Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hannibals Grab

door Sobo     Duitsland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 09.923' E 009° 58.673' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. januari 2006
 Listed since: 28. april 2007
 Laatste verandering: 16. november 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC34B0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

59 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
974 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Grabe herumdrehen ?

? wuerde sich Heidemaler Eugen Bracht bei dieser Geschichte:

Eines seiner Gemaelde zeigt das Grab des Feldherrn Hannibal. Bracht hatte dieses Bild 1893 auf einer Tuerkeireise gemalt. Bei einer Ausstellung in Hannover behaupteten die Besucher, das Bild aehnele dieser Stein- und Wacholdergruppe. So entstand das Geruecht, Bracht sei gar nicht in der Tuerkei gewesen, sondern habe das Bild hier in der Heide gemalt.

Seitdem traegt diese Staette ihren Namen: Hannibals Grab.

Um im Sommer einen schnellen Zugriff zu ermoeglichen (Muggelgefahr), ist ein Spoilerbild beigefuegt.

Afbeeldingen

Spoiler Hannibals Grab.JPG
Spoiler Hannibals Grab.JPG

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hannibals Grab    Gevonden 59x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 16. november 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 16. oktober 2021 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCT8RY) zufolgeist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (16.11.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 11. september 2021 Nitimana heeft de cache gevonden

Das war eine ziemliche Tour heute. Gemeinsam mit Karsten40 und Charly.Maggy haben wir ausgiebig die Heide durchforstet und die ein oder andere Dose gesucht. Auch hier stehen wir jetzt im Logbuch.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Sobo für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Gevonden 11. september 2021 Nitrobacter heeft de cache gevonden

Also ich bin ja doch regelmäßig mal zu Fuß in dieser Gegend unterwegs, aber bei Hannibals Grab war ich bislang noch nie vorbei gekommen. Heute dann, auf dem Weg von Döhle aus in Richtung Wilseder Berg hat endlich mal die Route gepasst und ich konnte hier nach kurzer Suche (und Dank netter, mit Abstand wartender Muggel?!) gut fündig werden.
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

Gevonden 02. september 2021, 14:44 ThommyTulpe heeft de cache gevonden

Unsere 4. Etappe vom Heidschnuckenweg heute mit meiner Frau und Freunden absolviert. Natürlich konnte ich das Cashen nicht lassen und habe die Dosen an der Strecke aufgesucht. Alles gut gefunden. Danke für's Verstecken  und Pflegen. Logbuch voll, Eintrag in einem eingelegten Zettel mit dem GC Nickname "Huhnchen"