Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Nordmark-Sportfeld

Sportplatz in Kiel mit grosser Vergangenheit

di frank1208     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 20.448' E 010° 06.426' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 13. aprile 2007
 Pubblicata dal: 13. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3360
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
1 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
547 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Multi Cache führt uns zum Nordmark-Sportfeld in Kiel, wo vor Jahren noch tolle Veranstaltungen liefen. Denken wir nur an Egon Müller, der hier seine Runden auf der Grasbahn drehte oder an den open-air-Auftritt berühmter Bands. Erinnert sei hier nur an Phil Collins oder Michael Jackson in den 90ern.
Ich hoffe, dass bei diesem Multi für jeden etwas dabei ist. Sei es Kunst, Sport, Bewegung - selbst  die Freunde der lost places sollten ein wenig auf ihre Kosten kommen.
Geparkt werden kann an den Cache-Anfangs-Koordinaten, wo als 1. Station ein Micro zu suchen ist (siehe Foto).
Die Koord. der 2. Station sind im Micro hinterlegt, sie ist ggf. nur über Umwege erreichbar, wenn grad Sportbetrieb herrscht, oder das Tor verschlossen ist.
An der 2. Station findet ihr eine etwa kniehohe Einfriedung aus breiten Holzplanken. Im 2. Segment solltet ihr einen Hinweis finden (Geo Z = ???) - vielen Dank an Edding 500 - woraus die 3. Station zu berechnen ist.

N 54° 20.(529-Z)
E 10° 06.(960-Z)
Die Koordinaten des Finals könnt ihr an der 3. Station in Klartext ablesen.
Zu diesen Koordinaten solltet ihr wegen einer Messungenauigkeit vom 13.04. (sogar auf 2 unterschiedlichen Geräten hatten wir bei Kontrollmessungen gleiche Ergebnisse) zur nördlichen Breite 0.003 hinzuzählen und von der östlichen Länge 0.013 subtrahieren.  Am 15.04. galten wieder die unkorrigierten Koordinaten. Ich denke, es liegt im Bereich der zugesicherten Fehlertoleranz. (+- 15 m)


Am Final angekommen bitte keine gepflegten Beete betreten.

Ca. 10 Kniebeugen wären dort angebracht! Jemand, der euch zuschaut, wird sich freuen.

Viel Spaß beim Suchen

Cache-Inhalt (600 ml Dose):

funktionierende Notebook USB-Webcam
Schlüsseltasche für Sportler
RG58 T-Stück fürs heimische Thin Ethernet  :-((
Schlüsselanhänger
Einkaufswagenchip
Brosche
Glasmurmel
Pinboardmagnet
Logbuch, Bleistift, Hinweise (nicht entfernen)
Erstfinderurkunde

Suggerimenti addizionali   Decripta

zve vfg nyf Irefgrpx ahe rvatrsnyyra, jnf fvpu fpuba gnhfraqsnpu orjäueg ung - täua ..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

micro an Station 1
micro an Station 1

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nordmark-Sportfeld    trovata 17x non trovata 1x Nota 1x

trovata 22. maggio 2009 henni-boy ha trovato la geocache

Eine tolle Idee an der ersten Station! Als ich das Final sah habe ich nur gedacht: Bitte nicht noch mal!!
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

trovata 08. luglio 2007 e-eyes ha trovato la geocache

Da das Tor leider zu war mussten wir aussen rum. Dann aber alles gut gefunden!

Gruß

e-eyes

In: GeoCoin 

trovata 03. giugno 2007 Bebi&Vegas ha trovato la geocache

Wow! Unser erster Multi-Cache...haben 2 Tage gebraucht,und als wir ihn gefunden haben war es echt n cooles gefühl! Cool War echt n schöner trip übern Norder! Aber Kniebeugen brauchten wir auch nich zu machen^^ Danke für den Cache!!

in: roter Noppen-Gummiball

out: Einkaufschip

Lg Bebi&Vegas

trovata 30. maggio 2007 schneefritte ha trovato la geocache

Tor war heute zu, alle Stationen mal innen mal außen gut gefunden und Cache um 17.25h geloggt. NT
Vielen Dank und Gruß,
schneefritte

trovata 28. maggio 2007 Mangie ha trovato la geocache

Nette kleine Runde die wir mit Redangel18, mac2k2 und Julian absovierten. Am Cache war Julian der glückliche Finder. Leider waren die Baltic-Hurricanes nicht da.

Out: Geocoin

Danke und viele Grüße
Mangie