Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Virtuele cache

Send more money

door wutzwatz     Duitsland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 24.557' E 009° 59.828' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 08. april 2007
 Listed since: 08. april 2007
 Laatste verandering: 21. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32E3

36 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
196 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vor einiger Zeit unternahm ein Informatik-Student eine Urlaubsreise nach Australien. Dort angekommen lebte er, in Saus und Braus. Als er merkte, dass ihm das Geld ausgeht, war es bereits zu spät. Studiengebühren, Rückflug und die Anschreibungen in der Kneipe nebenan mussten aber noch bezahlt werden.
Er zählte sein vorhandenes Bargeld und erkannte, dass er gerade noch so viel Geld besaß, um ein Telegramm nach Deutschland aufzugeben. Da er nicht wollte, dass jeder lesen konnte, wie viel Schulden er angehäuft hatte, verschlüsselte er seinen Text.

Folgenden Inhalt konnte er als Telegramm zu seinen Eltern in Deutschland schreiben:
"SEND + MORE = MONEY".

Meine Frage ist nun: Wie viel Geld benötigt er, um wieder Schuldenfrei zu werden?


Um Loggen zu dürfen, schreibt mir bitte eine kleine Mail mit der Geldsumme
und
wie ihr auf die Summe gekommen seid
. Nur Googlen kann ja jeder ;-).

Gecodeerde hint   Decoderen

Hz nhs qvr Yöfhat mh xbzzra, fpuervog qvr Mnuyra hagrervanaqre haq irefhpug urenhfmhsvaqra, jrypure Ohpufgnor mh jrypure Mnuy mhmhbeqara vfg. Wrqr Mnuy xnaa ahe rvarz Ohpufgnora mhtrbeqarg jreqra.
Orvfcvry: Jraa F=3 jäer, qnaa jüeqr fgrura 3RAQ + ZBER = ZBARL. Qnf xnaa nore avpug frva, bqre?.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Send more money    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 21. augustus 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 01. november 2010 Penni Lane heeft de cache gevonden

Danke für das nette Rätsel...entgegen aller Befürchtungen nach dem Lesen der bisherigen Logs ohne jegliche Vorkenntnisse nach knapp 20 min gelöst. Mail ist unterwegs.

Viele Grüße

Gevonden 24. augustus 2010 MrMicha_MissSusi heeft de cache gevonden

Saß grad in der FH und hab mir doch gedacht, dass ich da mal nen Cache gesehen hab. Die Rechnung hat uns mal unser Matheprof. gezeigt, somit wusste ich noch wo der Trick dabei ist.
T4TC
Mr & Miss

Gevonden 28. juni 2010 Spike05de heeft de cache gevonden

Nachdem die Logerlaubnis vom Owner zügig kam kann ich nun hier auch logge. Das Rätsel lief mir während meiner Schulzeit schon mal über den Weg, deswegen war der Lösungsweg nicht allzu schwierig. Smile

Vielen Dank für den virtuellen Cache der bei diesen Temperaturen vom kühlen Zimmer aus gemacht werden kann 

Gevonden 05. februari 2010 dogesu heeft de cache gevonden

Schnell gerechnet, Danke für die Knobelei,

  Dogesu