Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Aus der Stadt ins Grüne

Bis zum Cache sind es 3 km, als Rundweg sind es 5 km. Räder, Kinderwagen und Hunde geeignet

par frischluft     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 07.735' E 008° 38.780' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 5 km
 Caché en : 07. avril 2007
 Affiché depuis : 08. avril 2007
 Dernière mise à jour : 08. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC32E7
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
152 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bis zum Cache sind es 3 km, als Rundweg sind es 5 km. Räder, Kinderwagen und Hunde geeignet, nur am Ende müssen kurz die Wege verlassen werden.

1. Obige Koordinaten sind der Startpunkt.
Wann wurde das Gebäude erbaut 1A27-1A29
Die Lebensdaten der Initiatorin 1871-1B2C

genießt auf dem Weg zur nächsten Station die Aussicht auf den Taunus

2. N 50°07.7AB, E 008°38.6(C-1)3
und ab ins Grüne an allerlei sprotlichen Aktivitäten vorbei
(wenn ihr Glück habt seht ihr sogar Kricket-Spieler

3. N 50°07.A49, E 008°38.27B
Wieviel Kilometer werden hier insgesamt aufgelistet = D,D
Wie lang ist der kürzeste Weg = 0,E

4. N 50° 08.1D3, E 008°38.00E
Hier findet ihr einen Stein mit Inschrift/Plakette F=Anzahl der e's in dem Wort plus eins

5. N 50°08.1AD, E 008°37.6CD
Was ist das für ein seltsames Objekt. G = Anzahl der Buchstaben
Wieviel Monate hat es "Schaltzeiten" = H

6. N 50°08.F89, E 008°37.7H0
Die zweistellige Quersumme der Zahl von Neptun ist I

7. N 50°08.5(E+1)C, E 008° 37.8G
J = Anzahl der Säulen minus die Anzahl der geschlossene Fenster

8. N 50° 08.58(J-1), E 008° 37.8(I/2)9
Hier weist ein Schild zum "....wäldchen" Der 4. Buchstabe des Vogels ist der wievielte im Alphabet = K

9. N 50°08.567, E 008° 38.0KH
Schaut euch den Baum zu eurer linken an, sieht der nicht toll aus?

10.N 50°08.H0F, E 008° 38.0A(K-J)
Diese Gaststätte hat welche Hausnummer? L = HausNr / F

Auf dem Weg zur nächsten Station bewegt ihr euch auf dem Europa Fernwanderweg Nr.1.
Begleitet wird dieser durch einen "Pfad". Von dem Namen des Pfads (ohne das Wort Pfad) nehmt die
Position aller enthaltenen Vokale im Alphabet und davon die zweistellige Quersumme = M


11. N 50°08.(L+2)F9, E 008°37.9KJ
Ab jetzt wird der Weg ein bisschen unscheinbar und zum Schluß noch ein bisschen querfeldein...
Jetzt noch ein wenig Rechnen

X = M-I-H
Y = E+F+L
Z = (M-G+L)*(I-J)

12. Ziel erreicht!
N 50°08.CXY, E 008°38.0Z


Wollt ihr wieder zurück zu dem Ausgangspunkt, könnte ihr über folgende Stationen gehen:
N 50°08.267,E 008°38.264
N 50°08.208,E 008°38.537
N 50°08.024,E 008°38.625 Treppe hoch und nach rechts, dann seid ihr wieder am Ausgangspunkt

Indice additionnels   Déchiffrer

yvrtraqre ubuyre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aus der Stadt ins Grüne    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 3x

Note 08. juin 2012 Schrottie a écrit une note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 18. mai 2012 Schrottie a écrit une note

Hinweis: Gemäß den Nutzungsbedingungen von Opencaching.de sind bei Veröffentlichung eines Cachelistings auf mehreren Plattformen stets alle Listings aktuell zu halten. Hier gibt es Abweichungen zum Listing bei Geocaching.com. Um zu verhindern, das jemand umsonst auf die Suche geht, deaktiviere ich dieses Listing.

Der Owner sollte dringend die entsprechenden Änderungen vornehmen und danach das Listing selbstständig wieder aktivieren. Sollte innerhalb der nächsten 3 Wochen, d.h. bis zum 08.06.) keine Reaktion erfolgen, werde ich das Listing archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 16. mai 2012 LIFT 117 trouvé la géocache

Lange vor mir hergeschoben diesen Multi mit so vielen Stationen, aber heute habe ich mich mal aufgerafft mich ihm zu stellen. Stage 1 konnte ich auslassen, da ich dort selbst mal einen Cache legen wollte und alle nötigen Schilder schon abfotografiert hatte. An Stage 2 wollte ich dann starten, aber bin auch wie schon einige andere darauf reingefallen, dass es hier gar nix zum lösen gibt .
Danach lief eigentlich bis auf ein paar Regengüsse alles Rund. Nur mit der Berechnung einer zweistelligen Quersumme für m kam ich trotz des gefundenen Pfadnamens nicht auf einen grünen Zweig und so versuchte ich einfach mal im richtigen Winkel drauf loszusuchen, doch der Dauerregen und die vielen Versteckmöglichkeiten zwangen mich entmutigt zur Aufgabe. Heute war ich "zufällig" beim Lösen des Bugamultis schon wieder in der Ecke und konnte es nicht lassen auch noch mal nach dem final - diesmal bei Sonnenschein - ausschau zu halten - und siehe da *found*
T4TC
LIFT

trouvé 28. août 2011 60316 trouvé la géocache

Wir konnten alle der sehr zahlreichen Stages gut lösen mit Ausnahme der Nr. 10: Hier war mit den von uns ermittelten Werten beim besten Willen keine Gaststätte zu entdecken. Wir haben also (nach erfolgter Einkehr) die Hausnummer der in ca 150 m Luftlinie nächstgelegenen genommen und konnten damit tatsächlich gut zum Ort des Verstecks peilen.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 738 | 15:55

trouvé 28. mars 2011 Jabepa trouvé la géocache

Die Dose ist leider weg, aber ich hatte alles richtig gemacht und vom netten Owner die Logerlaubnis auch ohne Dose bekommen. Danke für die schöne Runde durch ein Gelände, dass ich vorher noch nie in der vollen Größe gesehen hatte.
#2755