Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Quell-Seen und Zauberwald (ND-Serie)

 Wunderschöner Spaziergau durchs Ried bei Haidgau

von Rhinode     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.267' E 009° 50.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 14. April 2007
 Gelistet seit: 15. April 2007
 Letzte Änderung: 09. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3373

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


 


Die Entstehung dieser Cache-Serie ist ganz interessant:
Die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet auf dem Umweltamt und muß Naturdenkmäler(ND) ausmessen. Dabei ist sie mit GPS bewaffnet in amtlichem Auftrag losgezogen -> ideale Voraussetzungen. Ich habe mir die Koordinaten dieser Naturdenkmale besorgt und Caches daraus gemacht. Leider werden diese NDs nicht in einem Buch o.ä. veröffentlicht sondern schlummern fern der Öffentlichkeit in irgendeinem Archiv.
Auf diesem Weg hoffe ich, sie etwas bekannter zu machen...


Parken
bei N47 54.262 E9 50.979

Stage 1
Gehe zu N47 54.178 E9 50.970
Man sieht hier das kristallklare Wasser der kleinen Ried-Seen. Sie werden vom Grundwasser gespeist und sind daher so klar.
Suche hier Wert A

Stage 2
bei N47 54.183 E9 51.159
Suche hier Wert B
er steht sicherheitshalber auch nochmal bei
N47 54.131 E9 51.198
Stage 3
bei N47 54.288 E9 51.716
Suche hier Wert C


Cache
liegt bei N47 54.(A-2)C(A-3) E9 51.(B-1)(C+1)(B+1)


Hier gibt es auch prima Spuren eines Bibers!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1:]Eüoreyruara
[Stage 2:]Na Onax bqre na Oeüpxraunygrehat
[Stage 3:]Hagra nz Oäaxyr
[Cache:]Hagre synpure Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Quellseen
Quellseen
Zauberwald
Zauberwald

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quell-Seen und Zauberwald (ND-Serie)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 09. Mai 2014 Rhinode hat den Geocache archiviert

Tschüß

gefunden 31. Januar 2013 offroad hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch einen Teil des Rieds.

Wert B war für uns nicht ganz einfach zu finden.

Schön wars, Danke!

gefunden 12. August 2012 diecatcher123 hat den Geocache gefunden

wunderschöne plätze, wären wir ohne diesen Cache nie hingekommen.Lächelnd

Hatten am Schluß noch ein paar Probleme beim suchenUnentschlossen,haben die Dose aber letztlich doch gefunden.Lachend

Vielen dank und viele Grüße,

diecatcher123Cool

Hinweis 10. April 2012 Rhinode hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute mal den Cache erneuert und alle Stages gecheckt.
(Vorsicht, neue Nummern)
Parkplatz auch mal günstiger gelegt.
Viel Spaß beim Suchen!!!

gefunden 05. August 2011 bachel hat den Geocache gefunden

Superschoene Runde im Ried, die uns sehr viel Spass gemacht hat.
Erst mal etwas verwirrt gewesen ob des angegebenen Parkplatzes. Vor allem, da 200m weiter viel mehr und offiziell Platz gewesen waere.
Auch wir sind an Stage 1 nicht fuendig geworden. Allerdings war uns auch noch nicht ganz klar, was genau wir suchten.
Bei Stage 4 wars kein Problem und beim ausprobieren des fehlenden A sind eigentlich nur 2 Stellen uebrig geblieben, von denen eine dann gut gepasst hat.
Am Final wieder etwas suchen muessen, aber auf den zweiten Blick dann doch die Dose gefunden.
Hab mich noch unten ins Logbuch gequetscht.
Vielen Dank, bachel.