Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Geocache Fünfkampf: 3 (Dunkelheit)

par andy111     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 32.962' E 007° 44.301' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 09. avril 2007
 Affiché depuis : 09. avril 2007
 Dernière mise à jour : 06. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC3306
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
61 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)




Beim Geocache Fünfkampf handelt es sich um Caches, bei denen Schwierigkeiten und Anforderungen die einem beim cachen begegnen können, besonders gefordert werden.



- Schlechter Empfang

- Genaues Hinsehen

- Dunkelheit

- Rätsel

- Klettern

Wer alle Caches meistert den erwartet eine Belohnung!





Geocache Fünfkampf: 3 (Dunkelheit)


Um diesen Cache zu finden, benötigt ihr neben Taschenlampe, gutem Schuhwerk auch ein etwa 15 m langes Seil. Wer die Gegend kennt wird ahnen, dass es nicht zum klettern benötigt wird. Außerdem könnte ein Spiegel nützlich sein.


Nun taucht ein in die Zeit der Hexen und Geister, die bei Dunkelheit über die Maiburg hineinfallen.
Beginnt eure Suche bei : N52 32.962 E7 44.301, in der Nähe kannst du auch parken. Aber seid gewarnt, zuweilen treiben sich dort ruhelose Untote herum, die ihre Gräber suchen.

Suche an den angegeben Stelle die Koordinaten der zweiten Station.
Finde außerdem heraus, wie viele Gefäße mit Henkel auf der Schautafel abgebildet sind. Die Anzahl ist A.

Begebe dich dann zur Station 2, dort wirst du eine Frage beantworten müssen.

Von nun an kannst du den Reflektoren folgen. Weiße zeigen dir den Weg. Gelbe zeigen eine Station an. Achte genau auf die Farbunterschiede! Zwei weiße Reflektoren mahnen zu besonderer Achtsamkeit. Es ist eine Station in der Nähe oder eine Richtungsänderung ist angesagt. Die Stationen befinden sich in der Nähe der Reflektoren.

Den Cache findest du bei N 52 33. A B C   E 7 44 . D E F.

Da einige Reflektoren sich verabschiedet haben und die Wegführung erschwert ist solltest du an den folgenden Punkten vorbeikommen:
- N52 33.075 E7 44.908
- N52 33.169 E7 44.864
- N52 33.246 E7 44.796
- N52 33.204 E7 44.628

Im Abstand von 10 bis 100 m vor oder hinter diesen Punkten sind die gelben Reflektoren zu finden.


Station 2 ist zur Zeit verschwunden. Damit es trotzdem weitergehen kann, gibt es hier die Frage:


Wann hatten die Hexen Konjuktur?
- In der Steinzeit     B = 1
- Im Mittelalter        B = 3
- In der Neuzeit       B = 5

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 5: Ibefvpug Rvfsnyy cyhf 15 Zrgre.
Svanyr: Qraxg na Fgngvba 3

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geocache Fünfkampf: 3 (Dunkelheit)    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. mars 2010 Farin Wald trouvé la géocache

Mit so viel gefällten Bäumen in der Maiburg hatten wir gar nicht gerechnet. Der Anfang unserer abendlichen Cachetour verlief ganz vielversprechend. Die Reflektoren, die den Weg kennzeichneten, waren gut zu finden. Bei den Stationen selbst hatten wir ab und an Schwierigkeiten. Beim Final haben wir im ersten Versuch abgebrochen. Dank schneller Hilfe vom Owner konnten wir heute bei Tageslicht die Dose bergen.

ps: Tagsüber sieht es hier noch schlimmer aus, als in der Nacht. Hoffentlich wachsen die Bäume schnell wieder nach.

Danke für diese schöne Runde!!

trouvé 09. octobre 2009 BrianEquator trouvé la géocache

Hier jagten uns die GPS-Geräte über eine Straße von fragwürdiger Oberflächenbeschaffenheit. Schließlich trafen wir aber am Startpunkt ein und konnten loslegen. Zunächst taperten wir aber in den falschen Weg und wurden freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass wir uns auf privaten Gelände aufhielten. Wir entschuldigen uns höflich und fanden dann den richtigen Weg.

Es war eine schöne Runde. Schade war allerdings, dass die Stationen teilweise in nicht gutem Zustand oder gar in der Auflösung begriffen waren.

Danke für den Cache.

no trade

trouvé 01. mai 2009 ThoKaGeMenz trouvé la géocache

... erster Nachtcache!... unheimlich, aber alles gefunden ;-)

 

LG *ThoKaGeMenz

trouvé 01. novembre 2008 Familie Waldfrösche trouvé la géocache

Hurra, im zweiten Anlauf, bei Regen und Nebel 19:30 Uhr gefunden. Super Runde!!!

Für unseren Kleinen war es eine tolle Nachtwanderung, für uns der erste Nachtcache.

out: Dose                 in: Lisa von Lieblich

Danke für diese schöne Runde

Familie Waldfrösche mit Onkel Nick

 

trouvé 03. février 2008 Obelix1974 trouvé la géocache

Im 2-Nächte-Durchlauf gemacht.

Da uns in der ersten Nacht vor Station 5 frische Wildschweinspuren begegnet sind, habe wir (grisu_dragon auf gc.com und ich) die Nachtwanderung abgebrochen. Am nächsten Tag in der frühen Abenddämmerung den Rest erledigt und so das Final gut gefunden.

Danke sagt Obelix1974