Buscar Waypoint: 
 

Cachen bis der Arzt kommt

Medizinischer Multicache am Doktorberg. Ähnlichkeiten mit cachenden Doktoren sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

por Gavriel     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 48° 07.013' E 016° 11.911' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. abril 2007
 Publicado desde: 10. abril 2007
 Última actualización: 21. diciembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC3330

14 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
6 Observado
0 Ignorado
317 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Medizinischer Multicache am Doktorberg. Ähnlichkeiten mit cachenden Doktoren sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Die alte Kaltwasserheilanstalt in Kaltenleutgeben gibt es schon längst nicht mehr, aber die Gegend hat immer noch einen medizinischen Touch. Der Cache führt zu den Ordinationen verschiedener Ärzte am Doktorberg. Diese Doktoren schwören auf ausreichende Bewegung in frischer Luft, daher ist zu den meisten keine motorisierte Zufahrt erlaubt. Um sich keine vorwurfsvollen Blicke bei Annäherung an die Ordination zuzuziehen, lässt man die Benzinkutschen am Besten gleich in der Nähe von Station 1 stehen. Am Wochenende sollten entlang der Hauptstraße ausreichend Parkplätze zu finden sein.

Die Berechnungen:
Die Berechnungen beziehen sich auf die Minuten und sind in mathematisch korrekter Schreibweise angegeben.

Nebenwirkungen:
Folgende Nebenwirkungen wurden im Zusammenhang mit Geocaching bereits beobachtet:

  • Vernachlässigung von früheren sozialen Kontakten
  • Entfremdung von Kollegen
  • Verwahrlosung
  • Verlust der Artikulationsfähigkeit durch zwanghaftes Umwandeln von Worten in Zahlen
  • Übermässige Abnutzung einzelner Fingerkuppen (abhängig vom GPS-Typ)
  • Verlust des Gefahreneinschätzungsvermögens
  • Verarmung durch Benzinkosten
  • Discoverisierende Iconitis
  • Zwanghaftes Untersuchen möglichst dreckiger Ritzen
  • Deformierungen der Halswirbelsäule durch fortwährendes Starren aufs Display
  • V. sciss. phal. prox. dig. durch scharfkantige Behälter
  • Mugglophobie
  • Erkrankungen infolge des Kontaktes mit reisendem Ungeziefer

Sollten oben genannte oder sonstige Nebenwirkungen eintreten, schicken Sie diesen Beipackzettel zum Approver Ihres Vertrauens und melden Ihren Internetzugang ab.


Station 1: Der Schiffsarzt

N1 = 48° 7,013' und E1 = 016° 11,911'

Ein Schiffsarzt behandelte an diesem für seine Profession zugegebenermaßen ungewöhnlichen Ort über mehrere Monate hinweg einen sehr berühmten Touristen. Die Anzahl der Buchstaben des Vor- und des Nachnamens des Patienten sei A. Die Behandlung war augenscheinlich erfolgreich, denn bis zum Tod des Patienten vergingen noch B Jahre.

Auf dem Weg zur nächsten Praxis kann man einen Blick nach rechts in ein geriatrisches Therapiezentrum der besonderen Art werfen. Aber nicht zu nahe rangehen, der Zutritt ist nur für Privatpatienten. Und auf gar keinen Fall einen der Äpfel essen, die einem die Pflegerin anbietet!


Station 2: Die Kardiologin

N2 = N1 + (A*B*2 + 6)/1000 und E2 = E1 - (A*15 + 2)/1000

Recht unbeachtet wurde hier der Prototyp der ersten Herz-Lungen-Maschine außer Dienst gestellt. Trotz des Alters der Maschine kann man den Namen der in der Fachwelt praktisch unbekannten Erfinderin noch gut lesen. Die Anzahl der Buchstaben ihres Namens sei C.


Station 3: Die Kurärztin

N3 = N2 + (B*C + 3)/1000 und E3 = E2 + ((A+C) * (B+2))/1000

Eine kleine aber feine Kureinrichtung, die heute noch den Namen ihrer Initiatorin trägt, wurde hier vor einiger Zeit renoviert. Die Quersumme der Jahreszahl der Renovierung sei D.


