Waypoint search: 

Archived

 

Schafstein Multi

Dieser kleine Multi führt von der Wasserkuppe zum Schafstein.

by wildchicken.net     Germany > Hessen > Fulda

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 29.880' E 009° 56.809' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 04 April 2007
 Listed since: 08 April 2007
 Last update: 31 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC32F6
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Herzlich willkommen zum Schafstein-Multi!

Los geht´s mit
Stage 1, 912m üNN:
Hier gibt´s keinen Cache, aber den entscheidenden Hinweis für Stage 2 zu finden! Es empfiehlt sich, hier gleich mal mit einer Stärkung für die Tour anzufangen und dabei die Augen nach unserem Hint (WILDCHICKEN.NET GCG RHOEN) offenzuhalten.
Die Werte [ A ] und [ B ] ergänzen die Koordinaten für

Stage 2, 808m üNN:
N 50°28.[ A ]1
E 09°57.[ B ]1
Hier kann schon mal geloggt werden. Außerdem findest du hier die Werte [ C ] und [ D ] und damit alles, was du brauchst um den nächsten Waypoint zu finden:

Stage3, 762m üNN:
N50 30.[ C ]8
E09 58.[ D ]0
Für´s Final brauchst du jetzt nur noch [ E ] = [ A ]+[ D ]-16
Hurra, du hast es fast geschafft! Von hier aus noch 60 Meter oder ca. 70 Schritte in Richtung [ E ]° (etwa parallel zur Straße), und schon bist du da, nämlich am

Final, 770m üNN
Du befindest dich jetzt am Fuß des Schafsteines, den du unbedingt noch bezwingen solltest. Spektakuläre Basaltblockmeere auf beiden Seiten und eine hervorragende Panorama-Sicht auf das Ulstertal und auf die Wasserkuppe belohnen dich!

Dieser Cache ist CannyChick aka pudeneen gewidmet - alles Liebe zum Geburtstag!!

Happy geocaching!

Spirou from the
WILDCHICKEN.NET GEOCACHER GROUP RHOEN


Tipp: Mit einem Auto ist dieser Multi in ca. 20 Minuten zu schaffen!

Additional hint   Decrypt

Hagre Onfnygfgrva, mjvfpura Ohpurajhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), Naturpark Hessische Rhön (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schafstein Multi    Found 8x Not found 1x Note 0x

Not found 14 May 2008 dojaneiche did not find the geoacache

Alle Stage bis auf das Final gefunden. Wegen beginnenden Regen suche abgebrochen, um trocken Fußes zum Auto an der Wasserkuppe zu kommen. Tipp für andere: Nehmt das Auto oder Fahrrad mit.

dojaneiche

Found 10 October 2007 Garborwatzki found the geocache

In unserem Urlaub auch diesen Cache gefunden..
Gruß !!

Found 29 September 2007 Uhrheber found the geocache

Hi, zu zweit schnell gefunden.
Gruß Maik.

in: out: nix

Found 29 September 2007 gartentaucher found the geocache

Mit dem Auto war das wirklich ein kleiner Multi. Alle Stationen waren schnell und einfach zu finden. An der 1. waren genau Null Muggel unterwegs und das Samstags um 18.00 Uhr. Naja, es war ja auch ein bisschen kalt.

Found 22 September 2007 hotelzulu found the geocache

Vor Wochen schon aus Versehen das Final für Stage 3 gehalten und das Versehen heute noch mal abgeglichen...............
Wetter toll in der Rhön, nur Muggelschwärme allerorten!!!
Gruss und danke
sagt Heinz