Wegpunkt-Suche: 
 
kleiner Bruder

von Schnappis2005     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 41.067' E 007° 15.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. April 2007
 Gelistet seit: 18. April 2007
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC33F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
199 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo liebe Geocacher wir begrüßen Euch zu unserem Cache

"Kleiner Bruder"

Dieser Cache wurde mit einem Etrex Vista gelegt. In den meisten Fällen hatten wir eine Abweichung von 6 Metern.

Da der Förster ganz in der Nähe wohnt, ist es ratsam auf den Wegen zu bleiben !!!
Sie führen Euch ganz nah an den Cache.

Parken könnt ihr bei : N 50°41.067 E007°15.627

Geht von dort in Richtung Schranke und folgt der Waldautobahn.
Nach einigen Metern, biegt Ihr rechts ab Richtung Forstlehrgarten.

An der nächsten Kreuzung, solltet Ihr ein Stück den Weg hinab gehen.
Auf einem der Grenzsteine die Ihr dort findet stehen 4 Zahlen.
Die beiden die zum Weg hin zeigen müßt Ihr Euch notieren.

LINKS: A:____B:____ und Rechts C:____D:____

Geht nun in den Forstlehrgarten hinein und sucht den Ginkgobaum.

Dieser wurde E:___F:___G:___H:___ nach Europa eingeführt.

Sein Durchmesser kann I:___ , J:___ Meter erreichen

Wer sich weiter für unseren Wald Interessiert kann sich hier noch ein wenig umschauen.

Erklimmt nun den Waldweg zum Buchenplatz. (numerierte Steine)

Nach diesem Aufstieg habt ihr Euch eine Pause verdient.
Setz Euch ein wenig und errechnet Eure erste Koordinate.

Hierzu braucht Ihr auch die erste Zahl links oben, auf dem Hydrantenhinweisschild.

K=____:100


N 50° 4 (A-K) . (C+E) H J

E 007° 1 A. (F-D) (B+E) G

An diesem Punkt angekommen könnt Ihr abermals eine Pause machen.
Nun müßt Ihr nach Zahlen Ausschau halten welche in Stein gemeißelt sind.
Notiert Euch aus der zweiten Zeile die 3 ersten Zahlen.

L:___M:___N:___

Nun könnt Ihr die Ziel Koordinaten des zweiten Caches der

Schnappis2005 errechnen.

N 50° (N-C) E. M L (N+I)

E 007° 2*F.(L+M)(B+N)(M+G-E)


Dort findet Ihr auch die Koordinaten für den Cache

"Kleiner Bruder - Bonus"

Viel Spaß Gruß Schnappis2005


Startinhalt "kleiner Bruder":
1. Logbuch mit Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen)
2. Urkunden
3. Maggiwürfel
4. Schlüsselanhänger
5. Drei Anstecker
6. LKW mit Anhänger

Bilder

Startinhalt Cache
Startinhalt Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kleiner Bruder    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Mai 2016, 19:15 jomaot hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die ersten Hürden ohne Probleme gemeistert hatte wollte ich nur zu gerne der Aufforderung zum Errechnen der ersten Koordinate folgen - nur das Hydrantenschild ist weg Leidglich der Mast steht noch da und lacht. Naja, mit ein bisschen Probieren kommt man trotzdem zum Ziel Die nächste Stage war dann schnell gefunden und - war ja klar - es ging nochmals aufwärts dem Final entgegen. Hier angekommen erwarten einen 2 Dinge, die im heutigen Cacherleben echt rar geworden sind: 1. ein echt unvermuggeltes aber wunderschönes Plätzchen und 2. Eine richtige DOSE, so mit Tauschen und LogBUCH . Die war dann auch blitzschnell entdeckt und wieder versteckt.


DFDC sagt jomaot

Bilder für diesen Logeintrag:
der hydrantenhinweisschildmast aber ohne schild der hydrantenhinweisschildmast aber ohne schild

gefunden 06. April 2015, 20:12 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2155] 20:12

Nach echt schwerem unbeschilderten letterboxartigem Einstieg lichtete sich mit den neuen Koordinaten und der Karte bald das Bild, und das Rätsel um den Namen („och nööö“). Mit der Finalkoordinate wurden die Befürchtungen dann wahr, aber so schlimm war es dann am Ende doch nicht, und wir wurden mit ner schönen großen Dose belohnt, die sich zwar nicht so sehr wie der große Bruder, aber doch definitiv herzeigen kann.

gefunden 16. September 2012 pingus hat den Geocache gefunden

Nach langer Pause haben wir mal wieder einen Cache gesucht und bei allerbestem Wetter gut gefunden. Da kommt man direkt wieder Lust weitere Caches zu machen Lachend Den Bonuscache haben wir dann auch noch gut gefunden.

Danke für den schönen Cache.

Trade: Nix

Beste Grüße von den Pingus.

gefunden 25. August 2012 GeoGunis hat den Geocache gefunden

Dank dieses Caches kennen wir nun auch den Forstlehrgarten. Mit Kinderwagen und wahlweise Trage waren die Waldwege gut zu meistern!

TFTC

gefunden 01. Mai 2012 polarluchs hat den Geocache gefunden

Ja sehr nett. Leider ein paar Zahlen durcheinandergeworfen, was das Ergebnis... nun, sagen wir mal "ungünstig beeinflusst" hat. Sorry, Desert-Igel! Kommt nicht wieder vor! VerlegenLachend

TFTC!