Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Trollhaus

 Schöner Multi in Hannover/Wettbergen mit insgesamt 6 Stationen inkl. Start und Final

von SirStarFoxx     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.442' E 009° 42.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2007
 Gelistet seit: 18. April 2007
 Letzte Änderung: 31. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC33F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Legende besagt:

Einst lebte hier das Volk der Trolle. Es gab zahlreiche Arten von ihnen, kleine und große, dicke und dünne, welche mit glatten Haaren und welche mit Wuschelkopf.
Sie feierten ständig irgendwelche Partys und tranken, tanzten und amüsierten sich.
Jeden Tag fanden sie einen neuen Grund um zu feiern, den Frühlingsanfang, die Geburt eines kleinen Trollkindes oder auch einfach nur weil das Wetter schön war.
Doch eines Tages suchte eine große Katastrophe das Volk der Trolle heim, ein riesiges Monstrum mit feurigem Atem zerstörte das Land und vernichtete das Volk...
Bis auf sechs von ihnen...
Diesen sechs Trollen fiel nun die Aufgabe zu, den Schatz der Trolle zu schützen und zu verstecken. Sie trafen sich an ihrem Lieblingsplatz und beäugten die Umgebung mal etwas genauer und da hatten sie die Idee kleine Hinweise zu verstecken um den Schatz jederzeit wiederfinden zu können.

Das zur Legende und nun aber zum Cache:

Start: Setz Dich an den oben genannten KO´s auf die Bank und untersuche, wie die sechs kleinen Gefährten, mal die Gegend etwas genauer...
- Wieviele Mülleimer befinden sich in Sichtweite? Dies ergibt Zahl A
- Wieviele Gehwegplatten befinden sich unter Deinen Füßen wenn Du auf der Bank sitzt? Dies mal zwei ergibt Zahl B
- Zu Deiner rechten findest Du ein Schild... Welche Tiere werden hier genannt? Zähle die Buchstaben des Wortes dies ergibt Zahl C
- Die Zahl D findest Du hinter dem „Schongebiet“

Die erste Station findest Du also bei:
N 52° 19.ABC
E 009° 42.D

Und hier beginnt nun die Reise durch das ehemalige Land der Trolle.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvrfzny avpug ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hirtenbach - Wettberger Holz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trollhaus    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 20. Mai 2008 ArthurK hat den Geocache nicht gefunden

Ausser viel Holzkohle und einer Zip-loc Tüte hier nichts gefunden.

gefunden 11. April 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

das war in der Tat an allen Stationen ein muggeliger Cache. Mit Fußballmuggels, Hundemuggels (zum Glück sind wir von Tretminen verschont geblieben) und Wasserspielmuggels... Am Final war es dann ruhig, jedenfalls bis kurz vorm Zurücklegen. Anscheinend sahen wir aber auch offiziell genug aus, jedenfalls verschwanden die Kinder, als wir den Rückweg angetreten sind. Netter Feierabendcache.

TFTC
1887

gefunden 07. Oktober 2007 steppet hat den Geocache gefunden

Wir waren zum fünften Mal da...und haben nun endlich auch das Final geschafft. Der Bauer war am pflügen, das Loch ist noch da und das Wasser sehr hoch. Kinderfreundlich ist die letzte Station nicht mehr. Ansonsten ein sehr schöner und abwechslungsreicher multi, der sicherlich noch den ein oder anderen stern mehr verdient hat.

Vielen Dank für diese Herausforderung und danke für die schnellen Wiederherstellungsversuche.

steppet

gefunden 05. Oktober 2007 fritz-boris hat den Geocache gefunden

Hurra - beim 4ten Anlauf den Trollen endlich in ihr Versteck geblinzelt .
Der Zaun ist leider wieder dicht und ansonsten ziemlich viel Wasser überall... Konnte uns aber auch nicht mehr aufhalten (wer möchte schon ein 5tes Mal wiederkommen) .
Vielen Dank für diese Herausforderung!
*fritz-boris*
out: coin

Hinweis 04. Oktober 2007 burki0109 hat eine Bemerkung geschrieben

War am 03.10. auf der Spur der Trolle aber bei Station 3 (inkl. Start) hat es gehapert...
Liegt da noch etwas oder ist die Station auch den Muggels anheim gefallen?
Wäre schön, wenn ich noch einen kleinen Tipp bekäme!?
Grüße aus Wettbergen