Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Kleinengstingen by night

Kurzer Nachtmulti mit schönem Ausblick auf Kleinengstingen

por Goedeke Michel     Alemania > Baden-Württemberg > Reutlingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 23.371' E 009° 17.961' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. abril 2007
 Publicado desde: 11. abril 2007
 Última actualización: 23. noviembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC3335
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
103 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

So, hier ist mein erster kleiner Cache. Die obigen Koordinaten sind willkürlich. Ihr müßt zunächst zwei historische Plätze in Kleinengstingen anfahren/laufen. Am ersten findet ihr die Nord- am zweiten die Ostkoordinaten.
Was waren die Engstinger glücklich als sie ab dem 1. Oktober 1893 endlich an den Rest der Welt angebunden waren.
Endlich konnte man bequem nach Trochtelfingen, Münsingen oder gar ins Tal kommen. Heute wird diese Verkehrsmittel nur noch am Wochenende oder an Feiertagen genutzt. Dabei wird Kleinengstingen immer wieder vom "Ulmer Spatz" besucht.
Stage 1 findet ihr beim Gebäude das für dieses Verkehrsmittel gebaut wurde. In unmittelbarer Umgebung dieses Gebäudes findet ihr einige grosse runde Reflektoren, dort nahe an einem Grenzschild werdet ihr fündig. ! Achtung ihr befindet euch hier in einem Gefahrenbereich! Aufpassen!
Das Gebäude selbst ist inzwischen in privaten Händen, also schleicht nicht unnötig drumherum!
1580 wurde in Kleinengstingen ein Fund gemacht, der grosse Bedeutung für die Gemeinde hatte. Bis heute steht dort ein kleines Gebäude das zum Wahrzeichen Kleinengstingens wurde. Dieses Gebäude ist Stage2 dort findet ihr den zweiten Teil der Koordinaten. Sollte dort ein Fest sein wird es schwierig ranzukommen!
Fahrt nun zu den Koordinaten und leuchtet dort ein wenig mit der Taschenlampe herum. Die weißen Reflektoren weisen euch den Weg. Der gelbe Reflektor zeigt das Ziel, sucht dort im Umkreis von 10m.

Viel Spass

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr1: Zrgnyyxnfgra
Fgntr2: hagreunyo qrf Jnffref
Svany: mh rvasnpu
(Qrpelcgrq Uvagf)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kleinengstingen by night    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. mayo 2007 fmsky ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf haben wir Stage2 gleich gefunden, manchmal ist man auf ganz was anderes fixiert.
Bei Stage 1 nach ausgiebiger Suche doch gefunden (nette Idee-laaaannnnger Arm benötigt).

Endkordinate berechnet => los geht´s.
Reflektoren gesucht gefunden,gelaufen..aber wo ist der Gelbe?!? (Bis jetz Patsche Naß von unten her, da es kurz vorher geregnet hat)
Durch Glück und guten Riecher Cache gefunden
Dann dochnoch gelben Reflektor gefunden, war von einem Blatt abgedeckt, was wir beseitigt haben

Super Aussicht auf Engstingen.

OUT:Coin, Auto
IN: Plüsch-Maus, Holz-Puzzel

TFTC
FMSKY