Buscar Waypoint: 

archivado

 

Auf dem TrÜPl

Tritt nicht auf jeden grünen Stein, es könnte ja ein Grenni sein

por Ar@gon     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Unna

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 29.129' E 007° 38.090' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 25. abril 2007
 Publicado desde: 20. abril 2007
 Última actualización: 12. enero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC340C
También en la categoría de: geocaching.com 

55 encuentran
0 no encontrado
6 Notas
9 Maintenance logs
15 Observado
0 Ignorado
1318 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
10 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 
Holzwickede/Hengsen - Truppenübungsplatz
 
Tritt nicht auf jeden grünen Stein, es könnte ja ein Grenni sein
  
Der Truppenübungsplatz in Hengsen - eigentlich Standortübungsplatz - hat eine herausragende Bedeutung für den Naturschutz im Kreis Unna. Mit über 240 ha ist er die größte zusammenhängende Fläche im Kreisgebiet und dient seit langem neben der militärischen Nutzung als attraktives Naherholungsgebiet für die einheimische Bevölkerung.
  
Als Rückzugsgebiet von Flora und Fauna geizt das Areal nicht mit landschaftlichen Reizen. Erstaunlich welche Farben man, unabhängig von der Jahreszeit, hier entdecken kann! Ihr würdet Bauklötze staunen! Naturfreunde finden hier Entspannung, atemberaubende Fernsichten und Raum für lange Spaziergänge. Geocacher können relativ ungestört ihrem Hobby nachgehen.
 
Der gesamte Truppenübungsplatz ist als geschützter Landschaftsbestandteil eingestuft und einige Bereiche stehen schon heute unter Naturschutz. Also Obacht!
  
  
  
Wie wäre es mit einer kleinen Runde von etwas mehr als 2  km über den TrÜPl?
 
Parken könnt Ihr an den oben genannten Koordinaten am Straßenrand oder auf dem nahe gelegenen Parkplatz (WP0). Die erste Dose findet Ihr dann am WP1. Ein Großteil des Weges lässt sich auf befestigten Wegen zurücklegen. Zwischendrin ist aber auch ein Trampelpfad zu bewältigen. Dort dürfte es mit einem Kinderwagen allerdings etwas schwierig werden.
 
Der gesamte TrÜPl ist ein gern besuchtes Gebiet, insbesondere für Hunde-Muggle. Zu manchen Zeiten sollte deshalb ein wenig Geduld mitgebracht werden.
 
Die Verstecke sind durchaus anspruchsvoll. Deshalb bitte an einigen Stationen nicht gleich aufgeben und alles so verlassen, wie ihr es vorgefunden habt. Am Final ist am Baum, der dem Versteck am nächsten steht, auf der Nordseite ein Reflektor angebracht.
 
Stell' dich der Aufgabe!
  
  
Happy Caching
UUS & Ar@gon
   
Die Bundeswehr kehrt nach über zehn Jahren Ausbildungspause am 1.April zurück auf den Standortübungsplatz .
Das Betreten der TrÜpls ist aber weiterhin ausserhalb des Übungsbetriebes gestattet.
Noch offen ist derzeit, in welcher Intensität die Bundeswehr ihre Fläche nun wieder nutzen will. Denkbar sind dabei zwei Szenarien: Entweder es üben alle 150 Rekruten einmal in der Woche, oder die drei Züge der Unnaer Grundausbildungskompanie nutzen den Platz zeitversetzt.
Um unnötige Anreisen zu vermeiden würde ich die Suche ab dem 1.April erst einmal auf die Wochenenden beschränken.
Ich hoffe nur, das das Final nicht den Kriegsspielen zum Opfer fällt .

  Additional Waypoints
    Prefix Lookup Name Coordinate  
available Parking Area 00 WPP nahe gelegener Parkplatz (Parking Area) N 51° 29.130 E 007° 38.250 Edit
Note:    
available Stages of a Multicache 01 WP1 Manchmal muss man auch hinter die Dinge schauen! (Stages of a Multicache) N 51° 29.013 E 007° 38.227 Edit
Note:    
no coordinates Stages of a Multicache 02 WP2 Am Ursprung! (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note:    
no coordinates Stages of a Multicache 03 WP3 Hydrophob (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note:    
no coordinates Stages of a Multicache 04 WP4 Zähle bis vier, dann nimm ihn dir (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note:    
no coordinates Stages of a Multicache 05 WP5 Eine von Vieren (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note:

Markiert mit zweien. Am Ende des Schaftes.

