Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Berg ruft

von LK7     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.343' E 008° 11.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.4 km
 Versteckt am: 08. April 2007
 Gelistet seit: 08. April 2007
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC32F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
492 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier könnt ihr Parken.  N 47°52.472´  E 008°11.807  

 

Jetzt sind es nur noch ca. 833 Meter bis zum Cache(Luftlinie)Cool

Höhen meter ca. 130 MeterTongue out

Strecke        ca. 2,4 KM      

Der Bequemste Weg geht in Richtung Wasserwerk. Dieser ist Familien und Kinderwagen tauglich.

 

Bilder

Am Ziel
Am Ziel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lenzkirch (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Berg ruft    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. Dezember 2021 LK7 hat den Geocache archiviert

Danke

nicht gefunden 30. Dezember 2021, 16:28 Pudding Grabowski hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache nicht gefunden, das Spoilerfoto ist eindeutig, wir waren in aktueller Mission auf GC unterwegs.

gefunden 05. Juli 2020 jerryhund44 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder einen Cache bei open caching loggen. Man vergisst oft das es dieses Portal auch gibt. Die Dose war schnell gefunden. Haben noch ein neues Logbuch eingelegt. DfdC. 

gefunden 12. April 2020, 22:37 MTB-iker hat den Geocache gefunden

12. April 2020
122
Genialer Ausblick nach einer anstrengenden Anfahrt mit dem Bike.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Der Berg ruft
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
über Lenzkirchüber Lenzkirch

gefunden 29. Dezember 2019, 09:23 Fargus hat den Geocache gefunden

Der Cache wwar in einem guten Zustand. Recht einfach zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2017, 11:20 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Für diesen Monat habe ich eine Regiokarte und damit ich diese richtig ausnutze, wollte ich heute nochmal cachen gehen. Allerdings musste ich bis zum Mittag wieder zu Hause sein, sodass ich dementsprechend früh beginnen musste. Die Wahl fiel schnell auf Lenzkirch, denn viele der Caches, die ich in Lenzkirch schon gesucht habe, haben mir sehr gut gefallen. Lächelnd Und ich wurde auch heute nicht enttäuscht: Viele der heute gefundenen Caches haben meine Erwartungen übertroffen. Echt unglaublich was für eine Cachequalität Lenzkirch bietet! Mein Zeitplan ging fast auf, nur am Ende wurde es eng, da musste ich dann Joggen. Ich startete um kurz vor 8 Uhr in Lenzkirch und erreichte um 12 Uhr den Bus für die Heimfahrt. Am Morgen war es noch sehr feucht, aber viel schlimmer war der Muskelkater in den Beinen, den ich noch von vorgestern hatte (nicht von Geocaching Zwinkernd). Doch nachdem ich mich eingelaufen hatte wurde es besser. Das Wetter passte gut, nicht zu warm und nicht zu kalt, um in etwas schnellerem Tempo cachen zu gehen.

Es ist unglaublich wie lange dieser Cache nicht mehr gesucht wurde, dabei ist er doch gar nicht so abgelegen. Fast ein Jahr ist der letzte Fund her! Schnell gefunden.

TFTC!

#33

zuletzt geändert am 23. September 2017

gefunden 31. August 2013 Burggeist hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Geocache mit der wundervollen Aussicht sagt der Burggeist.
Inhalt : Logbuch, Stift, Sprüche, braunes Fiat-Modellauto
Im Logbuch sind noch 16 freie Seiten.

gefunden 14. Juli 2013 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Eyjafjallajökull hat das erlebte schön beschrieben, was soll ich jetzt noch schreiben? [:)]
Hier sind die Koordinaten auch leicht im off. [;)]
TftC
kaktus67

gefunden 14. Juli 2013 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!

gefunden 17. Oktober 2012 Birnemaja hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schöner Rundweg (mit schönen Ausblicken), wenn man den bequemen Weg austeigt und den steileren dann absteigt.

gefunden 17. Juli 2012 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de: Meine #3

