Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Brücke mit Krücke: Zwergenschreck

 Ein kleiner Offset-Cache an der Güterbahnlinie. A small offset-cache at the freight railway line (klick here for an eng

von Schokokekse     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.005' E 007° 49.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 30. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC34DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein kleiner Offset-Cache an der Güterbahnlinie. A small offset-cache at the freight railway line (klick here for an english description).

Güterbahnbrücke / freight railway line bridge

Das Finale befindet sich weniger als 500 Meter vom Startpunkt entfernt, der Cache müsste also auch zu Fuss in weniger als einer Stunde machbar sein.

Die Startkoordinaten befinden sich unter ein paar Bäumen direkt neben einem Rad- und Fußweg entlang der Güterbahnlinie durch Freiburg. Vom Zaun aus (der auf gar keinen Fall überklettert werden sollte!) kann man die Brückenkonstruktion genauer betrachten.

Offensichtlich war die Durchfahrtshöhe der ursprünglichen Brücke bei der Elektrifizierung der Strecke zu niedrig, so dass hier eine Alternativlösung gefunden werden musste. Statt die Brücke zu ersetzen, entschied man sich augenfällig für eine kuriose "Krücke".

An den Kanten dieses eingefügten Brückenteils sind mit großen Schrauben zwei Metallprofile befestigt. Die Anzahl der Schrauben bis zur Mitte (also die Schrauben des rechten Profils) sei A.

A =

Gehe nun am Zaun entlang bis zur Brücke. In einem der Mauersteine befindet sich in etwa auf Höhe des letzten Zaunpfostens eine handbreite, fingerhohe Vertiefung. Zähle von dort aus die Anzahl der Steine nach oben bis zum Sims (der Stein mit der Vertiefung zählt auch!). Dieser Wert sei B.

B =

In der Vertiefung findest Du einen kleinen Behälter mit der Rechnung für die Finalkoordinaten. Bitte den Behälter wieder vorsichtig zurücklegen, damit er nicht herausfällt.

Für den weiteren Weg empfiehlt sich die andere Seite der Bahnlinie. Am Final ist der Zutritt für Riesen verboten, aber es wird schon keiner so genau nachmessen icon_smile_wink.gif
Auch für schreckhafte Zwerge ist die Stelle manchmal ungeeignet.

Es braucht nichts abgetastet zu werden! Wenn man an der richtigen Stelle steht, kann man die Cachebox direkt sehen! Magnetisch.

Nochmals die eindringliche Warnung:
Für den gesamten Cache braucht das Bahngelände NICHT BETRETEN zu werden!!

Auch bei opencaching-logo verfügbar



  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC12BPK Final (Final Location) ??? Note: Zwergenschreck PK PARKNG GC12BPK Parking (Parking Area) N 48° 00.111 E 007° 49.199 Note: Parkmöglichkeiten gibt es viele, hier sollte aber auf jeden Fall etwas zu finden sein.

Bilder

Güterbahnbrücke
Güterbahnbrücke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücke mit Krücke: Zwergenschreck    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 31. Mai 2010 Maschi74 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten waren nicht mehr an dem dafür vorgesehenen Ort und konnten daher die Cachebox nicht finden Schade  :,-(

gefunden 04. April 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

Final per Zufall auf der Suche nach einem anderen Cache gefunden.
@Schokokekse falls ihr Fragen habt wo Cache liegt könnt ihr euch bei mir melden. (evt. falls er verloren gegangen ist.)
Gruß Burstelhexe

Hinweis 29. Juli 2007 Minka u. Kreisel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hoffe beim nächsten Mal mehr Erfolg haben zu können.
Heute voller Tatendrang Brücke gestürmt, Schrauben und Steine fleißig gezählt... Aber keine Box mit Rechenaufgabe finden können, weder in Stein noch am Boden...
Dann mal auf gut Glück in die vermutete Richtung gelaufen, aber natürlich nix gefunden.*schmoll*

hoffnungsvoll, Minka

gefunden 17. Mai 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Eigentlich liegt dieser Cache ja auf meinem Arbeitsweg, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Dann haben wir ihn trotzdem mal auf einer Cachetour per Auto besucht, und mussten aus Zeitmangel abbrechen. Heute bin ich dann im Regen am Finale vorbei, um das Finale zu finden. War dann tatsächlich ziemlich einfach - obwohl ich kein Zwerg bin.

TFTC - fogg & Consortin
TNLN

[This entry was edited by fogg on Friday, May 18, 2007 at 4:12:35 AM.]

gefunden 09. Mai 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Stage 1 bereits vor ein paar Tagen gelöst hatte, aufgrund des nicht so tollen Wetters und durchnässter Kleidung dann aber die Motivation fehlte am Final ausgiebig zu suchen, ging es heute abend zusammen mit Bl00dyMary auf eine kleine Feierabendtour. Nachdem am Final dann die richtige Position gefunden war, gab sich auch der Cache zu erkennen.
no trade

TFTC, Gecko_jm