Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ovenstädt: Apostel-Kirche 2.0

 Micro bei der Apostel-Kirche in Ovenstädt

von hhhl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.018' E 008° 58.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 28. April 2007
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 18. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3496
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Für Aktuelles auf den geocaching.com-link klicken! 

English version on request.

Dieser Cache ist ein Beitrag zu der unregelmäßigen Serie „Mehr Tradies rund um Lahde“;-)

Er liegt an der Apostel-Kirche in Ovenstädt. Auf der Webseite der Kirchengemeinde heißt es dazu:

„Die Ovenstädter Gemeinde gehört zu den Urpfarreien des Weserraums. Ihre Wurzeln liegen in der Missionierung unter dem Kaiser Karl dem Großen. Die erste Missionskirche war vermutlich eine Holzkapelle. Der jetzige Kirchbau stammt aus romanischer Zeit (1000 - 1200).
Das Außenmauerwerk ist aus Obernkirchener Sandstein gefertigt. Aus der romanischen Zeit ist das Eingangsportal noch gut sichtbar. Das ursprüngliche Boden-Niveau der romanischen Kirche lag etwa fünfzig Zentimeter tiefer als heute. Die erste urkundliche Erwähnung der Kirche stammt aus dem Jahr 1204.“

Inhalt: Logstreifen mit Stashnote. Stift unbedingt selbst mitbringen!

Spoilerfoto auf Anfrage.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ovenstädt: Apostel-Kirche 2.0    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2009 Westfalen Bär hat den Geocache gefunden

Es ist schon fies noch nicht mal vom Rad gestiegen zu sein und vom Mitcacher ein "Gefunden" um die Ohren gehauen zu bekommen.

Eine schöne Kirche, schöne Grünflache davor und unschöne (besonders für Radfahrer) Straße daneben.

Den nächsten kann man dann ja auch noch Mitnehmen (nur gut 300 m) Wink

gefunden 28. Juni 2009 ulrich bär hat den Geocache gefunden

Am 28.06. um 15:45 gefunden.
Um zu diesem Cache zu kommen muss man die Hauptstraße entlang fahren. Mit dem Fahrrad war mir schon etwas mulmig. An diesem Sonntag nachmittag waren einige Motorräder unterwegs. Fuhren sie wirklich immer in Sichtweite durch die "schönen" Kurven?
Zum loggen konnten wir es uns im Schatten schön gemütlich machen!
Auf zur Friedenseiche!
Viele liebe Grüße
Ulrich Bär

gefunden 01. Februar 2009 Batas hat den Geocache gefunden

Schneller Drive-In, bevor ich mich auf die Suche begab, jubelte die ninaria schon: hab ihn!
Danke für diesen Cache.
Gruß, Batas77

gefunden 16. November 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir den Cache schnell entdecken.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 03. Oktober 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Keine Muggels weit und breit. So konnten wir uns etwas umsehen und um 15.55 Uhr die kleine Dose entdecken.

Vielen Dank für diesen Kirchen-Cache.

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).