Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dicke Linde

 Ein schneller Cache an einem historischem Ort.

von Tiemann & friend     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.477' E 008° 20.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 02. Februar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC34CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Wahrzeichen von Altenmelle ist die „Dicke Linde“, die zweifellos vor vielen Jahrhunderten eine Versammlungsstätte gewesen ist.
Welche Gerichte dort tagten, wird unterschiedlich beschrieben. Tatsache dürfte sein, dass hier der „Armesünderweg“ vom Grönenberg zur Richtstätte in der Selhofe, dem Galgenkamp, vorbeiführte. Der Selhöfer musste die Richtstätte unterhalten und bei Hinrichtungen behilflich sein.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Linde    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 19. August 2007 Benni_und_Kicki hat den Geocache gefunden

Unser Vorgänger hat ein leer geräumtes Cache gefunden, haben ihm uns angeschlossen und was zum Tauschen dagelassen Smile 

Liebe Grüße Smile

 

gefunden 05. August 2007 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

BÄH! Wir haben ganz in der Nähe geparkt und recht schnell im Auge gehabt, was wir untersuchen mussten. Allerdings dachte sich Shazza beim Näherkommen "ach schau mal, Moos zur Cachetarnung" und fasste beherzt zu. Erst bei genauerem Hinsehen zeigte das Moos seine Fangzähne und seine Wirbelsäule. Wir haben das verweste Tier dann etwas weiter weg in die Büsche gelegt, denn so, wie es sich zum Sterben gelegt hatte, hätte darunter wirklich ein Cache sein können und die Verwechslung wollten wir Nachfolgern ersparen. Den wirklichen Cache hatten wir aber fast ebensoschnell erspäht. Diesmal durfte Shazza warten und Schmiere stehen, damit waren wir dann wieder quitt ;)

Achja wir haben den TB "Get more!" mitgenommen. Von "Black Sheep" haben wir aber nichts gesehen!

gefunden 03. August 2007 ManuMel hat den Geocache gefunden

Hallo,

Nettes Versteck wenn man keine Angst vor Spinnen hat Wink

IN: TB Schaf
OUT: TB Bowli


Gruß aus Schledehausen


ManuMel + Gismo

gefunden 14. Juli 2007 Tschakko hat den Geocache gefunden

Um 16:04 Uhr schnell gefunden, war gut zu sehen, leider war schon wer vor mir da und hat den TB mitgenommen, den ich eigentlich haben wollte, schade :)
IN: TB "Bowli"
OUT: nix
Gruß
Tschakko