X=Anzahl der Punkte

Nordkoordinate +(X*17+7)
Ostkoordinate +(X*5+5)

 
no coordinates Stages of a Multicache 06 WP6 PreFinal - fast am Ziel! (Stages of a Multicache) ??? Edit
Note: UNYGHAT ORJNUERA!  
no coordinates Final Location 07 WP7 Da ist er! (Final Location) ??? Edit
Note:    

 

Ayuda adicional   Descripción

Mhe Fvpureurvg fbyygr zna rvar Ebuemnatr qnorv unora (f. Ybtf)!(Irefgrpxg qra Uvajvrf ovggr gebgmqrz jvrqre fb, qnff zna vua nhpu buar Jrexmrht urora xnaa!)
Snyyf fbafg rgjnf sruyg: TRYO.
OVGGR AVPUGF NHF QRZ CER-SVANY RAGSREARA. QRAX NA QRA AÄPUFGRA PNPURE!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf dem TrÜPl    encuentran 55x no encontrado 0x Nota 6x Maintenance 9x

OC-Team archivado 12. enero 2021 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC11YWX) lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Multi später vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 06. junio 2018, 19:02 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Es ist Mittwoch, heute geht es in kompletter Vierer-Mannschaft raus, Personentransport übernahm MSFrog. Zuletzt wurde ich aufgegriffen, SickRabbit und Flash2001 saßen bereits im "Dienstwagen". Heutiges Etappenziel war Holzwickede. Wir besuchten zuerst den TrÜPl, der eigentlich ein StÜPL ist. Natürlich haben wir uns für Magic erwärmt. Außerdem fanden wir einfache, weiße T-Shirts toll. Weiterhin haben wir uns für die renaturierte Wasserkunst lebhaft interessiert. Anschließend waren wir auf Trüffeljagd.  Der Frage nach dem "Wer bin ich" konnte geklärt werden. Unser letzter Fund war Gut Vellinghausen.

Den TrÜPl oder StÜPL hatten wir vor einem Monat bereits besucht. Ein wirklich ausgezeichneter Flecken in Holzwickede, der zu einem Ausflug über das Gelände einlädt. Leider war beim ersten Mal unsere Gedächtnisleistung nicht ausreichend. Die Runde noch einmal zu laufen hätte uns in die Dunkelheit geführt. Daher brachen wir am Pre-Final ab und verschoben die Bergung auf ein späteres Datum. Heute war es soweit, Flash2001 hatte sich noch einmal um die korrekten Finalkoordinaten bemüht. Wir konnten direkt zur Finaldose vorstoßen. In Kolonne fanden wir dann auch recht zügig die gebunkerte Dose. Vielen Dank fürs Herlocken und die schöne Runde. Es hat sich gelohnt. Ich vergebe gerne einen Favoritenpunkt! [:D]

Hat doch Spaß gemacht. Bis die Tage! 1 TB in!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Aragon !

disponible 23. abril 2017 Ar@gon has maintained the cache

Weiter geht es.

temporalmente no disponible 29. enero 2017 Ar@gon has disabled the cache

Wegen Wildschäden für die nächste Zeit geschlossen.

disponible 19. agosto 2015 Ar@gon has maintained the cache

temporalmente no disponible 07. junio 2015 Ar@gon has disabled the cache

Leider wird  eine Station vermisst

disponible 06. abril 2014 Ar@gon has maintained the cache

So, die Station 2 ist wieder zu finden.

ACHTUNG: Bei Station 1  hat sich der T-Wertung etwas erhöht. Der Holzschnitt blockiert leider den direkten zugang zum Chache.

temporalmente no disponible 27. marzo 2014 Ar@gon has disabled the cache

Die Station 2 ist im Moment nicht da.

disponible 04. enero 2014 Ar@gon has maintained the cache

Und los!

temporalmente no disponible 20. octubre 2013 Ar@gon has disabled the cache

Es scheint eine Wartung ist notwendig.

encuentran Recomendación 15. septiembre 2013 Maarwik ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf und nach einer Ehrenrunde heute endlich gefunden.

DfdC

encuentran 14. abril 2013 Rossi1511 ha encontrado el geocache

schöne Runde bei bestem Wetter.

Danke für den schönen Sonntag.DfdC

 

Out: 1 TB

Inn: Plüschschlumpf

encuentran 28. mayo 2012 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Diese schöne Runde in einer interessanten Gegend heute angegangen.
Es ist zwar Montag, aber ein Feiertag und nach der Schildkontrolle (war heruntergeklappt) war keiner außer ein paar Hundemuggels heute hier unterwegs : ).
Wir haben an Station 2 leider nichts gefunden.
Aber dann gründlich das Listing studiert und so haben wir doch noch die 3. Station gefunden!
Alles andere war kein Problem und wir konnten uns nach diesem kleinen Spaziergang ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank fürs zeigen und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

encuentran 26. febrero 2012 Kortana ha encontrado el geocache

Eine super schöne Runde, allerdings haben wir an Station 4 lange und vergeblich gesucht. Evtl. haben Waldarbeiter etwas damit zu tun?? Oder wir waren einfach blind... Lachend Wollten uns dann auf den Rückweg machen, und siehe da, dank der Beschreibung von Station Nr. 5 (und durch Zufall den richtigen Weg genommen), kamen wir dann doch weiter.Haben uns riesig gefreut, dass wir nicht abbrechen mussten. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für die tolle Runde!!

encuentran 02. octubre 2011 VoWe ha encontrado el geocache

Heute konnten Arenque und ich diese Übungsrunde im zweiten Anlauf erfolgreich abschließen.
Vor zwei Tagen kamen wir bis zur ominösen Station 5. Dort war erst einmal Feierabend, weil ich aus Faulheit ein zu kleines Tool eingepackt hatte.
Das gab mächtig Ärger und die heutige Strafrunde.

