Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Immer diese Radfahrer

par GOONIES_KC     Allemagne > Bayern > Lichtenfels

N 50° 01.367' E 011° 12.036' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 25. avril 2007
 Affiché depuis : 25. avril 2007
 Dernière mise à jour : 02. septembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC3459
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
306 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

alt

"...immer diese Radfahrer"

 

Lange vor der Zeit der Mountainbikes gab es schon Menschen die mit ihren Fahrrädern Berge befuhren.
Diese frei erfundene Geschichte handelt von einem Radfahrer (früher Rennradler) der nach einem Besuch im Wirtshaus des Nachbarortes den Weg nach Hause einschlug und über diesen Berg fahren wollte.
Doch leider trübte der Alkohol seinen Blick und er sah eine Fahrbahn wo gar keine war. So stürzte er mit wehenden (Alkohol) Fahnen den Berg mitsamt seines Fahrrades hinab.
Freunde errichteten dann nach seinem Tod ein Denkmal auf den Fels. Aus der Alkoholfahne wurde die bayerische Fahne.

Stimmt die Geschichte? Eure Aufgabe ist es nun die Wahrheit herauszufinden und sie im Log zu erzählen, oder auch eine eigene Geschichte zu erfinden.
Ganz nebenbei könnt ihr dann auch noch den Cache heben.

 

Wir unterstützen die Aktion

 

 

 

Kindergerechter Cache Kindergerechter Cache    One-Way-Cache One-Way-Cache   
Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände    nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet    Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten   
Erzeugt mit CacheIcons.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Wacholderhänge bei Kleinziegenfeld (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Trockenrasen, Wiesen und Wälder um Weismain (Infos), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder im nördlichen Frankenjura (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Immer diese Radfahrer    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. octobre 2023, 17:53 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

👍 auf unserer heutigen Freitags - Cache Tour konnten wir diesen Traditional-Cache bei Schwierigkeit 1.5 mit dem Namen: Immer diese Radfahrer gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an GOONIES_KC

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

27. Oktober 2023

Unser Cache Nummer: 380 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕


   

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. juillet 2021 Eiertante117 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Runde konnte auch dieser Cache gesucht, gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner.

trouvé 12. juin 2020 DerBimi trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Wanderung im Kleinziegenfelder Tal wurden wir hier schnell fündig. So schön hier!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 04. mai 2019, 15:02 waldlabou trouvé la géocache

Bei winterlichen Temperaturen sind wir vor dem Abendessen noch eine Runde gegangen ... und haben diese Dose gesucht und gefunden. Eine wahrlich wundervolle Gegend. TFTC!

trouvé 28. avril 2019, 23:11 fox15rs trouvé la géocache

Auf meinen WiLL Runden bin ich hier vorbei gekommen.
Hier zu dem Freund wollte ich schnell lange mal hoch.
Das hat nun endlich gepasst, und dann noch ein alter Cache als Bonus.
So muss das sein, dann ist der Tag gerettet.
Ein richtiges Logbuch ist zwar nicht mehr in der Dose, aber es ist alles trocken.
TFTC