 

Auf Wald-Tour mit Mana-gua (die hatte ihn ja schon) gefunden.
Tolle abendliche Aussicht auf ein sonniges Lenzkirch.
Nur keinen Säntis erblickt, aber das ist ja ein gutes Zeichen
Hier wär ich ohne Geocaching wohl nie in meinem Leben hingekommen.
Danke fürs Herführen und für den Cache.

gefunden 11. April 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Auf der heutigen Schwarzwald-Tour endlich auch mal hier oben vorbeigeschaut!
Die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und über die Aussicht gefreut!
So jetzt ging es wieder abwärts!

TFTC!
molchebaer (#2657)

gefunden 24. Juli 2011 Pinki und Brain hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht , Cache gleich gefuden, obwohl Standort leicht verändert wurde. Cool

gefunden 19. Juli 2011 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Bin nun auch auf OC unterwegs, deshalb werden die bereits gefundenen nachgeloggt...

Bei Regen ein paar Minuten gesucht, dann doch das Spoilerbild zu rate gezogen.
Anschließend die Dose schnell gefunden.
Die Aussicht war trotz schlechtem Wetter wunderschön!
DFDC

gefunden 20. Juli 2010 metar hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Säntissicht hatten wir nicht, aber bei grossem Durst Blick auf eine Brauerei. Smile

 metar

gefunden 23. Mai 2010 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Nr. 2 auf dieser schöner Runde. Team BergWolf mit Junior und Omama beim Sonntagsspaziergang. Nun auch als Team geloggt.
TFTC Team BergWolf

gefunden 30. April 2010 5er-pack hat den Geocache gefunden

Auch diesen möchte ich gerne nachloggen.


Der vierte auf unserer Lenzkirch-tour. Ganz schön daneben mit den Kords. Aber so kann man ja den Dif. auch erhöhen ;-)

TFTC Fünfer-Pack

gefunden 07. Juni 2009 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht von da oben! Den Cache im Gewitterschauer gefunden...haben die lange Tour gemacht, welche echt schön war!

Das Logbuch muss ausgetauscht werden. Haben uns schon auf dem Einband vererwigen müssen!

TFTC!

Gruß
Die Bergzwerge

gefunden 13. April 2009 JLJ132603 hat den Geocache gefunden

Den Cache bei schönem Wetter und herrlicher Aussicht gefunden.

Rein: Streichholzschachtel + Murmel

Raus: 2 Spielzeugfahrzeuge

 

Vielen Dank!

gefunden 06. Oktober 2008 wbarz hat den Geocache gefunden

Kurz noch vor Ende des Urlaubes gefunden. Schöne Aussicht - und schöne Grüße aus Kevelaer/Niederrhein.

Danke für den Cache.

gefunden 10. August 2008 steni99 hat den Geocache gefunden

Nach einer viertstündigen Wanderung auf dem Feldberg, konnten wir diesen Cache auch noch "mitnehmen".

Danke

S+N

gefunden 27. April 2008 Black-Forest-Jumper hat den Geocache gefunden

Mit unseren Gastcachern ohne Prrobleme gefunden und die superschöne Aussicht genossen!!!  8)

IN:Haarspängerle
OUT:Briefmarken

Liebe Grüsse

Black-forest-Jumper

gefunden 26. Dezember 2007 borderbande hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für einen Cache. Habe den direkten weg nach oben genommen! war anstrengend aber auch ganz lustig! danke für den Cache! Viele Grüße, die Borderbande (4 Füße und 16 Pfoten)

gefunden 04. November 2007 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute leider nicht so, dass man eine überragende Fernsicht gehabt hätte, immerhin bis zum Randen hat es (leicht dunstig) gereicht. Aber dadurch bin ich wohl auch keinem Muggle begegnet.
Der Cache war sofort gefunden. Der Coin ist übrigens nicht mehr drin.
In/Out: nix

Vielen Dank für den schönen Cache mit toller Aussicht!

Toefftoeff