Heute, mit dem richtigen Werkzeug ausgerüstet, starteten wir an Station 5, wo das Team Cachekeule sich bereits zu schaffen machte.
Diesmal waren wir ja vorbereitet und konnten mit dem Tool aushelfen.
Wir bildeten danach spontan einen kleinen Trupp und zogen gemeinsam weiter.

Am Prefinal zeigte sich dann, daß man wirklich immer auf alles achten sollte. Da hatten die Cachekeules zum Glück getan und konnten sich so für die Hilfe an Stat. 5 revanchieren.
Also konnten wir das Final errechnen und dort die Suche starten.
Da wir nicht fündig wurden, nochmal zurück zum Prefinal und die Rechnung überprüft. Komisch, stimmte alles.
Also wieder zum Final und nochmals - diesmal gründlicher - gesucht und fündig geworden.

So hatten auch wir, wie viele andere auch, einige Extrameter absolviert, was bei dem schönen Wetter aber nicht wirklich schlimm war.

Danke an den Owner für die schöne Runde und an das Team Cachekeule für die nette Unterstützung.

TFTC,

VoWe


Eine Anmerkung noch: vielleicht sollte im Listing doch mal aufgenommen werden, welches Tool benötigt wird. Für Cacher von weiter weg wäre es ziemlich blöd, wegen eines fehlenden Werkzeugs aufgeben zu müssen, zumal lt. Listing gar keines benötigt wird.

encuentran 11. septiembre 2011 WF14 ha encontrado el geocache

Danke für den Klasse Multi!

 

Bei absolutem Sauwetter gut gefunden, keine Hilfsmittel benötigt.

Lediglich die Koordinaten beim Final zeigte mein eTrex Vista etwas entfernt, da dauerte die Suche ein wenig länger aber da wir eh schon nass waren… ;-)

 

uli.vau und Susanne

encuentran 23. agosto 2011 steffav ha encontrado el geocache

Log siehe GC.com

TFTC

Steffav

encuentran 07. agosto 2011 meygrino ha encontrado el geocache

14:45

Da war die BlackNimbusRider-Steffav-meygrino Kombo so schnell mit "11 Umdrehungen" fertig, dass wir uns noch was aussuchen mussten. icon_smile_wink.gif

Die Wahl fiel auf diesen Multi. Und was soll man sagen. Das war eine richtig schöne Runde in tollem Gelände und bei super Wetter.

Gut dass die CMD_Lenkys den schon gemacht hatten. Denn an Station 2 hatten wir Riesen-Tomaten auf den Augen. Somit schnell anrufen und hoffen... Erst als Steffav noch während des Gesprächs mit der Hand an der ensprechenden Stelle war...

Der Rest ging dann gut. Auch die Prefinal-Aufgabe konnten wir dank BlackNimbusRider gut lösen. icon_smile.gif

Die beiden Hunde hatten so richtig Spaß. Hier werde ich das eine oder andere Mal wiederkommen. Mit Hund. Ohne Dosensuche. (ist ja schon gefunden)

Danke und Gruß
meygrino

encuentran 12. junio 2011 lysistrata ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde mit interessanten Stationen. Bei hervorragendem Wetter hatten wir viel Spaß.
Nach dem Lesen der Logs hatten wir wohlweislich eine Gedächtnisstütze dabei :-)
Vielen Dank für den tollen Cache !!
lieben Gruß Lysistrata

encuentran 17. abril 2011 aljha ha encontrado el geocache

Was macht man, wenn man nur kurze Strecken mit dem Motorrad fahren kann, weil der Arm nicht mitspielt? Richtig. Einen Multi, der schon viel zu lange auf der Liste steht. Eine tolle Runde. Allerdings hatte ich einen Cache mit ähnlichem Rätsel bereits gelöst, so dass ich letztendlich vor unangenehmen Überraschung bewahrt wurde. Danke für die Runde

encuentran 17. abril 2011 CMD Lenky ha encontrado el geocache

Bei herrlich sonnigem aber leider muggeligem Wetter durch die Gegend gestreift... 
Wir haben hier einen Geokret auf Reisen geschickt: GK3262
Das Loggbuch ist fast voll aber wir haben noch eine Seite für unseren Log gefunden.
Bei WP3 waren wir zum längeren Aufenthalt gezwungen - soooo viele Hundemuggel, dafür hatten wir keine Probleme an WP6 ;)
TFTC
CMD Lenky

encuentran 13. marzo 2011 Overberger ha encontrado el geocache

WOW! Der erste Cache mit der ganzen Bande (2 Kids, 2 "große" und ein Hund). was für ein Spaß.

Der Cache ist wirklich spitzenmäßig vorbereitet. Auch wenn man denkt, man bräuchte Werkzeug, braucht man dann doch keins :-)

Wegen mehrerer Hundeschulen etwas schwierig zu heben manchmal.