Station 4: Der Augenarzt

N4 = N3 + (D*C - B - 1)/1000 und E4 = E3 - (D*2)/1000

Ein Augenarzt hat euer scheinbar orientierungsloses Herumirren bemerkt und fordert euch umgehend zu einem standardisierten Sehtest auf. Ohne selbigen wird die Verlängerung der Cache-Erlaubnis verwehrt.
Welche Farbe hat der Baum? Wandle den ersten Buchstaben dieser Farbe (A=1, B=2, usw.) in den Wert für E um.
Welche Farbe hat die Erde? Wandle den letzten Buchstaben dieser Farbe (A=1, B=2, usw.) in den Wert für F um.


Ärzte gehen nicht immer mit gutem Beispiel voran, das sieht man auch an diesem Arzt. Der hat noch nicht mal gemerkt, dass einer seiner Sehtests abhanden gekommen ist. Na so was! Du willst dir dadurch aber nicht dein Attest verderben lassen und nimmst rasch das, was dir im Zusammenhang mit der gefundenen Farbe und einer vor allem bei Männern verbreiteten Farbfehlsichtigkeit als erstes einfällt.

Station 5: Der Notarzt

N5 = N4 - (F*2 - 1)/1000 und E5 = E4 - (E*F*3 + E*6)/1000

Hier ist rascheste Hilfe nötig, wenn nicht gar der Einsatz eines Defibrillators! Zwischen drei untätig herumstehenden Teenies ist eine große Ziffer (G) in Ohnmacht gefallen.


Station 6: Der Chirurg

N6 = N5 - (G*D + F - 2)/1000 und
E6 = E5 - (D*G + D*F + D*A + D - 1)/1000

Hier hat ein Chirurg möglicherweise nicht ganz perfekt gearbeitet, darum hat er versucht, seinen Fehler vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Seinem kleinwüchsigen Patienten ist (abgesehen von diversen Körperbemalungen) eine schlecht verheilte Narbe in Gestalt eines Buchstabens geblieben. Wandle den Buchstaben in eine Zahl um (A=1, B=2…) und nimm die Zahl für H. Ob auch ihr nach Besuch dieser Station einen Chirurgen braucht, hängt von eurem Geschick und eurer Ausrüstung ab.


Station 7: Die Hals-Nasen-Ohren-Ärtzin
Die HNO-Ärztin ist eine etwas wunderliche alte Dame, sie besteht vehement darauf, ihre Adresse in einer anderen Form wie die anderen Ärzte anzugeben. Sogar der Psychiater hat sich an ihr schon die Zähne ausgebissen.

N7 = 48° (((A+B+C+D+E+F+G+H)*H*E + 14)/1000)' und
E7 = 016° (2,983 + (A+B+C+D+E+F+G+H)^2/1000)'

Eine Gruppe von völlig wiederhergestellten Patienten hat ihrer HNO hier aufs Innigste gedankt, indem sie ihre Ordination auf Vordermann brachten. Nimm die Quersumme der Jahreszahl dieses Dankes als I.


Cache: Der Urologe

Der letzte Urologe von Kaloi hat sich vor einigen Jahren zur Ruhe gesetzt. Seine Praxis ist verwaist. Du beschließt nach kurzem Abwägen der Vor- und Nachteile dieses Berufes seine Praxis zu übernehmen.

NCache = N7 - C/1000 und ECache = E7 + (I*4 + 3)/1000

Schon bald nach Praxiseröffnung stehen die ersten Patienten vor deiner Tür. Ein besonders schwieriger Fall bereitet dir einige schlaflose Nächte. Nachdem du sein Steinleiden erfolgreich behandelt hast, kümmerst du dich um einen gutartigen Tumor, den du kurzerhand entfernst. Der Patient ist geheilt und erzählt von deinen besonderen Fähigkeiten. Du kannst dich vor Patienten kaum noch erwehren und beschließt nach Kalifornien zu übersiedeln...

Happy Caching!

Erstaustattung: Cachenote, Bleistift, Spitzer, Logbuch. Blindenhund, Amulett, TB "Das kleine A...".

