Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hoch und Tief

Einfacher Cache in der Brigittenau

door The GiGis     Oostenrijk > Wien > Wien

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 14.358' E 016° 22.635' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 10. juni 2007
 Listed since: 18. april 2007
 Laatste verandering: 30. september 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC33FB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
1 Niet gevonden
7 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
34 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachdem der Cache wieder mal verschwunden ist, hat er heute sein 4. und diesmal wirklich letztes Versteck bekommen - hoffentlich überlebt er das!!! Da sich natürlich auch die Koordinaten ein wenig geändert haben, bitte nur Ausdrucke ab dem 17.8.2008 verwenden!

Die oben angeführten Koordinaten sind die Startkoordinaten.

Stage 1:

N 48° 14.536
E 016° 22.723

An dieser Stelle findest Du eine Tafel zu Ehren von Anton Karas.

Anton Karas wurde im Haus Leystraße …. geboren. Ziehe die niedrigere Ziffer der Hausnummer von der höheren Ziffer ab und Du erhältst A.
Bis zu seinem wievielten Lebensjahr wohnte A. Karas ín diesem Haus? Nimm die Einerstelle für B.

Stage 2:

N 48° 14.352
E 016° 22.714

Hier stehst Du vor einem Gebäude, dessen ehemalige Bewohner meist „sehr tief gesunken“ sind – selbst verschuldet aber auch unschuldig.

Wie lautet die Hausnummer dieses Gebäudes? Addiere die höchste Ziffer mit einer der doppelt vorkommenden und Du erhältst F.
Noch immer mit Blichrichtung Hauseingang findest Du einige Meter weiter links (ca. in Kniehöhe) zwei Metallschilder der MA 41. Eine 5stellige Zahl ist eingestanzt. Nimm die niedrigere der doppelt vorkommenden Zifferb für E.


Stage 3:

N 48° 14.426
E 016° 22.673

Hier stehst Du bei einem Haus, welches ziemlich "hoch" in den Himmel ragt. Stell Dich so, daß Du das Haus im Rücken hast.

Wenn Du nun nach rechts blickst, siehst Du ein ockerfarbenes, älteres Haus. Am Dach fällt ein Sockel mit mehreren silberfarbenen Rauchfängen auf. Zähle die gleich großen und Du erhälts C.
Noch immer das Hochhaus im Rücken blicke nun nach links. Dort siehst Du einige neu angelegte, augenförmige Beete. Ihre Summe ergibt D.

Cachebox (Filmdose)
Inhalt:

  • Logbuch - Zettel (Bitte nicht entfernen!)
  • Cachenote

Bitte Kugelschreiber selbst mitbringen!!!


Bitte keine Tauschgegenstände und nach dem Loggen bitte die Box wieder am gleichen Ort gut verstecken!

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

HOCH
HOCH
TIEF
TIEF

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoch und Tief    Gevonden 7x Niet gevonden 1x Opmerking 7x

Opmerking 30. september 2011 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 25. november 2008 tweetykojote heeft de cache gevonden

schon oft bei den startkoords vorbeigefahren aber irgendwie konnte ich mich nicht zwingen stehenzubleiben
und weils heute ja erst kurz vor elf war sollte es doch noch eine dose sein

das zählen der diversen sachen war eine herrausforderung aber der cache bald in händen

tftc tweetykojote

Gevonden 04. november 2008 Geo-Johnny heeft de cache gevonden

Leichter Multicache in bekannter Umgebung, heute erfolgreich gehoben und geloggt.
TFTC/NT
Geo-Johnny!

Gevonden 12. maart 2008 tomduck heeft de cache gevonden

Ein kurzer Multi mit klaren Stationen, wenn man nur genau genug liest (bei Stage 3 hatte ich ein kleines Problem, welches Haus denn da gemeint ist...). Cache war gleich gefunden, bezüglich des Mülls kann ich mich dem Vorfinder nur anschließen. TFTC

Opmerking 20. februari 2008 The GiGis heeft een notitie geschreven

Liebe Cacher-Gemeinde!

Leider ist unser Doserl wieder verschwunden (warum wissen die Sterne Cry). Wir werden es so schnell wie möglich erneuern und Euch die Freigabe bekanntgeben.

The GiGis