Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Code Snow

 Mystery - bei dem die mitgelieferten Fotos, das Video und GPS nötig sind. Fotos, Beschreibung und/oder pdf-File müssen a

von G-e-c-k-o-s     Deutschland > Bayern > Kulmbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.110' E 011° 33.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. April 2007
 Gelistet seit: 22. April 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3419
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mystery - bei dem die mitgelieferten Fotos, das Video und GPS nötig sind. Fotos, Beschreibung und/oder pdf-File müssen ausgedruckt werden. Reihenfolge der Fotos aus Video ermitteln.

 

- Code Snow -
Brain Cam EEG Report

--- TOP SECRET ---

Mission Report:
----------------

Agent Quattro X musste seit seinem letzten brisanten Auftrag in ein künstliches Wachkoma versetzt werden.

Der Abteilung SDOD* ist es dadurch nicht möglich eine Befragung an ihm vorzunehmen. Agent Quattro X verfügt über hochbrisante Informationen, welche außerordentlich wichtig sind.

Deswegen wurde Agent Quattro X in die innere Abteilung BCERD** verlegt um an die Informationen zu gelangen.

Das vorliegende Videofile ist der Mitschnitt der Gehirnströme von Agent Quattro X während seiner letzten Mission. Die Reihenfolge war leider nicht rekonstruierbar, da Agent Quattro X durch das Wachkoma nicht regelgerechte Gehirnströme senden kann. Des Weiteren konnten noch weitere visuelle Ströme aufgefangen werden, die textlich in das Videofile endcodiert wurden.

Wir hoffen das durch dieses Videofile, in Verbindung mit den Fotos, die von Agent Quattro X mittels Eye-Lens-Cam aufgenommen wurden, Rückschlüsse auf den Lagerungsort der wichtigen Top Secret Dokumente erlangt werden kann. Leider scheint aber auch die Eye-Lens-Cam einen Defekt zu haben. Dadurch wurden die Fotos nur teilweise encodierbar.

Agent Quattro X hat den VHVTTC*** nach Standard 2387AX34 zur Codierung verwendet.

 

* Special Department of Defence
** Brain Cam EEG Report Department
*** Video-Human-Visual-Terrain-Text-Code

----------------------------------------------------------------------------------

Mission:
-------

- Zuordnung der Bildnummern mittels BCER soweit möglich.
- Sondierung und Encodierung vor Ort (Koordinaten N 50° 05.110 / E 011° 33.158)
- Sicherstellung der wichtigen Unterlagen zur Beweissicherung

 

Status:
-------

- Vermeiden sie gefährliche Situationen (Diese wurden von Agent Quattro X bewusst ausgelassen)
- Leiter muss NICHT benutzt werden.
- Verhalten sie sich absolut unauffällig. Die Abteilung M-U-G-G-L-E sondiert regelmässig das Gelände
- Schutzkleidung nach Standard Kontamination / Feinstaub - Tarnfarbe Hell empfohlen.
- Taschenlampe wird empfohlen
- ... und nochmal, seit umsichtig und verhaltet euch vorsichtig. Es besteht in einigen Teilen des Objekts
   Einsturzgefahr (Vor allen Kinder keine Alleingänge machen lassen)

Missonpack:
-------------

- Alle Infos für die Mission sind im PDF-File, dem Videofile und den Fotos enthalten.
- Weitere Infos erhalten sie vor Ort. (VHVTTC).

Download:
---------
Am besten das ausgewählte File mit Rechtsklick - Speichern unter auf den eigenen Computer laden.

- PDF-File mit wichtigen Notizen und allen Fotos (kompakt, dadurch entfällt der Ausdruck der einzelnen Fotos
  und die Codierung aus dieser Beschreibung)
- Videofiles in verschieden Formaten - Quicktime, Windows Media Player, Flash-Format (auf
  Webseite) oder YouTube Video.

Müsste also für jeden was dabei sein.

