Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Virtuale

Send more money

di wutzwatz     Germania > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 24.557' E 009° 59.828' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 08. aprile 2007
 Pubblicata dal: 08. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 21. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32E3

36 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
196 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vor einiger Zeit unternahm ein Informatik-Student eine Urlaubsreise nach Australien. Dort angekommen lebte er, in Saus und Braus. Als er merkte, dass ihm das Geld ausgeht, war es bereits zu spät. Studiengebühren, Rückflug und die Anschreibungen in der Kneipe nebenan mussten aber noch bezahlt werden.
Er zählte sein vorhandenes Bargeld und erkannte, dass er gerade noch so viel Geld besaß, um ein Telegramm nach Deutschland aufzugeben. Da er nicht wollte, dass jeder lesen konnte, wie viel Schulden er angehäuft hatte, verschlüsselte er seinen Text.

Folgenden Inhalt konnte er als Telegramm zu seinen Eltern in Deutschland schreiben:
"SEND + MORE = MONEY".

Meine Frage ist nun: Wie viel Geld benötigt er, um wieder Schuldenfrei zu werden?


Um Loggen zu dürfen, schreibt mir bitte eine kleine Mail mit der Geldsumme
und
wie ihr auf die Summe gekommen seid
. Nur Googlen kann ja jeder ;-).

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hz nhs qvr Yöfhat mh xbzzra, fpuervog qvr Mnuyra hagrervanaqre haq irefhpug urenhfmhsvaqra, jrypure Ohpufgnor mh jrypure Mnuy mhmhbeqara vfg. Wrqr Mnuy xnaa ahe rvarz Ohpufgnora mhtrbeqarg jreqra.
Orvfcvry: Jraa F=3 jäer, qnaa jüeqr fgrura 3RAQ + ZBER = ZBARL. Qnf xnaa nore avpug frva, bqre?.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Send more money    trovata 36x non trovata 0x Nota 2x

Nota 21. agosto 2011 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 01. novembre 2010 Penni Lane ha trovato la geocache

Danke für das nette Rätsel...entgegen aller Befürchtungen nach dem Lesen der bisherigen Logs ohne jegliche Vorkenntnisse nach knapp 20 min gelöst. Mail ist unterwegs.

Viele Grüße

trovata 24. agosto 2010 MrMicha_MissSusi ha trovato la geocache

Saß grad in der FH und hab mir doch gedacht, dass ich da mal nen Cache gesehen hab. Die Rechnung hat uns mal unser Matheprof. gezeigt, somit wusste ich noch wo der Trick dabei ist.
T4TC
Mr & Miss

trovata 28. giugno 2010 Spike05de ha trovato la geocache

Nachdem die Logerlaubnis vom Owner zügig kam kann ich nun hier auch logge. Das Rätsel lief mir während meiner Schulzeit schon mal über den Weg, deswegen war der Lösungsweg nicht allzu schwierig. Smile

Vielen Dank für den virtuellen Cache der bei diesen Temperaturen vom kühlen Zimmer aus gemacht werden kann 

trovata 05. febbraio 2010 dogesu ha trovato la geocache

Schnell gerechnet, Danke für die Knobelei,

  Dogesu