Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Storchen nest

Drive Inn für mal eben kurz.

door Rollsplittkalle     Duitsland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 16.470' E 010° 28.456' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 15. mei 2006
 Listed since: 08. april 2007
 Laatste verandering: 03. december 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC32F1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
16 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seit 2004 brütet jedes Jahr ein Storchen paar auf der ausgedienten Feuerwehrsirene in Erbstorf. In den Wasserrückhaltebecken in der näheren Umgebung finden sie wohl ausreichend Nahrung.
Sie sind eine kleine Attraktion in dem Ort und haben inzwischen sogar ein Namensschild bekommen. Diese Namen wurden bei einem Ausschreibungswettbewerb ausgelost.
Damit die Ruhe der Vögel nicht allzu stark gestört wird ist der Cache mit etwas Abstand zum Nest versteckt. Darüber hinaus schützt das auch die Suchenden vor den Ausscheidungsprodukten der gefiederten Bewohner falls das finden nicht sofort gelingt ;-).
Der Behälter ist dem urbanen Charakter entsprechend etwas kleiner und beinhaltet keinen Stift.
Da dort reichlich Spaziergänger,Radfahrer,Anwohner und andere ?unwissende? umherziehen ist ein vorsichtiges suchen und bergen angebracht.
Es muss kein Privatgelände betreten werden.
Viel Spaß beim finden

Gecodeerde hint   Decoderen

Va rvarz iba Zrafpuraunaq trfpunssrara Bowrxg. Xrvar Svyzqbfr. Svaqr qvr Fpuahe haq qh svaqrfg qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Storchen nest    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. december 2011 Hamburg75 heeft de cache gevonden

Sonntag Mittag um die Ecke zum essen gewesen. Auf dem Hinweg haben wir schon gesehen, hier müssen wir nachher noch anhalten und suchen. Frisch gestärkt, dann nur kurz gesucht und schnell geloggt. Störche haben wir allerdings keine gesehen, ist zu dieser Jahreszeit ja auch nicht zu erwarten.


TFTC

Gevonden 26. oktober 2010 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Gevonden 20. april 2010 volki heeft de cache gevonden

auf kleiner awc-tour mit pueppie
konnten wir diesen cache gut finden.
das hat viel spass gemacht.
danke und gruss
volker.

20.04.10 / 21:30:22

Gevonden 20. juli 2009 AliBuBu heeft de cache gevonden

Mit Kosmos11 und SusiSorglos13 nach dem Sperrtor gefunden.Leider hatte ich meine "Brille" nicht auf, so hat Kosmos 11 die Schnur und den Cache gefunden.

Gevonden 19. juli 2009 geo-jogger heeft de cache gevonden

Auch den konnten wir finden!

TFTC!