Am Präfinal wollten wir schon wieder umdrehen, aber mit etwas nachdenken haben wir es dann doch noch zusammenbekommen - ich sag nur: Mut zur Lücke.

Out: Playmobilfigur und Sid

In: guter Kugelschreiber aus Metall.

Es danken: AJ, LJ, JD und DD plus Hund!

Nota 27. febrero 2011 Ar@gon han escrito una nota

So auf geht's! Hat etwas gedauert, aber für WP6 mussten wir uns etwas neues ausdenken. Viel Spass beim suchen.

Achtung: WP2 hat sein Versteck gewechselt.
WP6 mussten wir etwas verlegen deshalb liegen jetzt in WP5 neue Koordinaten.

encuentran 27. abril 2010 delete_147320 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 16. julio 2020

encuentran 20. marzo 2010 goertzy ha encontrado el geocache

Da hab ich huete die Runde endlich zuende gemacht...

An Station 3 musste ich etwas länger warten, weil immer wieder der eine oder andere Hundemuggel in der Nähe war...

An Station 5 wars natürlich der letzte von sechzehn... icon_smile_big.gif

Das Pre Final hatte es auch in sich...

Gut, dass ich mir die Stationen nicht nur aufschreibe, sondern auch mit anderen technischen Möglichkeiten sicher...

So langsam trocknet das Final wieder aus......

Ich hab mal ´nen TB mitgenommen...

TFTC

goertzy

encuentran 19. marzo 2010 casymator (OC-retired) ha encontrado el geocache

Eine schöne runde gemacht - nach längerer Zeit. Netter platz und nette Stationen. Aber die dose ist völlig nass. Wie haben notdürftig getrocknet, aber der owner sollte hier mal nachsehen. Tftc Sagt der Casymator Unterwegs mit MissesEd, A.L.T. und foerdi

encuentran 19. marzo 2010 A.L.T. ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder als Team unterwegs gewesen und gegen 22:40 Uhr das Final gehoben ---- aus dem Wasser. Leider waren Dose + Versteck voll davon. Foerdi hat erstmal die Dose ein wenig trockengelegt während MissesED geloggt hat.
Nette Runde zum Auftackt der Cacherfreundlicheren Jahreszeit.
Übrigens -- auch wir brauchten besagtes Werkzeug, haben den Ort aber ohne Benutzung desselben wieder verlassen.
TFTC sagt A.L.T. unterwegs mit MissesED, casymator u.Foerdi vom Team Wild Scouts Dortmund

In: TB
Die 3 Coins waren nicht da !

encuentran 22. enero 2010 Ritzelzaehler ha encontrado el geocache

Es lag wohl an der Tageszeit, dass uns heute auf diesem weitläufigen Gelände keine Truppen, sondern nur Hunde aller möglichen Rassen begegneten. So mussten wir öfters unsere Schritte verlangsamen, um ungestört die Stationen besuchen zu können. Dabei haben uns einige handwerklich gut gestalteten Stationen sehr gut gefallen. Zum Schluss mussten wir unerwarteter Weise nochmals alle grauen Gehirnzellen aktivieren, um die richtige Finalposition zu ergattern. Ein schöner Cache der Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für diese Runde und Grüße vom Team Ritzelzaehler.

no trade

encuentran 25. octubre 2009 delete_139601 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 05. enero 2020

encuentran 24. octubre 2009 pedder6 ha encontrado el geocache

Gestern konnten wir erfolgreich den Cache heben. Es wird wohl keinen verwundern, dass auch wir die Runde zweimal gelaufen sind. ;o)

Macht aber nix, war ein super Suche. Einzig den Reflektor am Final haben wir vergebens gesucht - trotzdem den Schatz gehoben. Der Jüngste hatte eine gute Spürnase.

In: Stofffigur Weihnachtsmann (ist ja bald wieder) und einen kleinen Rubik-Würfel

Out: Deko-Hasen und das Jojo

Hat super Spaß gemacht, die 4755er

 

encuentran 13. septiembre 2009 HulkHoogen ha encontrado el geocache

Haben den Cache heute um 15 Uhr gefunden und es hat unserm Hund auch nichts ausgemacht die Runde 2 mal zu laufen.....lach

Anne,Frank und Lala

encuentran Recomendación 27. junio 2009 Team Franz ha encontrado el geocache

Entgegen der Unkenrufe der Wetterfrösche hat der Himmel dicht gehalten [8D], sodass wir diese schöne Runde mit Gastcacher Georg trockenen Fußes absolvieren konnten.

TFTC

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Erfrischungstuch

encuentran 24. mayo 2009 tannator ha encontrado el geocache

Dieser Cache war mein erster. Hat richtig Spass gebracht und die Idee des Ganzen hat mich beeindruckt. Allerdings brauchten wir einen zweiten Anlauf um den Final letzten Endes zu finden...

encuentran 18. abril 2009 Marzelpan ha encontrado el geocache

Wir hatten gehofft, bei diesem etwas weniger schönen Wetter diese Runde muggelfrei absolvieren zu können, aber das war wohl nichts :-) Wir mussten zwischendurch etwas warten, konnten aber alles problemlos finden. Wir sind auch nicht auf die Aufschrift "Station 5" auf den Munitionskisten hereingefallen ;-) Das Werkzeug hatten wir umsonst dabei, das ging auch ohne.

Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

Nala1880 + Marzelpan

encuentran 07. abril 2009 sixfeet 34 ha encontrado el geocache

Das hat Spaß gemachtSmileDie Runde mit Ulfderheuler, netten Kollegen, Cachekids und Hunden bewältigt, beim Final noch Unterstützung von den Göttergleichen bekommen.

Danke sagt sixfeet 34

encuentran 01. marzo 2009 OliverK ha encontrado el geocache

Die Stationen haben uns gut gefallen. Wir haben alles gut gefunden und waren über die Kreaktivität der Owner sehr begeistert - vielen Dank für den schönen Frühlingssonntag.

Viele Grüße Oliver, Hamidu und unser Cachehund Muffin

encuentran 22. febrero 2009 blaukehlchen ha encontrado el geocache

Gestern mussten wir Flughafentaxi spielen und was liegt da näher als vorher einen schönen Multi in der Nähe zu absolvieren. Die ersten Stationen haben wir ohne große Probleme aber auch staunend gefunden.[8D] Superkreative Wegpunkt, Respekt. Besonders gut haben uns WP 4 und 5 gefallen. Zwischen WP 5 und 6 dachten wir, na die Runde hätte auch ein bißchen länger sein können und dann kam der Schreck [:O] . Öh wie war das? Also alles nochmal retour und nochmal nachschauen und dann....Mist das Flugzeug...aus Zeitnot den Rückzug angetreten. Na ja also sind wir heute nochmal mit den Finalkoordinaten hin und haben unspektakulär geloggt. [:)]
Danke UUS + Ar@gon für diese interessante Runde.


encuentran Recomendación 25. enero 2009 bigmama ha encontrado el geocache

Hurra!

Habe mir für diesen Cache Verstärkung mitgenommen. War auch gut so: Die zwei Heinemänner sind zur Hochform aufgelaufen. So hatten alle einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag.

Vielen Dank an aragon für diesen super tollen Cache Laughing

encuentran 24. diciembre 2008 Freiherr ha encontrado el geocache

Puhh, noch vor der Bescherung gelogged!
Brauchte "leider" einen zweiten Versuch, da mich am Pre-Finale das Gedächtnis im Stich ließ. [B)]
Habe mal eine neue Ecke vom TrÜPI kennengelernt.

tftc und frohe Weihnachten

encuentran 23. diciembre 2008 Knorki&Lachs ha encontrado el geocache

Ich hatte bereits gestern angefangen, musste aber mit dem Finale bis heute warten. Hatte mich ein bißchen mit der Zeit verschätzt, da ich an Station 3 bestimmt 45 Minuten und mehrere Anläufe gebraucht habe. Diverse Hundemuggel machten es möglich.

Am Ende war es einfach zu dunkel, passendes Equipment fehlte und ich hatte auch keine Zeit mehr. Das Loggen habe ich dann auf heute verschoben. Ohne einen hilfreichen und entscheidenden Hinweis von "Bautz", den ich kennenlernte, als er gerade vom Final kam, wäre ich heute wahrscheinlich eh wiedergekommen, um die Runde nochmal zu laufen.

Insgesamt ein super Cache, der alle bisher gegebenen Empfehlungen wert ist.

 

TFTC

Knorki&Lachs

In/Out: Coin

encuentran 08. noviembre 2008 ZatZero ha encontrado el geocache

Nachdem wir vor zwei Wochen einen ersten Versuch gestartet haben und dabei aber am Finale gescheitert sind, haben wir heute die strahlende Herbstsonne genutzt und eine zweite Runde gedreht. An Station 5 kam Wut auf, da diese Station diesmal ohne Werkzeug nicht zu knacken war (Werkzeug hatten wir nicht mit, da es beim ersten Versuch nicht erforderlich war). Aber wir kannten ja schon das PreFinal. Mit etwas Knobeln und glühenden Hirnwindungen dann doch noch das Rätsel gelöst und das Finale gefunden. Geniale Aufgaben, tolle Gegend --- Super Cache. 

encuentran 05. septiembre 2008 Neheimer ha encontrado el geocache

Mit unseren zwei Leihhunden bot es sich an diese Runde zu gehen. Am Ende dann gleich zweimal, da wir einigen Details wohl zuwenig Beachtung geschenkt hatten. Das war aber nicht schlimm da die Hunde ihren Spaß hatten. Das nötige Werkzeug hatten wir, wegen diverser Lostplace Erfahrungen, eh dabei.
So wurde das ganze ein schöne Nachmittagsrunde.
TFTC

Imagen para el log de entrada
PanzerspürhundPanzerspürhund
Panzerspürhund 2Panzerspürhund 2
viel Platz zum tobenviel Platz zum toben

encuentran 05. septiembre 2008 Neheimer ha encontrado el geocache

Mit unseren zwei Leihhunden bot es sich an diese Runde zu gehen. Am Ende dann gleich zweimal, da wir einigen Details wohl zuwenig Beachtung geschenkt hatten. Das war aber nicht schlimm da die Hunde ihren Spaß hatten. Das nötige Werkzeug hatten wir, wegen diverser Lostplace Erfahrungen, eh dabei.
So wurde das ganze ein schöne Nachmittagsrunde.
TFTC

encuentran 24. agosto 2008 Lukudus ha encontrado el geocache

In einem netten Team gut und zügig gefunden. War schon erstaunt was für Verstecke sich so einige Leute einfallen lassen. Dank an die erfahrenen Mitcacher, ohne die hätte ich wohl einige Runden extra gedreht. Vor allem beim Thema Rohrzange....

