Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Binnendüne

by ollislepo     Germany > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 26.488' E 014° 39.921' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 09 April 2007
 Listed since: 09 April 2007
 Last update: 21 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC331C
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
2 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
63 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der cache befindet sich am Hermannsdorfer Radweg zwischen Weißwasser und dem Findlingspark Nochten. Er ist also für die Radler unter euch bestens geeignet (Koordinaten für eine PKW-Parkmöglichkeit in der Nähe: N 51° 26.442 E 014° 40.276). Die beiden Binnendünen rahmen den Aufstieg zum Aussichtspunkt und zum cache ein.

Inhalt: Eine Tüte echter Binnendünensand für den Erstfinder.

Viel Spaß beim Suchen wünscht ollislepo!

Pictures

Binnendüne
Binnendüne
Schautafel
Schautafel

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Binnendüne    Found 10x Not found 2x Note 0x

Found 15 August 2012 TeamFlashSTL found the geocache

Nachdem wir heute im Findlingspark die Kleinen schon mal laufmüde gespielt hatten, wollten wir uns noch mal die Aussicht von der anderen Seite anschauen...
Also zusammen mit unseren Tagesbegleitmuggeln den nächsten Berg erklommen und hier eine kleine Pause vor der Rückreise eingelegt. Schön, dass man hier gleich zweimal fündig werden kann!
Die Suche dauerte etwas länger, da waren einfach zu viele Möglichkeiten, um eine Bixx zu verstecken. FlashSTL hatte dann (nachdem er die Daten für den EC eingesammelt hatte...) den richtigen Blick und schickte die Kleinen in's Rennen... Nach kurzer Suche an der richtigen Location wurde es dann etwas lauter, zum Glück waren wir allein weit und breit...

no trade

DANKE sagt das TeamFlashSTL

Found 24 July 2011 gum4711 found the geocache

Auf der Urlaubs-Radtour in der Lausitz auch hier vorbeigekommen. Da ich mich beim Eingeben der Koordinaten bei einer Ziffer vertan hatte, suchte ich erstmal am falschen Ort. Nach Bemerken des Irrtums war die Dose aber schnell gefunden. Danke für den Cache.

Found 16 July 2011 D1k74 found the geocache

Auf dem Weg hier her hatten wir unseren Spaß beim fotografieren von den vielen hier lebenden Schmetterlingen die es uns nicht immer einfach gemacht haben. Nachdem wir hier die Weitsicht bestaunt hatten suchten wir die Dose und konnten so um 14:30Uhr loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

In Coin

Found 29 April 2011 Spider_dd & Sohn found the geocache

Interessanter Blick in die Gegend, schnell gefunden. Danke!

Found 30 October 2010 geowuschel found the geocache

Interessant. Auch der Blick zum Kraftwerk ist toll. Danke fürs Zeigen und den Cache.