Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Moorbekbrücke

von derScratchy     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 42.429' E 009° 59.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 16. April 2007
 Gelistet seit: 18. April 2007
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC33F7

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Nahe des Rathauses von Norderstedt befindet sich der Moorbekpark. Er ist benannt nach einem kleinen Fluss genau wie einige andere Dinge in der Umgebung. Zum Beispiel die Moorbekpassage, das Moorbekrondeel, die Moorbekhalle oder auch die Moorbekschule.

Im August 2001 erhielt ein Künstler namens Jochem von der Stadt Norderstedt eine Lizenz um die grauen Betonwände unter der Moorbekbrücke in fröhliche Flächen mit künstlerischem Ambiente zu verwandeln.
Leider sind seine Werke heute durch Schmierereien nicht mehr ganz so schön wie früher, aber sie lohnen sich noch immer für einen kleinen Blick.

Den Cache kann man auch gut mit einem Spaziergang durch den Park und mit einigen anderen Caches verbinden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moorbekbrücke    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 04:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 30. Januar 2010 derScratchy hat eine Bemerkung geschrieben

ich werde bei gelegenheit einmal genau nachsehen und evtl eine neue box platzieren.

nicht gefunden 24. Januar 2010 Raphael hat den Geocache nicht gefunden

Zum 2. Mal war ich schon Frown erfolglos hier. Entweder, der ist nicht mehr da, oder es war zuu viel Schnee auf/am Cache. Vielleicht bekomme ich mal ein Tip vom Owner.

Gruß, Raphael

gefunden 14. März 2009 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Puh, na das ist ja mal ne vermuggelte Gegend [:D] Ich musste etwas Zeit totschlagen, und wie kann man das besser als mit Cachen. Der extreme urban stealth fällt allein etwas schwerer, aber wozu hat man Schnürsenkel [;)]
Die Augen und Ohren haben mir gut gefallen, gaben sie doch dem ansonsten trüben Tag eine fröhliche Farbe. Für meinen Vorgarten finde ich sie dann aber doch zu teuer.

Danke für diesen
die fine_turtle

gefunden 24. Januar 2009 lukka_08 hat den Geocache gefunden

erster Cache des TagesLaughing