Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 

Confluencia

Der Start ist in einem Hochwassergebiet.

by Wakiko     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 13.523' E 009° 13.013' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.2 km
 Hidden on: 02 February 2007
 Listed since: 07 April 2007
 Last update: 07 April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC32DD

24 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
281 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Eine Parkgelegenheit findest du bei

Stage 1:     N   49° 13.523  E  009° 13.013
Hier findest du auch eine Markierung mit Jahreszahlen. Sie geben den Stand des Hochwassers an diesem Platz an. In welchem Jahr stand hier das Wasser am höchsten? -> ABCD


Stage 2:  N  49° 13.  D   (A+B)   0    E      009° 13. 0 0 (C+D)
  Wann wurde dieses Gebäude erbaut? -> Baujahr  =  E
  E ist „spiegelsymmetrisch“.

Stage 3:     N      49° 13.(E – 1032)  E     009° 12.(E – 642)

Vor dir ein Gebäude mit einem Zeitmesser. Wann wurde dieses Zeitmessgerät gebaut?
 
 22.11.57  -> x = 394 y = 520
 15.01.79  -> x = 623 y = 891
 28.07.77  -> x = 488 y = 613
 17.08.83  -> x = 841 y = 276
 

Stage 4:    N  49° 13. x                      E     009° 12. y 

Hier findest du eine Datumsangabe zu einem  Hochwasserstand in  der Form  T.M.JJ

Stage 5: N      49° 13.   M   (JJ-M)
  E     009° 12. (T-M) (JJ-M)

 Du erblickst einen schiefen Gegenstand. Wer hat ihn gemacht?
 Addiere bzw. subtrahiere vom obigen N- bzw. E-Wert!

 Ellefant -> N + 5 E – 40
 Wolff  -> N –10 E + 43
 Pfert  -> N + 10 E + 85

Dann hast du die Koordinaten des Finales!
Gehe nicht den kürzesten sondern dornenfreisten Weg!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Confluencia    Found 24x Not found 0x Note 1x

Found 25 March 2019, 13:43 b_smurf found the geocache

Die Infos waren alle gut zu finden. Beim Spaziergang wechselte das Wetter, als wäre es schon April.
Am Final habe ich den ganzen verschimmelten Kram entsorgt. Das Ersatzlogbuch ist okay, die Dose aber nass.

Found The geocache needs maintenance. 26 August 2018, 16:45 Schnullebacke found the geocache

Nachdem wir bereits eine Runde gecacht hatten verspürten wir Kaffeedurst und somit ging's nach Bad Friedrichshall ins Cafe. Danach machten wir noch diesen Multi. Die einzelnen Stages konnten alle schnell gefunden und beantwortet werden. So waren wir irgendwann durch und erhielten die Final-Koords. Leider wird das Final-Dösle nicht gepflegt - das Logbuch ist schon Schwarz-schimmelig und auch das Ersatz-Logbuch setzt schon leicht Schimmel an, konnte aber noch verwendet werden. Hier sollte dringend mal die Dose erneuert werden. Schade um den ansonsten sehr schönen Multi.

Vielen Dank für diesen Multi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Wakiko von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Found 16 April 2018 wernerwersonst found the geocache

Eigentlich hatte ich S5 nach Aktenlage schon bis auf ein paar Meter genau bestimmt, aber die anderen Stationen lagen ja sowieso auf dem Weg dahin, also hab ich meine erknobelten Werte unterweg noch überprüft. Die letzte Frage war dann auch schnell beantwortet und das Finale gefunden. Das Logbuch ist etwas feucht, aber noch gut beschreibbar.

Merci!
Werner, wer sonst?

Note 10 January 2018, 17:34 Totoschka wrote a note

Wartung erforderlich!
Alles nass.

Found 10 January 2018, 17:33 Totoschka found the geocache

Gefunden.
Stage 4 , da habe ich keinen Hinweis gefunden, aber ich dachte mir: wird schon einen Grund haben, warum der Cache heißt wie er heißt. Schau mal ob da was Schiefes zu finden ist. Und in der Tat...
Logbuch und Dose ist immernoch nass.