Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Waldrapp

door Stegi     Oostenrijk > Niederösterreich > Waldviertel

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 49.023' E 015° 17.072' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 08. april 2007
 Listed since: 08. april 2007
 Laatste verandering: 22. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC32FF

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
11 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Waldrappe waren bis ins Mittelalter in Europa heimisch. Bis ins 17. Jahrhundert lebten Waldrappe auch noch in Österreich. Heute zählen sie zu den bedrohtesten Vögeln der Erde. In freier Natur leben heute nur noch knapp 200 Tiere im Souss Massa Nationalpark an der Atlantikküste in Marokko und einige wenige Tiere in Syrien.

Ausgehend von einer stabilen Zoopupulation sollen diese Ibisvögel wieder im Alpenraum heimisch gemacht werden. Um unabhängig zu überleben brauchen Waldrappe frostfreien Boden zur Nahrungssuche - sie waren Zugvögel. Die Zugroute in ein geeignetes Wintergebiet muss den Nachkommen von Zugvögeln neu gelernt werden.

Eine Abbildung aus dem Jahr 1383 im Stadtbuch von Waidhofen gab den Anstoß zu der Idee, diese skurrilen Vögel, die möglicherweise schon vor Jahrhunderten hier beheimatet waren, nach Waidhofen zu holen. Im September 2003 bezogen die ersten Tiere die Voliere. Sie wurden vom Tiegarten Schönbrunn und dem Zürcher Zoo zur Verfügung gestellt. Die offizielle Eröffnung erfolgte am 2.Mai 2004.

Gecodeerde hint   Decoderen

Anpu erpugf, ivre Gerccra uvanhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Waldrapp
Waldrapp
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldrapp    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 27. mei 2007 Hynz heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour durchs Waldviertel mitgenommen. Interessante Voegel. thanx, Heinz

Gevonden 18. mei 2007 theplank heeft de cache gevonden

Gevonden 29. april 2007 powermik heeft de cache gevonden

Krah!

Michael

Gevonden 29. april 2007 M & Ms heeft de cache gevonden

#1 today together with powermik an B_r_e_i_t_i.

Really funny birds making funny noises.
Somehow, we believe that they are triggered to pose for a photo only if you pay [;)], as we had some problems to picture them.

We had no problems finding the cache, anyway.
No trade.
Thanks!

Martina & Michael

Gevonden 09. april 2007 Team Yps heeft de cache gevonden

Hurra ein FTF Cool
Waren am Vortag nur 50m davon entfernt.Cache ohne GPS gefunden.Sehr seltsame Vögel im Gehege.
TFTC
Team Yps