Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schau ins Frankenland!

par Team Peilnase     Allemagne > Bayern > Forchheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 45.418' E 011° 08.078' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 15. avril 2007
 Affiché depuis : 18. avril 2007
 Dernière mise à jour : 18. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC33F8
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
83 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

13.04.2009 ACHTUNG: NEUE FORMEL ZUR BERECHNUNG


Kurzer Multi, der wunderschöne, imposante Weitblicke bietet - so weit das Auge reicht:
Unterhalb das Wiesenttal. Gegenüber im Mittelpunkt das Walberla, rechts davon Wiesenthau und Gosberg, links Pretzfeld und dahinter das Massiv des Rötelfelsens.

Der Ort zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen rund um die Ehrenbürg.

Parken kann man gut bei 49° 45,418 E011 08,078. Von dort führt ein kurzer Weg zu dem Aussichtspunkt.

An dem dort stehenden, weithin sichtbaren, weißen Gebäude ist eine Infotafel angebracht.

Gehe zu dieser Tafel, genieße die Aussicht und beschäftige dich mit der Geschichte dieses interessanten Ortes. Dann wird es dir sicher leicht fallen, die folgenden Fragen zu beantworten:


1. In welcher Höhe ü. NN. befindet sich laut Infotafel dieses Gebäude?

A


2. Wann befand sich die Burg bereits in Besitz des Hochstifts Bamberg?

B


3. Wann wurde das Prämonstratenser Kloster gegründet?

C


4. Wie hieß einer der Brüder, welche das Prämonstratenser Kloster gründeten?
Anzahl der Buchstaben des Namens

D


5. In welchem Ort gründeten die 3 Brüder das Kloster? Anzahl der Buchstaben.

H


6. Wann wurde erstmals eine Burgkapelle erwähnt?


E


7.Wann fielen die letzten Edelfreien auf dem Kreuzzug des Kaisers Friedrich „Barbarossa“?

F


8. Unter dem Namen Eberhard II. ging ein ... als Bischof von ... in die Geschichte ein.
Anzahl der Buchstaben der beiden fehlenden Wörter miteinander multipliziert

G



Der Cache befindet sich bei 49° F-C, (B-A)/2-(2*H) E011° 0D, E-G-C-(H/2)


Viel Spaß beim Schauen in das Frankenland und beim Entdecken des Caches wünscht

Team Peilnase









Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Infos), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schau ins Frankenland!    trouvé 17x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 18. octobre 2010 Carver trouvé la géocache

War gestern dort und habe den Platz auch gefunden. Leider war er leer (gemuggelt???).

Ansonsten eine sehr schöne Gegend mit herrlicher Aussicht, auch wenn das Wetter gestern nicht allzu toll war.

 Carver

trouvé 18. novembre 2009 10Felix92 trouvé la géocache

Ich war auch dabei am 8.11. , hab nur vergessen, mich einzutragen :)

Ein schöner Cache find ich, und auch gut erreichbar, zumindest wenn man den Weg findet, der direkt dran vorbeiführt. Wir sind nämlich die Strasse wieder ein Stück runtergefahren und dann die steile Böschung wieder hochgeklettert. Naja, Hauptsache gefunden :)

-no trade-

trouvé 08. novembre 2009 Svennickelsen trouvé la géocache

Ich habe den Cach am 8.11.09 gefunden das versteck vom cach war ja super das war sowiso mein bester cach bis jetzt

trouvé 15. avril 2009 2dark trouvé la géocache

Keine Ahnung wo das alte Versteck war, das neue hat uns jedenfalls sehr gut gefallen! Die Aussicht ist aber mindestens genauso schön!
Vielen Dank für's Herführen!

trouvé 21. décembre 2008 Spruti trouvé la géocache

Bei Nebel und Regen muggel- und leider auch aussichtsfrei gesucht und gefunden. Die tolle Aussicht konnten wir zum Glück schon oft bei früheren Besuchen genießen. Danke für's Dösle sagen Spruti+S+s+B!
Nix getauscht.