Dank auch an die Owner..für die lehrreiche Runde über den Platz.

TFTC und Gruss
Lukudus

encuentran 24. agosto 2008 squirrel42 ha encontrado el geocache


Da ist man schon so oft durch Hengsen und Opherdicke mit dem Fahrrad gefahren, aber was hier, etwas abseits der Straße, liegt, kannte ich noch nicht. Tolle Runde mit nettem Team geschafft und unterwegs noch ein paar andere Tupperdosensucher getroffen, die uns dann an einer Station aus der Patsche halfen.

TFTC

in: Coin, TB
out: nix

encuentran 23. agosto 2008 ba1407 ha encontrado el geocache

zusammen mit Anke83 gefunden, alles andere hat Sie schon gesagt.

danke
ba1407

Nota 17. agosto 2008 Ar@gon han escrito una nota

ACHTUNG!!!

Die Hinweise wurden ausgetauscht!
Deshalb ist die Rechnung an Station 5 nicht mehr notwendig!

Viel Spass weiterhin.

encuentran 01. agosto 2008 dositron ha encontrado el geocache

Sehr schöne Runde zwischen Schützenlöchern und ausgedienten Panzern.

Nach dem dritten Anlauf (! weil etwas farbenblind) alle Stationen gefunden.

Die Caches sind sehr phantasievoll und ideenreich plaziert, eine durchweg

gelungene Runde.

Viele Grüße Hannes

 

encuentran Recomendación 04. julio 2008 Struwwelpeter ha encontrado el geocache

Leider erst heute der Nachtrag bei Opencaching.

Haben am 28.6. mit Freunden bei herrlichem Wetter versucht diesen Cache zu heben. Alle Stationen wurden auf anhieb gut gefunden. Die obligatorische 2. Runde sei nur wegen der Statistik erwähnt. Den finalen Gang mußten wir dann gegen20:00 Uhrspontan abbrechen. Weil wir uns offenbar zu weit in feindliches Gebiet vorgewagt hatten, wurden wir massiv von stechenden Marschflugkörpern auf breitester Front angegriffen. Der eilige Rückzug war reiner Selbstschutz da unsere Allzweckgegenwaffe "Autan XXL" im Cachemobil lag. Stichverwundet Embarassedhaben wir geschworen: mit uns nicht, wir kommen wieder.

Und das war heute 04.07). Zielstrebig gingen wir das Finale an und konnten um 18:50 Uhr loggen. Der Cache hat uns so gut gefallen, dass wir zuvor noch 2 weitere dazwischen geschoben haben, denn dieser sollte als "FÜNFZIGSTER" bei uns in Erinnerung bleiben. Ein dickes Lob an den Owner Wink vom Struwwelpeter aus Hagen

 

out: Smart Auto

in: Pumuckels Freunde 

encuentran 02. julio 2008 Globus1 ha encontrado el geocache

gut gefunden

( Nachtrag von geocaching.com)

TFTC sagt Globus1 

encuentran 12. mayo 2008 Duis-svenni ha encontrado el geocache

Sind heute bei herrlichem Wetter auf den TrÜPI gegangen und schon bei Station 1 ganz schön ins routieren gekommen, danach lief aber alles wie geschmiert :)
Waren begeistert von den tollen Ideen und dem schönen Gelände!
Der Cache hat seinen hammer Ruf echt verdient :)

Liebe Grüße, die Duisdüssler Dennis und Svenni

In: Coin
Out: TB-Run-Hildesheim, Anhängerbärchen

Nota 12. abril 2008 Ar@gon han escrito una nota

So weiter gehts!

ACHTUNG! Station 6 musste etwas verlegt werden. Achtet auf die Notes zum Waypoint!

Viel Spass weiterhin wünschen

UUS und Ar@gon

Nota 15. marzo 2008 Ar@gon han escrito una nota

Die Bundeswehr kehrt nach über zehn Jahren Ausbildungspause am 1.April zurück auf den Standortübungsplatz .
Das Betreten der TrÜpls ist aber weiterhin ausserhalb des Übungsbetriebes gestattet.
Noch offen ist derzeit, in welcher Intensität die Bundeswehr ihre Fläche nun wieder nutzen will. Denkbar sind dabei zwei Szenarien: Entweder es üben alle 150 Rekruten einmal in der Woche, oder die drei Züge der Unnaer Grundausbildungskompanie nutzen den Platz zeitversetzt.
Um unnötige Anreisen zu vermeiden würde ich die Suche ab dem 1.April erst einmal auf die Wochenenden beschränken.
Ich hoffe nur, das das Final nicht den Kriegsspielen zum Opfer fällt .

