Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sunny Canyon 2

 Kurzer Abstecher ins Herz des Hochschwabs

von gebu     Österreich > Steiermark > Östliche Obersteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 35.106' E 015° 09.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. September 2006
 Gelistet seit: 18. April 2007
 Letzte Änderung: 19. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC33E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vom Karlschütt Parkplatz gehts erst mal 1.5km flach durch schönen Wald bevor man auf die ersten Badebecken des Grabens stößt. Von hier kann man im Bachbett hochklettern (stellenweise etwas schwierig und hat auch schon ein Opfer gefordert) oder steigt auf deutlichen Steig auf bis der Weg vor einer steilen Wand eine Linkskehre macht. Spätestens hier muss man ins Bachbett queren. Unterhaltsam gehts über, unter und zwischen riesigen Konglomeratbrocken aufwärts bis man vor einer kleinen Klamm steht. Hier ist der Cache unter einem Felskopf versteckt.
Schlechter GPS-Empfang - Trittsicherheit und Spoilerphoto sollten dabei sein. Der Cache lässt sich gut mit Karli-Canyon, Karlhochkogel und Über den Wolken kombinieren.

Start at the Karlschütt Parking area and follow the level path through the alpine forest until you reach the first bathing holes of the canyon. Here you can either climb up directly in the creekbed (this approach is not easy and has already claimed a victim) or continue on the path until you reach a switchback in front of a large rockface.
Leave the path, climb down into the creekbed and climb over, under and between the large rocks until you reach the mouth of a small gorge.
Start your search here.
Bad GPS-Reception - take the spoilerphoto with you.
Some alpine knowledge required.
The cache can be combined with Karli-Canyon, Karlhochkogel and Über den Wolken.

Bilder

Ab hier ists nicht mehr weit
Ab hier ists nicht mehr weit
Badeplatz
Badeplatz
Der Graben
Der Graben
Konglomerat Klamm
Konglomerat Klamm
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sunny Canyon 2    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 06. September 2008 Simplizius hat den Geocache gefunden

An einem wirklich wunderschönen Tag im Herbst der noch immer 30°C an den Tag legte nahmen wir uns den Sunny Canyon 2 vor.Am ersten Wasserfall nach der Badestelle hatte sich meine Vorahnung bestätigt und ich packte mein Kletterseil und die Klettergurte aus, meine Mitcacher sind mit der Kletterei noch nicht so vertraut, aber durch die Seilsicherung bekamen sie ein sichereres Gefühl und alle schwierigen Stellen wurden ohne Probleme überwunden.Wir waren alle begeistert über die Schönheit dieser Klamm, das kühle klare Wasser bat eine Supererfrischung an diesem Tag.Jeder hatte sein persönliches Whirlpool.Der Cache selbst war gleich gefunden, obwohl der Cache nicht mehr so wichtig war, so fasziniert waren wir von der Klamm.Wir folgten noch lange der Klamm die nun eine andere Form annahm.Der Bach hat seine Bahn durch einen Konglomeratfels gefressen, der für gute dritte sorgte.Nach einer langen Wellnesspause sind wir am Jägersteig rechts Flussabwärts zurück gegangen. Ich denke der kleine Unfall und die Bergefotos des Cacherkollegen schrecken ein wenig ab und hindern einige Cacher daran diese Klamm zu besuchen. Ein Seil kann den Mut des einen oder anderen schon ein wenig stärken.

Das Bier ( 2 Bier ) schmeckten beim Bodenbauer danach super gut.

In: Zucker u. Salz

Cacherteam lässt Grüßen: Philip,Karli,Hannes 

Bilder für diesen Logeintrag:
Sunny Canyon 2Sunny Canyon 2
Sunny Canyon 2Sunny Canyon 2
Sunny Canyon 2Sunny Canyon 2
Sunny Canyon 2Sunny Canyon 2
Sunny Canyon 2Sunny Canyon 2
Sunny Canyon 2Sunny Canyon 2
Sunny Canyon 2Sunny Canyon 2
Sunny Canyon 2Sunny Canyon 2

Hinweis 04. November 2007 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Kurze Karlgrabenwanderung mit meinem Bruder.
Am Weg in den Karlgraben hat uns stetiger Regen und aufziehender Nebel relativ bald zum Umkehren gezwungen.
Am Rückweg wollte ich den Cache heben, aber da sich meine Cachebeschreibung mit Spoilerfoto in der nassen Jackentasche schon ziemlich aufgelöst hatte, war es leider erfolglos.
Trotzdem: schöne Klamm und ich komme sicher wieder!

gefunden 30. September 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Ein Weiteres Glanzstück gebu'scher Versteckkunst.
Nach kurzer Suche gefunden.

IN: TB Sir Ed, Veitl
OUT: 2x TB