Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Harle Wittmund

von Schlappschuh     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

N 53° 34.328' E 007° 47.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2007
 Gelistet seit: 15. April 2007
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC3375
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
524 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier noch ein kleiner - direkt an der Harle.

Die Harle ist ein typisch ostfriesisches Tief ( ein Tief ist im Prinzip ein Haupt-Entwässerungskanal, meist mehr idyllisch gelegen und voller Ruhe und besonderer Schönheit der umliegenden Natur ). Er entspringt aus einer natürlichen Quelle im Moor und fliesst durch Wittmund nach Carolinensiel.

Vorsicht bei Nässe - nicht abrutschen !

Bitte Stift mitbringen !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ryyrupfeube

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Teichfledermaus-Habitate im Raum Wilhelmshaven (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harle Wittmund    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. Februar 2021 MoundTi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns seit ewigen Zeiten mal wieder als dreiviertel Team💩 aufgemacht so dass die liebe ömeli sich als Chauffeurin von uns engagieren ließ und Proviant für die nächsten 2 Tage hatten wir ja schon dabei, vielen Dank dafür... 🤝😉

 

Die Planung hatte Gryffin's Clow wieder hervorragend im Vorfeld ausgearbeitet 👏👍, so dass wir wieder viele gelbe Smileys auf unsere Karte zaubern können... 😉

 

Die heutige Tour erstreckte sich wieder sehr kräftezehrend über fünfzehneinhalb Stunden, Achthundertdreiunddreißig Kilometer und Neunundzwanzig gefundene Caches, aber dennoch ein wunderschöner Tag, vielen Dank dafür... 🤝😉

 

Unsere Innendienstlerin Frau Pilz hatte diesmal keine Einwände denn Doktor Olaf, der uns netterweise ordentlich durchcheckte, segnete ebenfalls alles ab und so gab sie uns sogar hellgrünes Licht, vorausgesetzt wir halten alle aktuellen Richtlinien auch mit diverser Schutzkleidung ordnungsgemäß ein, was wir natürlich vorzüglich praktizierten... 💪😷🥾😉

 

Dieses Versteck war der Sechzehnte unserer heutigen Tour und am Zielort war schnell sicher, wo sich das Döschen befindet und ein Fund konnte somit sehr schnell verzeichnet werden... 💪😉

 

Eins von Gryffin's Clow vorbereitete Klebchen, vielen Dank dafür 🤝😉, wurde schnell ins Logbuch gepappt und blieb sogar ohne Überredungskunst darin kleben... 💪🤭

 

Nachdem alles wieder ordnungsgemäß verstaut wurde, ging die Tour gleich weiter und wir waren hier nicht mehr gesehen... 🤭

 

DfdC... 🤝😉

 

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::

::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::

::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::

::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

 

Die Nacht haben wir dann im Harz verbracht denn die Planung erstreckte sich ebenfalls auf den morgigen Tag, an dem für unser viertes Teammitglied der neunzehntausendste Cache im Mansfelder Land angekündigt war, und allein hätte er das bestimmt auch nicht geschafft... 🤔

zuletzt geändert am 19. Mai 2021

gefunden 13. Juni 2020, 16:14 Kratos23 hat den Geocache gefunden

Zu erst ganz falsch dann ganz schnell gefunden Veni vidi invenerunt

gefunden 04. Juni 2020, 15:17 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach den ersten 4 Paddelrunden am Altarm, Nordgeorgsfehnkanal, der Ems und dem Tettenser Tief in Jever
ging es heute mit der Harle weiter. Gestern Abend waren wir schon hoch gefahren, sind bei Regen und Sturm einen Steindamm am Siel zu Käptn Blaubärs Ausguck entlanggelaufen, haben leckeren Nordseefisch gegessen und uns den perfekten Stellplatz für die Nacht gefunden. 
Diese Spurensucher-Paddelrunde war landschaftlich viel schöner als der Nordgeorgsfehnkanal, wir starteten kurz vor 7 Uhr an der angegebenen Einlasstelle und hatten tatsächlich fast 8 Stunden lang unsere Ruhe und begegneten keiner Menschenseele.

Verwunderlich war nur, dass der owner am selben Tag morgens noch vor uns eine erfolgte Wartung geloggt hat und die Dosen doch eindeutig weg waren? (Wir haben hier fast immer leere Halterungen vorgefunden). Wir erlauben uns daher, bei diesen Dosen noch einmal Wartung zu loggen.

Ich kann nur sagen, dass es eine wunderschöne Gegend hier ist, uns hat Friesland besonders mit all seinen Paddeltouren von Nord bis Süd sehr gefallen.

Dancacheön!

gefunden 04. Juni 2020, 14:30 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila auf unserer Boots Tour auf der Harle hier einen kleinen Stopp eingelegt! Vor Ort war erst einmal ein wenig Suchen angesagt bis die Dose schlussendlich doch noch gefunden werden konnte! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an Schlappschuh fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

gefunden 31. Dezember 2018, 12:00 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Kurzbesuch in Wittmund. Gut gefunden, Danke! Mit meinem GC Namen Huhnchen geloggt.