 

Codierung:
----------

Zu Foto 5:
[034] [539] [125] [678]

[430] [342] [900] [509]

[388] [112] [191] [705]


Zu Foto 11:

Strich = 20 dann Pfeil =
(hinten dran steht auf jeden Fall eine 5)

--------------------------------------------------

 

 

Viel Erfolg wünscht die Abteilung G-e-c-k-o-s

Zur Webseite

 

Taschenlampe empfohlen
Taschenlampe empfohlen
Brandgefahr!
Brandgefahr!
Lange Hosen empfohlen
Lange Hosen empfohlen
Auf Muggles achten
Auf Muggles achten!
Lost-Place
Lost Place
nicht Rollstuhl geeignet
Nicht Rollstuhl geeignet
Vorsicht Zecken!
Vorsicht Zecken!
Dornen
Dornen
Gefährliches Gelände
Gefährliches Gelände
Nachts nicht empfehlenswert
Nachts nicht empfehlenswert  
Erzeugt mit CacheIcons

Zur Webseite Zur Webseite

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PK PARKNG GC12AP8 Parking (Parking Area) N 50° 05.106 E 011° 33.275
Note: Hier kann geparkt werden.

Bilder

Aufgabe
Aufgabe
Foto A - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto A - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto B - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto B - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto C - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto C - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto D - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto D - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto E - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto E - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto G - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto G - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto H - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto H - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto I - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto I - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto J - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto J - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto K - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto K - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto L - Achtung ! Reihenfolge zufällig
Foto L - Achtung ! Reihenfolge zufällig

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Code Snow    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 21. Januar 2009 G-e-c-k-o-s hat eine Bemerkung geschrieben

Im Moment scheint sich auf dem Gelände etwas zu tun. Deswegen ersteinmal deaktiviert.

 

 
Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de / http://www.geckos-geocaching.de
------------------------------------------------------------
www.geocaching-franken.de / http://www.geocaching-franken.de

gefunden 27. Dezember 2008 RaubElch hat den Geocache gefunden

Heute auf den zweiten Anlauf gefunden.

Schöner Ort und schönes Rätsel!

 In: Mobile

Out: Muschel

 

TFTC

 

RaubElch & Muffin

Hinweis 22. Dezember 2007 G-e-c-k-o-s hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute habe ich es endlich mal geschafft vor Ort zu sein. Habe mir alle Stages angeschaut. Stage / Foto 10 ist wirklich komplett zerstört und wurde heraus genommen. Beschreibung und PDF wurde angepasst. Ihr müsst also nur die Fotos/Locations finden, die es als Foto gibt. Im Video wird zwar noch Foto 10 angezeigt, aber das könnt ihr vergessen .

Leider noch etwas weniger Schönes. Nahe beim Final lag leider ein toter Fuchs. Dieser lag wohl schon ziemlich lange dort. Ich hatte nun auch keine Möglichkeit ihn vom Ort zu entfernen. Deswegen habe ich ihm ein Hügel-/Steingrab gebaut. Also lasst den Steinhaufen in Ruhe. Ging leider nicht anders, sorry. Der tut keinem mehr was und bis zum Frühling wird wohl nicht mehr viel von ihm zu finden sein. Keiner sieht ihn ja jetzt.

Anbei noch ein Bild vom Steinhügel - Don`t touch this !!!

Out: Geocoin, damit er nicht versauert.

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s

www.geckos-geocaching.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Toter Fuchs - Bitte Steinhügel in Ruhe lassen.Toter Fuchs - Bitte Steinhügel in Ruhe lassen.

gefunden 05. August 2007 Saturo hat den Geocache gefunden

Wieder ein S U P E R Lost-Place-Cache. Haben ca. 2 Stunden in dieser tollen Location verbracht und sehen auch dementsprechend aus [;)]. Die Entdeckungen, die wir machten, waren alle sehr spannend (16.18 Uhr).

In/Out: nix

Vielen Dank für diese schöne Idee
sagt das
Team Saturo!

# 138

Hinweis 21. Juli 2007 G-e-c-k-o-s hat eine Bemerkung geschrieben

Stage / Foto 10 wurde scheinbar zerstört. Wir konnten uns bisher noch nicht umsehen, deswegen jetzt erst mal die benötigten Zahlen in der Beschreibung.

Weiterhin schöne Suche.

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s

www.geckos-geocaching.de
http://www.geckos-geocaching.de