Wegpunkt-Suche: 
 
kleiner Bruder

von Schnappis2005     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 41.067' E 007° 15.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2007
 Gelistet seit: 18. April 2007
 Letzte Änderung: 28. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC33F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo liebe Geocacher wir begrüßen Euch zu unserem Cache

"Kleiner Bruder"

Dieser Cache wurde mit einem Etrex Vista gelegt. In den meisten Fällen hatten wir eine Abweichung von 6 Metern.

Bitte bleibt auf den Wegen! Sie führen Euch ganz nah an den Cache.

Parken könnt ihr bei : N 50°41.067 E007°15.627

In Richtung Schranke findet ihr eine große Karte. Geht dort hin bitte.

Wie heißt dieser Parkplatz ? Anzahl der Buchstaben ist gleich A_____

Im Notfall wird diese Nummernkombination als Standort angegeben.

Die zweite Ziffer ist  B = ___ Die vierte Ziffer ist C = ___ Die fünfte Ziffer ist D = ___

Links daneben ist ein Wegweiser. Welche Zahl ist vier mal vorhanden ? E = ____

 

Gehet nun zu N 50° 4 (D-B) . (D-B) A (D-B)         E 007° (D-B) (D-E) . (2xE) (D-E) B

 

Nach diesem Aufstieg habt ihr Euch eine Pause verdient.
Setz Euch ein wenig wenn ihr wollt und errechnet Eure zweite Koordinate.

Am Fuße einer Eisenstange findet ihr den Wert K

K = Wert K____:100

 

Gehet nun zu N 50° 4 (D-B) . (K-1)(A-C)(B+E)       E 007° (D-B) (D-E). (C-B-E) K B

 

An diesem Punkt angekommen könnt Ihr abermals eine Pause machen.
Nun müßt Ihr nach Zahlen Ausschau halten welche in Stein gemeißelt sind.
Notiert Euch aus der zweiten Zeile die 3 ersten Zahlen.

L:___M:___N:___

Nun könnt Ihr die Ziel Koordinaten des zweiten Caches der

Schnappis2005 errechnen.

 

Gehet nun zu N 50° 4 (D-B). M L (N+M)                 E 007° (D-B) (N-M).(L+M) A K

 

Viel Spaß Gruß Schnappis2005

Dort findet Ihr auch die Koordinaten für den Cache

"Kleiner Bruder - Bonus"

Viel Spaß Gruß Schnappis2005


Startinhalt "kleiner Bruder":
1. Logbuch mit Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen)
2. Urkunden
3. Maggiwürfel
4. Schlüsselanhänger
5. Drei Anstecker
6. LKW mit Anhänger

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.067'
E 007° 15.627'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Startinhalt Cache
Startinhalt Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kleiner Bruder    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 21. Oktober 2020 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Anmerkung: Vor einiger Zeit bei GC schon geloggt. Jetzt der Nachlog bei OC.

Diesen Cache hatten wir uns extra als Kinderrunde zusammen mit Team segache rausgesucht und heute bewältigt. Zu sechst mit drei Erwachsenen und Kleinen von 4,5 bis 6,5 Jahren haben wir die Runde super erledigen können. Die Stationen sind eindeutig und der Weg und die Gegend sehr schön. Das Finale liegt klasse.

Die Rückrunde haben wir dann noch etwas spannender über kleinere Pfade zum Bonus gestaltet.

Die Dose ist trocken. Im Logbuch noch Platz.

---
Es bedanken sich
Die Wonderer

kann gesucht werden 28. Juli 2018 Schnappis2005 hat den Geocache gewartet

Hallo liebe Cacherfreunde, nun kann dieser Cache wieder gesucht werden.

Der Weg dort hin ist komplett neu. Bitte beachten.

Gruß Schnappis2005

momentan nicht verfügbar 25. Juli 2018 Schnappis2005 hat den Geocache deaktiviert

Hier muss einiges verändert werden...Gruß Schnappis2005

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Mai 2016, 19:15 jomaot hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die ersten Hürden ohne Probleme gemeistert hatte wollte ich nur zu gerne der Aufforderung zum Errechnen der ersten Koordinate folgen - nur das Hydrantenschild ist weg Leidglich der Mast steht noch da und lacht. Naja, mit ein bisschen Probieren kommt man trotzdem zum Ziel Die nächste Stage war dann schnell gefunden und - war ja klar - es ging nochmals aufwärts dem Final entgegen. Hier angekommen erwarten einen 2 Dinge, die im heutigen Cacherleben echt rar geworden sind: 1. ein echt unvermuggeltes aber wunderschönes Plätzchen und 2. Eine richtige DOSE, so mit Tauschen und LogBUCH . Die war dann auch blitzschnell entdeckt und wieder versteckt.


DFDC sagt jomaot

Bilder für diesen Logeintrag:
der hydrantenhinweisschildmast aber ohne schild der hydrantenhinweisschildmast aber ohne schild

gefunden 06. April 2015, 20:12 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2155] 20:12

Nach echt schwerem unbeschilderten letterboxartigem Einstieg lichtete sich mit den neuen Koordinaten und der Karte bald das Bild, und das Rätsel um den Namen („och nööö“). Mit der Finalkoordinate wurden die Befürchtungen dann wahr, aber so schlimm war es dann am Ende doch nicht, und wir wurden mit ner schönen großen Dose belohnt, die sich zwar nicht so sehr wie der große Bruder, aber doch definitiv herzeigen kann.