Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bräunlinge

von Oerni     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.600' E 008° 13.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2007
 Gelistet seit: 26. April 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3467

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vor vielen Jahren lebten in den Höhen des Schwarzwaldes Lebewesen, die nicht ganz so groß wie der Mensch aber zu groß für Zwerge war. Man nannte sie Bräunlinge. Diesen Namen hatten sie, da sie eine braune Haut, Haar- und Augenfarbe besaßen.
Sie waren fleißige und gesellige Gestalten, die handwerklich begabt waren und auch so manchen Spaß verstanden und gerne kleinere Rätsel lösten.

Heute gibt es keine Bräunlinge mehr. Man sagt, sie seinen ausgestorben oder ausgewandert. Die Menschen haben die Erinnerung an sie fast gänzlich verloren.

Als ich vor einigen Wochen meinen alten Freund Kanisius Dottergelb besuchte, erzählte er mir zum ersten Mal von diesen Wesen. Er erzählte mir, dass er im Schwarzwald einige Spuren von ihnen entdeckt hätte und in alten Büchern so manche Geschichte über sie gelesen habe.

Nun ist mein Freund – Gott sei seiner Seele gnädig – leider gestorben. In seinem Nachlaß befand sich ein Brief, der mir die Koordinaten für den Start der Suche nach den Bräunlingen enthält. Da ich mich mit der modernen Technik nicht so auskenne, gebe ich Euch diese Koordinaten zur Hand. Vielleicht habt ihr Erfolg bei der Suche nach den Bräunlingen?

Mein Freund hinterließ mir folgende Zahlen:

Start: N 47° 54.600 E 8° 13.276

(dort erhaltet ihre eine vierstellige „marianische“ Zahl, die ihr Euch notieren müsst). Weiter geht es bei
!!!Achtung neue Koordinaten!!!

N 47° 54.580
E 8° 13.438!

Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Suche!

PS Die Koordinaten sind nicht ganz genau. Ihr müsst also in der näheren Umgebung suchen. Häufig sind auch Muggels unterwegs (stand so im Brief meines Freundes)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bräunlinge    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 09:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 18. Mai 2008 Black-Forest-Jumper hat den Geocache gefunden

 

Nette kleine Runde aber leider ist noch kein neuer "Schatz" ausgelegt.

Nur noch Reste des Behälters gefunden.  Frown

Grüsse 

Black-Forest-Jumper 

gefunden 30. Dezember 2007 borderbande hat den Geocache gefunden

Schaaaaade! Haben die Stelle des Caches gefunden. Der Behälter war allerdings zerstört und lag auf der Wiese.Es sah aus, als hätten Kinder dort gespielt und ihn gefunden!

Viele Grüße, die Borderbande (4Füße und 16 Pfoten)

gefunden 17. Mai 2007 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Schöne Runde!

TFTC das K-S-C Team

gefunden 06. Mai 2007 Spieler hat den Geocache gefunden

Hab ihn heute als Beta-Tester gefunden.

Immer mit dem Owner im Schlepptau hangelte ich mich von Station zu Station.

Wow da hat Örni sich schon ein paar nette Sachen einfallen lassen.
Und ohne ihn hätte ich spätestens an der .... Station aufgegeben, dass war noch nie mein Fach.icon_smile_big.gif

Aber schlussendlich konnte ich noch alle Stationen lösen.

Auf mein Anraten wird Örni wohl noch einige Sachen in der Beschreibung einfügen. Sonst wäre der Cache einfach zu schwer.
Auf alle Fälle müsst ihr mit ner menge Sucharbeit rechnen.icon_smile_big.gif


TFTC

no trade

[This entry was edited by Spieler on Thursday, May 10, 2007 at 6:25:53 AM.]