Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schmetterlinge - Weißlinge #2

Serie aus 5 Caches zu Schmetterlingsfamilien plus Bonus.

par Geoslighty     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 30.607' E 008° 57.939' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 15. février 2007
 Affiché depuis : 15. avril 2007
 Dernière mise à jour : 28. août 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC337E
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
314 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Aurorafalter Aurorafalter

Weißlinge - Pieridae

Dies ist der Beginn einer Serie zu Schmetterlingen, die in Mitteleuropa leben. Sie beginnt mit 5 Caches zu Schmetterlingsfamilien, in denen es einen Hinweis für den Bonus-Cache gibt.
Die Caches zu den Familien sind:

Im Cache ist ein kurzer Text zu der Familie der Weißlinge enthalten. Die im Text auftauchende Zahl ist wichtig!
Subtrahiere 3 von der zweiten Ziffer dieser Zahl. Das Ergebnis sei A. Diese Zahl brauchst du für den Bonus.

Der Cache ist ein Traditional bei: N 48° 30.607 E 8° 57.939


Parken könnt ihr bei N 48° 30.514 E 8° 58.145

Für den Weg zum Cache gibts 3 Wegpunkte als Empfehlung, wodurch die Strecke länger, aber wesentlich bequemer wird. Wer den direkten Weg nimmt, sollte noch 2.5 Sterne zur Terrain-Wertung addieren.

  • Wegpunkt 1: N 48° 30.507 E 008° 58.098 - Geht von hier aus nach Norden und verlasst kurz vor dem nächsten Wegpunkt den Steinbruch.
  • Wegpunkt 2: N 48° 30.562 E 008° 58.089 - Geht jetzt nach Westen bis zur nächsten Gabelung und dann links zum Wegpunkt 3.
  • Wegpunkt 3: N 48° 30.565 E 008° 57.858 - Nehmt den Weg in Richtung Westen.
Beachtet bitte, dass der Weg ziemlich matschig ist, wenn es geregnet hat. Es empfiehlt sich auch den Cache nur bei Tag zu machen, da der Weg zum Final etwas schwieriger ist und man leicht stolpern und sich verletzen kann.

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schmetterlinge - Weißlinge #2    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

archivé 28. août 2020 Geoslighty a archivé la géocache

Der Versteckort wurde mittlerweile Privatbesitz und im benachbarten, oeffentlichen Teil des Steinbruchs gibt es schon einen Tradi. Daher gibt es fuer diesen keine Zukunft mehr.

OC-Team fermé 21. août 2019 mic@ a verrouillé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ein gelisteter Cache darf nur an Orte führen, für die ein öffentlicher Zugang oder eine Genehmigung vom Besitzer des Grundstücks vorliegt.

Hier scheint diese Bedingung nicht erfüllt zu sein, denn der Cache liegt auf einem Privatgelände - daher sperre ich nun das Listing. Sobald der Cache vom Owner umgebettet und das Listing aktualisiert wurde, so kann dieses durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 15. août 2019, 18:29 Venom1984 n'a pas trouvé le géoacache

Trotz genauerer suche und blick aufs spoilerbild nicht fündig geworden. Vielleicht lag es daran das im Sommer alles zu sehr verwachsen ist und ich einfach blind war 😄, oder man hat die Box entfernt weil dieser Teil des Steinbruchs inzwischen Sperrgebiet für die Öffentlichkeit ist.

Überprüfung und eventuelle Verlagerung in den öffentlichen Steinbruch wäre nicht schlecht

trouvé 15. janvier 2013 DocFuchs trouvé la géocache

In einem verwirrenden schönen alten Steinbruch, nach einigen Umwegen und zudem noch im zweiten Anlauf endlich an das Döslein gelangt.

Toller Cache.

 

Danke

trouvé 03. août 2011 arbor95 trouvé la géocache

#2320+4 2011-08-03 17:41
Trotz der Wegpunkte haben wir bei Punkt 3 doch die Orientierung verloren und sind auf direktem Wege zum Cache abgestiegen. Danach wussten wir dann welchen Weg wir hätten nehmen sollen. So ein schönes Gebiet hätte eigentlich mehr Cache verdient.
DfdC sagt arbor95