Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
8-Rund oder Eck-weg.. aber wohin wirds gehen

 Das 8-eck - ein kuriosum;-)

von ftec     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.641' E 008° 15.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 22. Februar 2007
 Gelistet seit: 17. April 2007
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC33BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das 8-eck - ein kuriosum;-) lässt sich auch gut bei nacht machen "jetzt noch einfacher" ;-)

schöne runde im wald nördlich von wiesbaden. hier gibt es schöne wanderwege
und am 8-eck kreuzen sich 4 davon. im sommer ist beachtlicher wanderer-verkehr
aber das sollte nicht stören. bis auf die stages meist auf schönsten wanderwegen!

parke bei.. N50° 08.080 E008° 13.232 und
gehe über. N50° 08.639 E008° 14.464 zu
stage1 bei. N50° 08.641 E008° 15.029 (mittelpunkt)

jetzt peile in alle Haupthimmelsrichtungen & die vier Nebenhimmelsrichtungen.
in jeweils 100 meter entfernung findest du weitere informationen.
die stationen sind alle mit einem reflektor markiert
aber der empfang und das peilen machen die sache nicht einfach,
also suche & lese gut  ;-) nicht ne 1 mit ner 7 verwechseln = A bis H.
wenn man mit 270° beginnt und im uhrzeigersinn über 0° weitermacht
und bei 225° endet ists die kürzeste variante

dann begebe dich zu stage2.
N_50° 08.A+B+C+D+333
E008° 14.E+F+G+H+362

und suche weitere informationen = K


gehe weiter zu
N_50° 08. 10*K + 80
E008° 14. 10*K - 51

dort steht ein kleiner gelber markierungs stein leicht westlich der kreuzung
oberhlab der kleine böschung. wieviele buchstaben sind auf ihm drauf = L

final bei
N_50 08. (K+L)* 10
E008 13. (K+L)* 66

das sind jeweils die minuten,
fehlende stellen mit nullen auffüllen.

so ich hoffe ihr habt einen schönen spaziergang

das achteck bietet sich auch für eine kleine wander-reise an (visit link)
video achteck 1,5MB) (visit link)

 

hier was für die "ÖPNV-Cacher" Haltestelle ist "Wiesbaden Platte"
buslinien
5461 Wiesb. Hauptbahnhof - Platz der Deutschen Einheit
5473 Wiesb. Hauptbahnhof - Platz der Deutschen Einheit
5474 Wiesb. Hauptbahnhof - Platz der Deutschen Einheit

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

644/950 684/960 698/031 680/082 648/102 606/092 594/026 607/969

[stage 2] 2-3z ibz unhcgjrt ragsreag, oretnhs, erpugf, srhreanqry, oehfguöur..

[ab hier nur für echte weicheier :-( ihr verderbt euch den spass]
[ftecskleineanrufbeantworterhotline 24/7]
ahyyfrpufrvafmjrvmjrvarhamjrvarhashrasmjrvfvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

8eck
8eck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Buchenwälder nördlich von Wiesbaden (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 8-Rund oder Eck-weg.. aber wohin wirds gehen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das war für Samira74, LouisCyphre und mich der Quoten-Multi des heutigen Tages, der für etwas Abwechslung in der Quartett-Runde gesorgt hat.

TFTC

OC-Team archiviert 02. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 09. April 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen kleinen "Relax-Tour" gefunden. Echt coole Idee - wirklich schöne Runde.
Danke

TFTC
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Viereckige Achteckhütte :-)Viereckige Achteckhütte  :-)

gefunden 10. September 2009 Maphi hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 13. Juli 2008 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Das war ein hartes Stück Arbeit, denn selten hatte ich solch miesen Empfang wie heute hier oben!
Unter Zuhilfenahme der Hilfskoordinaten konnte ich noch die Metallplättchen finden (musste halt alle Bäume im Umkreis von 100 m umrunden), an Stage 2 war dann aber Schluß. Die errechneten Koordinaten führten mich mal 40 Meter hier, mal 40 Meter dorthin, meist war überhaupt kein Empfang vorhanden.
Glücklicherweise hatte ich aber noch die alte Cachebeschreibung zur Hand, so dass ich damit die Finalkoordinaten berechnen und per Rückrechnung K bestimmen konnte.
Der sehr schöne Final entschädigte dann für alles!!
Vielen Dank für den toll ausgearbeiteten und anspruchsvollen Multi!
Gruß,
Selvaggio
TNLNSL