Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 

Bueraner Bleistift

Zwei Stationen und viele schöne alte Gebäude

by Tiemann & friend     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 52° 14.860' E 008° 24.148' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 29 April 2007
 Listed since: 29 April 2007
 Last update: 29 April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC34D2
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
238 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Buer ist auch heute noch ländlich geprägt. Da es weder große Industrien noch touristische Höhepunkte hat, blieb es immer ein wenig abgeschieden und beschaulich. Vielleicht gut so, denn so blieben im Ortskern noch viele Fachwerkbauten erhalten , die andernorts Neubauten zum Opfer fielen. Wahrzeichen Buers ist der sogenannte „Bueraner Bleistift“, der schlanke Turm der St.Martinikirche, der 67 Meter hoch ist und schon von weitem zu sehen ist..

1. Station
N 52° 14,860
E 008 24,148
Wann wurde das Haus errichtet? Jahrszahl = X

Final
Der Cache liegt (x-875) Meter in Richtung 49 Grad von der 1. Station entfernt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bueraner Bleistift    Found 24x Not found 1x Note 1x

Found 20 April 2023, 18:26 Vom Cache die Dose found the geocache

Vor dem Wanderwochenende in Bad Essen habe ich hier in Buer eine Aufwärmrunde gedreht.

Das Haus finden und peilen war schnell erledigt. Mein Weg zum Final durch den erwachenden Frühlingswald war nur am Schluß etwas wässrig.
Vielen Dank an den Owner fürs herlocken.

Vom Cache die Dose

Note The geocache description is outdated. 16 October 2017 following wrote a note

Gefahrenhinweis von einer anderen Website:

Auf dem Weg am Ackerrand entlang und den Hügel hinab gibt es eine große Zahl tückischer Löcher, die bei jetziger Vegetation nur schwer zu sehen sind und wo man leicht umknicken kann. Seid bitte vorsichtig!

Die Geländewertung hat sich dementsprechend auf 4 erhöht.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 January 2017 Duckwing found the geocache

Heute bin ich mal gemütlich zu dem lange errechneten Ziel gegangen und konnte dann auch erfolgreich loggen, vielen Dank für das schöne Versteck

Found 06 March 2016 Columbus. found the geocache

Die Finalkoos hatten wir schon zu Hause berechnet und so konnten wir auf unserer heutigen Cachetour direkt das Finale ansteuern. Dies liegt ja an einem heimeligen, schönen Plätzchen.
Den Bleistift haben wir danach noch aufgesucht .
Vielen Dank und viele Grüße.

Found 12 April 2010 Kakaocacher found the geocache

Da ich sowieso schon in der Gegend war kam mir ein kurzer Multi zum Abschluss sehr gelegen[:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]