encuentran 14. marzo 2008 Plaudi ha encontrado el geocache

So jetzt bin ich endlich auch mal auf'm TrÜpl gewesen. Auch diesen Cache habe ich schon sehr lange vor mir her geschoben, ohne mal wirklich loszufahren. Heute habe ich die Tour dann endlich zusammen mit Keinuvaan in Angriff genommen. Eines vorweg: wir mussten die Runde nicht zweimal laufen, was in meinen Augen aber schlicht pures Glück war. So schlimm wäre es dann aber auch nicht gewesen, weil wir ja auch zu zweit dort waren. Die Stationen haben uns durchweg gut gefallen, besonders Nummer 4 und 5 fand ich genial. So viel Kreativität habe ich jetzt schon länger nicht mehr erleben dürfen. Vielen Dank für diese Runde bei Top-Wetter,

Philipp

-nichts getauscht-

encuentran 14. marzo 2008 Plaudi ha encontrado el geocache

So jetzt bin ich endlich auch mal auf'm TrÜpl gewesen. Auch diesen Cache habe ich schon sehr lange vor mir her geschoben, ohne mal wirklich loszufahren. Heute habe ich die Tour dann endlich zusammen mit Keinuvaan in Angriff genommen. Eines vorweg: wir mussten die Runde nicht zweimal laufen, was in meinen Augen aber schlicht pures Glück war. So schlimm wäre es dann aber auch nicht gewesen, weil wir ja auch zu zweit dort waren. Die Stationen haben uns durchweg gut gefallen, besonders Nummer 4 und 5 fand ich genial. So viel Kreativität habe ich jetzt schon länger nicht mehr erleben dürfen. Vielen Dank für diese Runde bei Top-Wetter,

Philipp

-nichts getauscht-

encuentran 10. febrero 2008 Kanne1466 ha encontrado el geocache

heute endlich mit Hustelinchen gefunden. Stand schon lange auf unserer Liste, da er unser erster Cache werden sollte, allerdings mussten wir seinerzeit aufgrund der mangelhaften Ausstattung mit meinem PDA-TomTom bereits an der ersten Station aufgeben. Nunja, leider sind wir offensichtlich immer noch Rookies, da uns an einer Station die GeoCacher-Standard-Ausrüstung (Flex mit 5km Verlängerungskabel) dann doch fehlte ... also noch mal nach Hause und am Abend dann das Final gefunden - ebenfalls mit Ehrenrunde, da wir das nächste Utensil (Digital-Spiegelreflex mit 500er Tele) leider auch nicht "am Mann" hatten.
Was soll ich sagen ... man lernt dazu.
Schöne Runde und zumindest vom Schwierigkeitsgrad ohne Frust.

TFTC

encuentran Recomendación 10. febrero 2008 hustelinchen ha encontrado el geocache

So, heute dann mit Kanne1466 diese Runde ausgesucht und losmarschiert. An Station 5 mussten wir leider aufgeben und erst wieder nach Hause fahren und passendes Werkzeug holen. Nachmittags dann nochmal hin und Station 5 gut lösen können. Aber dann kam Station 6. Man war ich angenervt. Also nochmal die ganze Runde abgelatscht.

Also die Verstecke fand ich allesamt super, sie waren gut zu finden, aber kein Standard. Wirklich tolle Ideen. Nur für Station 6 hätte ich mir doch zu Anfang einen Hinweis gewünscht, damit diese an sich super Runde nicht zum Schluss so zum Frust wird. Zum Glück war dann die Gegend rund ums Finale muggelfrei und wir konnten in Ruhe loggen. Das stimmte uns dann doch versöhnlich.


Viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

Out: coin
In: -

encuentran 01. noviembre 2007 k-schwerte ha encontrado el geocache

14:00 Uhr
Heute war ich mit dem Team "Marion und Harald" + Hund Carly auf großer Cachetour. Den Finalcache haben wir wie viele vor uns im 2. Anlauf gefunden. Für diese schöne Cachetour in schöner Landschaft und seine Aufgaben bedanken sich

k-schwerte und das Team Marion und Harald + Hund Carly

IN: -
OUT: -

encuentran 16. octubre 2007 Bandit ha encontrado el geocache

Super Runde und viele Hunde. Alles bestens tolle Verstecke und ein grandioses Finale , mit AH Effekt.Smile

Gruß Birgitt und Ernst (Bandit)

encuentran 03. agosto 2007 Big-Opa ha encontrado el geocache

Nach dem zweiten Anlauf mit Hilfe gefunden.

Super gemachter Cache.

encuentran 29. julio 2007 Jenny+Stefan ha encontrado el geocache

PUUH! Endlich geschafft.

Die so oft erwähnte Extra-Runde ist uns erspart geblieben. Hat aufgrund meiner "Mickrigkeit" jedoch leider erst im dritten Anlauf geklappt.

Der schönste Cache mit den besten Verstecken, den wir bis jetzt gemacht haben.

geloggt um 21:40 Uhr.