Ayuda adicional   Descripción

Fg.1: Yvaxf
Fg.2: Avpug qevaara
Fg.3: Avy
Fg.4: Xbzcyrzragäesneor vz Tbrgurflfgrz
Fg.5: Mjvfpura qra Whatcsynamra
Fg.6: Fgvpug fgvpug fgvpug
Fg.7:Avy
Pnpur: Nz hagrera Raqr rvarf Onhzf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Cachen bis der Arzt kommt    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 21. diciembre 2019 Gavriel han escrito una nota

Der Cache ist ab jetzt OC-only, an den Fragen und Stationen ist nichts verändert.

encuentran 17. diciembre 2017 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Hurra!
Der Doktor ist da, bzw. wandert nach Kalifornien aus 😉
Das war eine amüsante Runde, die durch einen Denkfehler an Station 4 und eine missverstandene Narbe an Nr. 6 schlussendlich in 3 Etappen zum erfolgreichen Abschluss erst heute morgen nach dem Nachtdienst führte.
Jaja, immer ganz genau lesen! Hier wird jedes Wort auf die Apothekerwaagschale gelegt 😄
Aber die wette Ownerin half schnell mit Engelsgeduld aus.
Daher hängt ab nun ein blaues Schleifchen mehr an der Tür zur Ordination 👍
Danke für die unterhaltsame Herausforderung der "alten Schule" 😎
TFTC

encuentran 23. septiembre 2015, 09:02 wtap ha encontrado el geocache

OC Nachlog

Bereits in den Anfangsjahren meiner Cacherkarriere gefunden, beim Entdecken von OC Only Caches wieder darüber gestolpert.

Das war ein toller Multi, der noch immer, also im Mai 2020 in Erinnerung ist!

encuentran Recomendación 20. septiembre 2015 tomduck ha encontrado el geocache

Schon lange hatte ich vor, diesen Cache einmal zu suchen - irgendwie hat mich der skurrile Cachetitel angesprochen. 
Also habe ich mich ein wenig vorbereitet und versucht, die ungefähre Richtung, in die der Cache mich führen wird heraus zu finden. Vor zwei Wochen bin ich dann das erste Mal nach Kaltenleutgeben gefahren. Der Schiffsarzt war schnell gefunden (eigentlich schon vorab mit Hilfe des www) und so bin ich dann zur Kardiologin. Hier hat mich das Garmin ein wenig zu weit geschickt, sodass ich zuerst an der falschen Stelle gesucht habe. Irgendwann dann waren mir die Satelliten doch noch gnädig und ich konnte die gesuchte Praxis auffinden. Auf zur Kurärztin, auch die war kein Problem. Deren Praxis hat allerdings schon bessere Tage gesehen. Und dann der Augenarzt... hier war erst einmal Schluss, da ich nichts finden konnte, was auch nur annähernd nach einem Sehtest ausschaute. Eine der Farben hatte ich zwar richtig erraten, aber bei der zweiten Farbe lag ich doch etwas daneben.
Die Ownerin hat mir dann dankenswerterweise weitergeholfen und so bin ich heute dann gleich zum Notarzt. Puh, zum Glück bin ich kein Notarzt, den Patienten - obwohl eh offensichtlich herumliegend - habe ich erst nach 15 Minuten Suche gefunden. Jede Hilfe kam zu spät... Eine gemeine Stage obwohl eigenlich offensichtlich. Der Chirurg wartete dann schon auf mich und bald schon näherte ich mich der HNO-Praxis (die ich bei meinen Vorbereitungen als die Kurärztin vermutet hätte). Der Cache - ein schneller Fund. Und welch' Überraschung, ein Logeintrag am 20.09.2015 - zuerst fast vier Monate kein Fund und dann zwei an einem Tag? Dürfte aber ein Zufallsfund sein, der Nick ist auf aj-gps nicht bekannt.
TFTC

Nota 23. abril 2013 M.W. han escrito una nota

..."der Arzt ist schon ein bisserl schasaugert geworden".....

Ich muß doch sehr bitten! Stirnrunzelnd