Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 

Pinsel und Think

Ein kleiner Rundgang durch Melle, in dessen Verlauf sich einige Persönlichkeiten der Stadt vorstellen.

by Tiemann & friend     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 52° 12.252' E 008° 20.205' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 28 April 2007
 Listed since: 28 April 2007
 Last update: 22 May 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC34C0
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
2 Not found
3 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
358 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken (mit Parkscheibe)

N 52° 12,252 / E 008° 20,205 

1. Station “Pinsel und Think”

N 52° 12,220 / E 008° 20,175

Neben den beiden Freundn findet Ihr die KO, die Euch zur Wassserträgerin führen. (KO doppelt vorhanden).

 

2. Station “Wasserträgerin

N 52° 12,??? / E 008° 20,???

Wann wurde der Brunnen, an dem die Wasserträgerin ihre Eimer füllt, wieder entdeckt?

Jahreszahl = X

 

 

3. Station “Blumenfrau” / „Wappenbrunnen“

N 52° 12,(X-1832) / E 008° 20,(X-1712)

Wie viel Wappen befinden sich an dem Brunnen?

Anzahl der Wappen = Y

4. Station “Lebensfreude”

N 52° 12,(Y*29) / E 008° 20,(Y*53+5)  

Seid wann zeigt Lothar Malers Figur hier ihre Lebensfreude?

Jahreszahl = Z

 

5. Station “Gesichter”

N 52° 12,(Z – 1723) / E 008° 20,(Z – 1567)  

 

Final

N 52° 12,??? / E 008° 20,???

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pinsel und Think    Found 24x Not found 2x Note 3x

Found 20 August 2021, 01:00 Muselchen found the geocache

2. Versuch
Diese Dose hat uns einfach keine Ruhe gelassen... also heute nochmals los. Und siehe da: Dose gesucht und tatsächlich gefunden.
Vielen Dank für's Legen

Not found 23 July 2021, 21:46 Muselchen did not find the geoacache

Alle Stationen gut gelöst, nur leider sind wir am Finale nicht fündig geworden.

Found 13 September 2018, 08:18 WelpenBaby found the geocache

Da wir diese Plattform leider sehr vernachlässigt haben möchten wir dies nun nachholen.
Diesen Cache machten wir am 10.09.2015 und wurde auf Geocaching.com geloggt.
Wir hoffen der Owner ist damit einverstanden und sagen Danke.

Found 28 July 2018 Team Bush-Rescue found the geocache

Wie schön, dass ich nach so langer Zeit endlich mal dazu komme, berüchtigte altehrwürdige Caches zu besuchen, die mir immer etwas zu weit weg waren um "mal eben" hin zu fahren und auf der Strecke blieben, wenn man "mal kurz" da war.

Hier kamen kohalas und ich heute ganz zufällig vorbei, aber erst bei der zweiten Station fiel es mir auf. Wir sind dann nochmal zur ersten zurück, hätten dort aber nicht gefunden, was wir brauchten, also war es gut, dass wir einfach so die zweite gefunden hatten.

Nachdem wir unsere anderen Aufgaben abgeschlossen hatten, haben wir den Rest dieses Multis besucht, ein bisschen abgekürzt, weil ich für ein anderes Spiel alles fotografiert hatte, was sich nicht wehren konnte Jetzt endlich hörte ich auch kein Gemecker mehr darüber.
Schön, dass ich diesen Cache nun auch endlich gefunden habe.

Note The geocache description is outdated. 11 July 2016 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch Hints:

1. Fgngvba: Yngrearacsnuy
5. Fgngvba: Xvaa
Svany: Oeüpxr, Frvgr, hagra - Cynfgvxqbfr zvg fpujnemrz Xyroronaq

Ovggr jvrqre thg irefgrpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z