Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Gritzer Seen

di Lektor     Austria > Tirol > Osttirol

N 46° 56.566' E 012° 22.971' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. settembre 2005
 Pubblicata dal: 23. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 23. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3433
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
346 Pagina visite
7 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

The destination is reachable by not so optimal weather conditions, too. The special appeal of this place (for me) is the "natural amphitheatre" of this location built by the surrounding mountains. For this you don't need too much range of sight.

Some ways to get there, with increasing effort:
- Drive up to "Speikbodenhütte" above St.Veit and start there
- Start to walk in the village of St.Veit via "Gritzer Alm"
- For the leathernecks: Ascend from the Virgen valley through the Virgentörl

The cache will be almost impossible to reach in winter!
There are no mountain bikes allowed around here!

Have Fun
Lektor

Suggerimenti addizionali   Decripta

svyz pbagnvare va n ebpx perivpr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Es war ein kalter September 2005 ...
Es war ein kalter September 2005 ...
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gritzer Seen    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x

trovata 11. settembre 2022, 11:28 DerBlaueReiter ha trovato la geocache

Ich bin für eine Woche Bergwandern zusammen mit dem Cache-Owner (der mich auch zum Geocachen gebracht hat) in St. Veit einquartiert. Nach einem kleinen Ankunftsspaziergang gestern stand heute entweder der Donnerstein oder die Gritzer Seen auf dem Plan. Wegen des zweifelhaften Wetters fiel unsere Wahl auf die Seen.

Bei leichtem Graupel habe ich den erfreulich trockenen Cache gefunden und konnte mich im Zusatzlogbuch eintragen. Das Original-Logbuch hat Lektor eingepackt und weitere Logbuchzettel ergänzt.

Vielen lieben Dank an Lektor für das Legen des Caches und dass ich bei der Wartung dabei sein durfte.

"Gritzer Seen" als Cache #134 am 11. September 2022 um 11:28

Immagini per questo log:
Der eine Gritzer See am CacheDer eine Gritzer See am Cache

trovata 06. agosto 2021, 17:52 papermakerDD ha trovato la geocache

Heute endlich wieder mehr Sonne und trocken, so dass wir uns das Gritzer Hörndle und die Seen vorgenommen haben. Vom Hörndle kommend wurde eine Wolkenlücke für ein kurzes und sehr erfrischendes Bad genutzt. Die Dose konnte gut gefunden werden. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

trovata 10. settembre 2015, 13:52 Hardy_Rodgau ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour "Lasörling Höhenweg" mit dem DAV Offenbach recht schnell & problemlos gefunden.

Während sich der härtere Teil der Gruppe an den in den Wolken liegenden cachelosen Lasörling machte, liefen wir zu dritt zu den Gritzer Seen. Hier gab es mehrere Felsspalten, aber die zweite war bereits die Richtige. Gut so, denn die beiden Muggeldamen froren an der Bank und begaben sich bereits auf den Rückweg.

Schon am Nachmittag und in der darauf folgenden Nacht gab es Neuschnee!

Danke dem Owner "Lektor" für die lange Pflege sagt Hardy_Rodgau {OC #382/11:40}

PS: nach fast 10 Jahren einen FTF (5 to find), das gibt es nur auf OC!

Immagini per questo log:
Gritzer Seen 01Gritzer Seen 01
Gritzer Seen 02Gritzer Seen 02
Gritzer Seen 03 (Spoiler)Gritzer Seen 03 (Spoiler) (Spoiler)

Nota 21. settembre 2012 Lektor ha scritto una nota

Cachekontrolle!
Logstreifen bietet noch ein wenig Platz - Feuchtigkeit hält sich in Grenzen - Wetter war heute super - weiterhin viel Spaß.

trovata Raccomandata 16. settembre 2008 Vamp-Duck ha trovato la geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Bei Wolken und leichtem Schneefall ging es heute von der Speikbodenhütte aus los. Noch hatten wir Null Grad. Nach einer für mich recht langen Wanderung kamen wir an den Seen an und konnten, eingepackt wie die Eskimos, die Dose recht schnell finden. Nach dem Found suchten wir uns erstmal eine Windgeschütze Ecke und nahmen eine leichte Mahlzeit zu uns, bevor es an den Rückweg ging. Dieser war auch noch mal interessant, da er irgendwie nicht enden wollte.

Danke für meinen ersten sooo hoch liegenden Cache

Vamp-Duck