Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Movietime

Rätselcache - Die Koordinaten im Header sind fiktiv

by gebu     Austria > Steiermark > Graz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 12.700' E 015° 16.880' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 12 November 2006
 Listed since: 18 April 2007
 Last update: 19 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC33EA
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
24 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Ort in Nordamerika



CG und EMS sind in Film 1 in einer recht prekären Lage und wünschen sich vermutlich nichts mehr als weit weg von diesem Ort zu sein.

Ganz anders siehts bei JS aus:

JS wünscht sich am Anfang von Film 2 nichts mehr als ewig in der gleichnamigen Institution, die etwas mit dem ungemütlichen Ort aus Film 1 gemein hat, zu bleiben.
D = Anzahl der Buchstaben dieser Institution

Um dieses Ziel zu erreichen rettet er sogar etwas, nur was?
C = Anzahl der Buchstaben der deutschen Bezeichnung

Doch zurück zu Film 1. Dieser Film hat noch eine viel berühmtere Szene die nicht in der Vertikalen, sondern in der Horizontalen spielt.
Genau diese Szene wird von VG 34 Jahre später in dem weit weniger bekannten Film 3 nachgestellt.


Aber eigentlich interessiert uns VG gar nicht so sehr. Wir suchen den Hauptdarsteller JD dieses Filmes der seine Kinokarriere mit einem Horrorfilm (Film 4) gestartet hat. In diesem Film zeigt er den Zuschauern eindrücklich warum man nicht vorm Fernseher einschlafen sollte. Wie im Horror-Genre der 80er üblich gabs eine ganze Menge Fortsetzungen, die auch ohne JD erfolgreich waren.
B = Anzahl der Fortsetzungen im letzten Jahrtausend (einschließlich des ersten Teils)

Derzeit ist JD in einer andren Filmserie zu sehen.
A = wieviele Teile wurden dieser Serie wurden bis 2007 gedreht?

Schauen wir nun in den Osten:



Was Pot lid und Binoculars in Film 5 von Shotgun wollen interessiert uns nicht so sehr.

Ziehen wir allerdings 1 von Shotgun ab erhalten wir G.
Und Pot lid minus Binoculars ergibt H.
F = Anzahl der Teile dieses Films

Dieser Herr


spielt ebenfalls mit. Er nennt sich von Film zu Film unterschiedlich, je nachdem ob er als Schauspieler oder als Regisseur mitwirkt, ein Name bleibt aber immer gleich.
E = Anzahl der Buchstaben dieses Namens.

Falls ihr noch nicht wisst von welchen Film hier die Rede ist ein weiterer kleiner Hinweis. Diese Dame


hat in einem anderen Film eine Rechnung zu begleichen. Eine ihrer Gegnerinnen spielt auch im gesuchten Film 5 mit. Hier wie da ist sie nicht zimperlich, und erlebt nicht den Abspann.

Der Cache ist hier versteckt:
47° 1A.BCD
15° 1E.FGH

Die Dose ist fast gleich zu sehen, nicht allzuweit vom Wasser entfernt, lange Hungerhaken haben einen kleinen Vorteil. Und falls die Dose wider Erwarten doch nicht gleich zu sehen ist hilft vielleicht eine portable Lichtquelle

Wer seine Lösung kontrollieren möchte kann das unter diesem Link tun: Geochecker.com

Additional hint   Decrypt

[Film 1] Qre Znaa va Yvapbya'f Anfr
[Cache] Abpu hagre Oeüpxr, vz erpugra Snpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Movietime    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 25 April 2010 divingbrothers found the geocache

Zum größten Teil hab ich das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst, aber ganz hab ichs nicht geschafft. Nun hab ich etwas Hilfe bekommen, und nachdem ich in der Nähe einen anderen Cache gemacht habe, gings auch hierher. Die Location ist durchaus auch sehr interessant und herausfordernd. tftc

Found Recommended 09 September 2007 Rhodo Dendron found the geocache

Sehr spannender Cache. Die Rätsel waren mit Hilfe von Yahoo, Wikipedia und einer Spur Eigenwissen recht gut zu lösen. Anspruchsvoller dann die Herausforderung vor Ort: Vom GPS erst weit in die Irre geführt und bereits resigniert auf dem Rückzug eher zufällig die im Hint angedeutete Formation erspäht. Dort dann fast das Leben ausgehaucht bei einer Kletteraktion in eine Region, die einen zwar unmittelbar anlacht, wo man aber ohne Ausrüstung eigentlich nicht hin sollte (und auch nicht hin muß). Frustriert und schon der Kapitulation nahe den Cache dann schließlich unverhofft und an einem -gemessen an den Befürchtungen- relativ zivilen Ort doch noch entdeckt. Der Dinosaurier-Wirbel hat ein bisschen dabei geholfen.

TFTC
NT

Found 07 January 2007 aj-gps found the geocache

15:45 CET
Solved the riddles together with my "support team" within 2-3 hours a few days ago.
Today we went to the location. Very very bad gps reception, so we started to look at quite a distance to the real location - a few (height-)meters away in quite steep terrain. No cache, but we found some caves.
Then I called Waldschratbrigade TLU (thanks!) who told me that we already went too far. So we went back and found it rather quickly - the gps receiver still showed it at a distance of about 65m. Thanks.

IN: Geocoin "Geolution #2"
OUT: -

Found 17 December 2006 Waldschratbrigade TLU found the geocache

Pfuh, die Rätsel hattens in sich. Aber Dank Mr. Google und Mrs. Wikipedia waren wir schon ganz nahe an der Lösung dran. Einen kleinen Hint konnten wir gestern beim Owner nach dem 3. Bier herauskitzeln. Nachdem der Checker grünes Licht gab (4 stimmiges Juhu) fuhren wir zur Location. Die hatte es aber auch in sich! Rauf, runter, drüber, drunter, rein und raus. Nachdem das Mittagessen verdaut war konnte Dr. Torque sich strecken und strecken und plötzlich tschepperte es. JUHU, der Cache war unser.
Out: 2 Coins (*grins*)
Danke an Gebu für seine Engelsgeduld.

Found 28 November 2006 j-blue found the geocache

Log von fairy_blue :
Lieber mittendrin als nur dabei würde es hier wohl am besten treffen. Jedenfalls für alle die sich fragen, hat sie's getan oder nicht, nein bin nicht ganz rauf gekraxelt, was aber an den Büroklamotten lag, ansonsten wär ich schon gekraxelt. Schöne location & abenteuerliche (verlängerte) Mittagspause.

in/out: nix