Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Drei-Maenner-Kiefer

von Sobo     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 17.480' E 009° 48.787' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2006
 Gelistet seit: 28. April 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC34A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
472 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Drei-Maenner-Kiefer findet Erwaehnung als Landmarke in den Karten der Umgebung. Leider habe ich trotz intensiver Recherchen den Hintergrund fuer die Namensgebung noch nicht erfahren koennen. Einige Anfragen laufen jedoch noch. Sollten sie erfolgreich sein, werden sie nachgereicht.

 

Die o.a. Koordinaten sind nicht die des Caches!

 

Sie sind in der Naehe der Drei-Maenner-Kiefer. Hier koennt ihr parken, um zum Cache aufzubrechen. Der Fußweg dauert weniger als 5 Minuten.

 

Die Koordinaten des Caches lauten:

 

N 53° 17.ABC

E 09° 48.DEF

 

A ? F sind zu ersetzen durch die im folgenden Raetsel für die jeweiligen Felder gefundenen Zahlen. Der Zeitaufwand zur Ermittlung der fehlenden Ziffern haelt sich in Grenzen. Ich habe zur Loesung des gesamten Raetsels 15 min gebraucht.

 

6

 

7

 

4

 

5

3

9

A

3

 

8

D

9

1

 

 

9

E

B

 

5

 

 

4

 

 

9

1

4

 

 

2

 

8

3

6

 

 

2

 

4

 

 

2

 

 

1

6

8

9

5

 

7

 

9

C

 

2

 

 

F

1

 

 

7

8

4

3

9

 

 

4

 

 

 

 

 

1

2

 

Regeln:

 

Die Zahlen 1-9 sind in die nicht mit Zahlen gefuellten Felder der Raetselgrafik

einzutragen, wobei sich jede dieser neun Ziffern nur einmal in einem Neunerblock, nur einmal auf der Horizontalen und nur einmal auf der Vertikalen befinden darf.

Tipps, die beim Loesen des Raetsels helfen, sind zu finden unter

www.sudoku.com

 

Erstinhalt des Caches:

Kermit, Bilderrahmen, Brillenetui, Fahrradreifen-Flickset, Erfrischungstuch, Heftmaschine, Bueroklammern, Audio-Software, Sicherheitsleuchtband, Flaschenoeffner, German Geocoin Mokia und eine Piccolo fuer den Erstfinder.

 

Viel Spass!

PS: Da der GPS-Empfang nicht berauschend ist und ich nicht moechte, dass der halbe Wald umgegraben wird, habe ich ein Spoiler-Foto beigefuegt.

 

English on request.

 

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei-Maenner-Kiefer    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. März 2022 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Das Rätsel war schnell gelöst,
..(▌ . .das machen wir doch mit links.
../ \ . .Nur dem Cache geht es nicht mehr so gut.
~~~~.  Wie bereits die Vorlogger geschrieben
haben ist Wasser durch den gebrochenen Decke
eingedrungen. Wir haben die gut plazierte Dose
trocken gelegt und ein neuen zettel spendiert.
Die Dose haben wir auf den Kopfgestellt,
da der Biden ja noch dicht zu seinen scheint.
Ob das hilft? Lieber Owner es wäre prima,
wenn Do man verbeischaust und die Dose ersetzen
könntest. Den Platz und Rätsel laden zum lösen
und besuchen ein. Die besten Tage dieses Cache
sind wohl vorbei, doch lässt sich noch erahnen
wie dieser einmal ausgesehen hat.
Herzlichen Dank.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 16. Mai 2020, 15:41 Aristarch hat den Geocache gefunden

Aristarch

gefunden 21. Mai 2019 berniegt hat den Geocache gefunden

Nach dem Das Rätsel gelöst war, wurden wir auf dem heutigen Outdoorteil im Regen echt schnell fündig.
TFTC

gefunden 25. Mai 2017, 13:05 Bianka+Michael hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen OC!

gefunden 10. April 2016, 08:32 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier.

Dieser Ratehaken wurde gelöst und stand schon lange auf der muß-besucht-werden Liste.
Heute war dann die Gelegenheit und so konnten wir auch hier erfolgreich unseren Floh in dieses Logbuch drücken!

Vielen Dank fürs Herführen, Legen, Hegen und Pflegen.