Jenny und Stefan


In: Ansteck-Button
Out: Travel-Bug Giraffe.

Nota 21. julio 2007 Big-Opa han escrito una nota

Hallo. Eine von 16 ist Leider nicht mehr da. Oder habe ich etwas übersehen.

encuentran Recomendación 19. julio 2007 truffle pigs ha encontrado el geocache

Um 22:05 am dritten Tag ist es endlich geschafft. Gefunden! Danke für den schönen Cache. Da wir ganz in der Nähe wohnen, haben wir den Cache auf drei Anläufe verteilt (in der Dämmerung mussten wir bei #2 und dem Prefinale jeweils erstmal aufgeben - trotz Taschenlampe). 

Da wir die Gegend gut kennen und durch die Logs vorgewarnt waren, haben wir sehr gut ausgepasst - und dann doch die von Aragon geplante Extrarunde gedreht. Smile

Wir haben noch nicht viele Caches hinter uns - aber dieser hier ist echt empfehlenswert und die Gegend ist die Extrarunde wert. 

[2008-07-07: die hochverdiente Empfehlung nachgetragen]

encuentran 27. junio 2007 pinguinbandit ha encontrado el geocache

heute um 14:10 gelogt!

 

nett gemacht!! Danke!!

 

Gruß

 

Nicole und Daniel

encuentran Recomendación 23. junio 2007 Team Maulwurf ha encontrado el geocache

Oh mann, an zwei Stationen haben wir schon länger gesucht, die Verstecke waren aber wirklich klasse und liebevoll gemacht. Am Prefinal haben wir dann festgestellt das wir wegen unserer eigenen Dusseligkeit [8)] die ganze Runde noch mal drehen müssen.
Schließlich hielten wir ihn nach 2 1/2 Stunden dann glücklich in unseren Händen.
Katrin und ich und die zahllosen Mücken die uns umschwirrten hatten auf jeden Fall einen Riesen - Spaß.

Deshalb ein dickes Lob an die Cache - Owner und danke für den Cache
Team Maulwurf

encuentran Recomendación 16. junio 2007 shapeshifter79 ha encontrado el geocache

Heute Abend kurz vor zwölf hatten kessy2 und ich den Cache dann endlich in unseren Händen. Was war das für eine Odyssee! Zuerstmal aber das dicke Lob - das hier ist in meinen Augen definitiv einer der besten Multis der ganzen Gegend. So muß ein hervorragend ausgearbeiteter Cache sein!

Bis zur "Eine von 16"-Station ging es sehr flott vorwärts. Da haben wir uns dann aber fast die Finger gebrochen. Nix zu machen. Dann UUS angerufen und abgecheckt, ob wir evtl. was ganz Falsches versuchen. Dem war nicht so. Also nach nochmaliger "..." zur nächsten Tanke gelatscht und nach einigem Palaver doch tatsächlich etwas bekommen, was wir brauchten. Damit zurück zur Station - hurrah es klappte! Dann zurück zur Tanke, Dingen wieder abgegeben. Dann weiter zum Prefinal. Da dann erneutes Fluchen. Doch dank kessy2's Megabrain mußten wir insgesamt nur 1 1/2 Mal.... :-)

Das Final war wegen miesesten Empfangs für uns irgendwie nicht auffindbar - da es aber stockduster war, hat uns schließlich der Reflektor gerettet.

Uwe, Michael, da habt ihr einen echt geilen Multi gelegt! Kompliment!

Viele Grüße,
shapeshifter79


- no trade -

encuentran 06. mayo 2007 wambeler ha encontrado el geocache

heute in zusammenarbeit mit salamanderfeuer
diese runde beendet. diese gegend ist super ausgesucht
und alle stationen toll gemacht.
da das wetter auch noch klasse war haben wir
uns kurzfristig noch entschieden, eine kleine
extrarunde zu drehen ( lohnt sich )
an station 6 kamen dann kindliche erinnerungen auf.
danke für diese tolle tour
wambeler
[red][i][size=1]#150[/i][/size][/red]

encuentran Recomendación 06. mayo 2007 Eule ha encontrado el geocache

Dieser Cache ist wirklich ein schöner Multi, die Verstecke sind sehr gut. Wir hatten einen schönen Nachmittag. Wir haben zufällig Aragon bei der Kontrolle seiner WP´s getroffen.Netter Typ. Vielen Dank für die guten Ideen.  :)

encuentran 30. abril 2007 Ruhrpiraten ha encontrado el geocache

Eine kleine, feine, fiese Runde.
Wir hatten viel Spass und schliessen uns den anderen Findern an.
Viele Grüße auch an unsere Begleiter !!!!

Danke für diesen Cache - No Trade
A & G

Nota 25. abril 2007 Ar@gon han escrito una nota

Erstausstattung

Sparbüchse
Feuerwehr
Landliebe-LKW
Hase
Skatspiel

TB The Fortune Cookie
TB Unite for Diabetes
TB Sebastian auf Reisen
TB NATO RANKs
Coin tbm - on tour
Swiss Geocoin of Percy's Friend