Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Karlkreuz (Puglalm)

Berggipfel im Nationalpark Kalkalpen

von pantani98     Österreich > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

N 47° 41.429' E 014° 28.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 14. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC34D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgehend von der "Puglalm" führt euch dieser Cache zum Karlkreuz auf 1.220 m. Von der Puglalm folgt dem Karl-Rumplmayr-Steig und dann immer den blauen Markierungen. Trittsicherheit ist erforderlich. Der Aufstieg ist in 30 min. zu schaffen, man sollte aber alleine aufgrund der schönen Aussicht für den ganzen Weg 1,5 - 2 Stunden einrechnen.

Parkmöglichkeiten gibt es bei
N 47°41.248
E 14°28.394

Nach dem Gipfelsieg bietet sich die Puglalm zur Einkehr
an.

Bilder

Blick vom Gipfel zur Puglalm
Blick vom Gipfel zur Puglalm
Gipfelkreuz
Gipfelkreuz
Weg zum Cache
Weg zum Cache
Spoiler
Spoiler
Spoiler1
Spoiler1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karlkreuz (Puglalm)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. August 2022, 15:08 H2ODrache14 hat den Geocache gefunden

Hello. Für den Weg sollte gutes Schuhwerk vorhanden sein, Ansonst Logbuch nicht ganz trocken. Die Aussicht - wunderbar, die Sichtweite leider wegen des Wetters nicht so optimal. Auf der Puglalm kann man super Jausnen. Danke für den Cache. Sonnige Grüße vom Wasserdrachen14

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. August 2022, 15:08 Orc@13 hat den Geocache gefunden

Servus. Danke für den Cache. Der Aufstieg war anstrengend, da es nieselte. Der Ausblick war super. Das Logbuch ist aber ein wenig feucht, da die Dose nicht ganz dicht sein dürfte. Eine Jause beim Kreuz und wieder auf selben Weg zurück. Diesmal aber leichter Regen, was den Abstieg nicht einfach machte. Danke nochmal. LG Orca13

gefunden 24. November 2012 ste hat den Geocache gefunden

Bin ich froh das wir diese Dose vom Ewald heute an diesem schönen Tagerl noch gemacht haben. Gewaltige Location ... wir waren auf ein nette Almwanderung eingestellt :-)

TFTC