Waypoint search: 
 

Der Maulaufreisser

Ein kleiner Multicache um ein Denkmal.

by dg2nmh     Germany > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.154' E 011° 00.910' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 31 August 2005
 Listed since: 21 April 2007
 Last update: 24 April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC340E
Also listed at: geocaching.com 

82 Found
1 Not found
6 Notes
6 Maintenance logs
5 Watchers
3 Ignorers
708 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch (German)  ·  English

An einer Wegkreuzung bei den oben genannten Koordinaten ist ein Denkmal zu finden. In welchem Jahr
wurde das Denkmal errichtet --> ABCD ?

Der Cache ist dann zu finden bei
N 49° 34,X´
E 11° 00,Y´

X = (B * CC) + 37
Y = 1010 - (A + CD - 3)

Das Denkmal erinnert an die Nürnberger Patriziersöhne Sebastian Schedel und Christian Pfinzing, die am 5. Juli besagten Jahres auf dem Weg nach Marloffstein im Erlanger Wald erschossen wurden. Seinen lustigen Namen verdankt das Denkmal seiner nach drei Seiten geöffneten Nische. Das Denkmal wurde an seinem ursprünglichen Platz im Reichswald beschädigt und an seiner jetzigen Position restauriert wieder aufgebaut.

Parken möglich bei N 49° 34,321´ / E 11° 00,939´.

Additional hint   Decrypt

Nz Obqra hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Brucker Lache (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Maulaufreisser    Found 82x Not found 1x Note 6x Maintenance 6x

Found 29 November 2020 DerBimi found the geocache

Die Aufgabe war schnell erledigt und auch die Finaldose konnten wir unter der "unauffälligen" Tarnung gleich entdecken.
Vielen Dank für den Kurzmulti.

Found 17 July 2020, 15:52 Phiby found the geocache

Das ewige im Büro Gehocke geht mir langsam aufs Gemüt.... Da heute das Wetter auch wieder passte eine kleine Feierabendrunde gedreht.

Die Finalkoords waren schnell ermittelt. Aber im Gegensatz zu meinem Vorlogger habe ich hier etwas suchen müssen. Bin paar mal im Kreis gelaufen. Hatte auch paar Meter Abweichung

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 October 2019, 16:44 pumuckl53 found the geocache

Erster Multi heute unter 6 Caches. Beide Stages schnell erledigt.
In: Spitzer
Out: nix
DfdC

Found 06 October 2019, 14:25 A Meise found the geocache

Mit anderen Caches diese Dose rund um Tennenlohe heute mit eingesammelt.

Danke für die Dose

A Meise

Found 21 March 2019 Der Hühnerstall found the geocache

Wunderschön bei diesem tollen Wetter durch den Wald zu radeln. Eichelhäher und Eichhörnchen waren meine Begleiter. Auch diese Dose konnte sich nicht lang verbergen. Vielen Dank