007
 Gelistet seit: 07. April 2007
 Letzte Änderung: 07. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC32DD

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Parkgelegenheit findest du bei

Stage 1:     N   49° 13.523  E  009° 13.013
Hier findest du auch eine Markierung mit Jahreszahlen. Sie geben den Stand des Hochwassers an diesem Platz an. In welchem Jahr stand hier das Wasser am höchsten? -> ABCD


Stage 2:  N  49° 13.  D   (A+B)   0    E      009° 13. 0 0 (C+D)
  Wann wurde dieses Gebäude erbaut? -> Baujahr  =  E
  E ist „spiegelsymmetrisch“.

Stage 3:     N      49° 13.(E – 1032)  E     009° 12.(E – 642)

Vor dir ein Gebäude mit einem Zeitmesser. Wann wurde dieses Zeitmessgerät gebaut?
 
 22.11.57  -> x = 394 y = 520
 15.01.79  -> x = 623 y = 891
 28.07.77  -> x = 488 y = 613
 17.08.83  -> x = 841 y = 276
 

Stage 4:    N  49° 13. x                      E     009° 12. y 

Hier findest du eine Datumsangabe zu einem  Hochwasserstand in  der Form  T.M.JJ

Stage 5: N      49° 13.   M   (JJ-M)
  E     009° 12. (T-M) (JJ-M)

 Du erblickst einen schiefen Gegenstand. Wer hat ihn gemacht?
 Addiere bzw. subtrahiere vom obigen N- bzw. E-Wert!

 Ellefant -> N + 5 E – 40
 Wolff  -> N –10 E + 43
 Pfert  -> N + 10 E + 85

Dann hast du die Koordinaten des Finales!
Gehe nicht den kürzesten sondern dornenfreisten Weg!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Confluencia    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. April 2018 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich S5 nach Aktenlage schon bis auf ein paar Meter genau bestimmt, aber die anderen Stationen lagen ja sowieso auf dem Weg dahin, also hab ich meine erknobelten Werte unterweg noch überprüft. Die letzte Frage war dann auch schnell beantwortet und das Finale gefunden. Das Logbuch ist etwas feucht, aber noch gut beschreibbar.

Merci!
Werner, wer sonst?

Hinweis 10. Januar 2018, 17:34 Totoschka hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung erforderlich!
Alles nass.

gefunden 10. Januar 2018, 17:33 Totoschka hat den Geocache gefunden

Gefunden.
Stage 4 , da habe ich keinen Hinweis gefunden, aber ich dachte mir: wird schon einen Grund haben, warum der Cache heißt wie er heißt. Schau mal ob da was Schiefes zu finden ist. Und in der Tat...
Logbuch und Dose ist immernoch nass.

gefunden 12. April 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Feiner Multi-Cache, hat Spaß gemacht.
Danke fürs Legen.
Viele Grüße
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (03.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 27. Dezember 2013 ufade hat den Geocache gefunden

Heute als Nachweihnachtscachingrunde gemacht. Alle Stages gut gefunden. Danke.