Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die klappernde Mühle von Asbach

by bonnieundclyde     Germany > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 49.971' E 009° 39.966' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 29 April 2007
 Listed since: 29 April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC34E6

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
119 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Multicache in schöner landschaftlicher Umgebung. Eignet sich auch für eine Fahrradtour mit der ganzen Familie.

Die Zielkoordinaten müssen auf dem Rundweg "gesammelt" werden.

Die Koordinaten lauten

N  50°50. A B C

E 009°39. D E F

 

Auf dem öffentlichen Gelände der Startkoordinaten

N  50°49.971

E 009°39.966

befindet sich eine vierstellige Jahreszahl, subtrahiere die letzte Zahl von der vorletzten und du erhältst die Zahl für B.

Zähle nun die Tauben, die um das große Gebäude mit Turm fliegen und ersetze A mit deren Anzahl.

Wenn du aufmerksam geschaut hast, wird es dir nicht entgangen sein, dass du hier auch Fische fangen kannst, deren Anzahl F ergibt.

 

Gehe nun zu Fuß oder mit dem Rad zur nächsten Koordinate:

N  50°50.079

E 009°39.453

Hier hast du auf einer Bank die Gelegenheit, den Blick über Asbach und das Fuldatal zu genießen. Über der Bank findest du auf einer Plakette einen Buchstaben. Seine Position im Alphabet hilft dir bei der Berechnung der Ziffer D. Addiere die Position zu -6 und du erhältst D.

Der letzte Zwischenstopp hat die Koordinate

N  50°50.159

E 009°39.631

Ihm verdankt der Cache seinen Namen. Suche die Informationstafel und vergiss dabei nicht, den Schalter zu drücken. Für die Koordinate E musst du die Quersumme aus dem Jahr der ersten Erwähnung bilden. Auch der letzte fehlende Teil ist hier zu finden. Nämlich die letzte Zahl des letzten Jahres der letzten wirtschaftlichen Nutzung.

So, und nun auf zum Ziel.Laughing

Der Cache ist mit einer Cachecam ausgestattet. Über Fotos von euch würden sich bonnieundclyde freuen.

Also lasst die Kamera bitte im Cache. Die Fotos werden dann entwickelt und hier veröffentlicht.

 

Erstausstattung

Logbuch

Bleistift und Spitzer

Cachecam

Erstfinderurkunde

 

Tauschgegenstände:

Kreisel

Leuchtdelfin

Ring

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die klappernde Mühle von Asbach    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 15 August 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC12H9T) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 04 September 2010 kolodziej78 found the geocache

Danke für die netten Touren mit Euch und natürlich für den cache. Gruß aus Mainz

Found 21 June 2009 Hase.Siegfried found the geocache

Irgendwie hat das mit der Zählerei bei mir nicht so genau hingehauen - die Finalkoordinaten waren bei mir 58m (!) off. Aber mit dem Hint blieb eigentlich nur eine Möglichkeit, und - Bingo! Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

Found 01 March 2008 dosenöffnerduo found the geocache

Also, wir haben keine Jahreszahl entdeckt, die Plakette am Baum war nicht mehr da, nur Station 3 haben wir mühelos gefunden (und gleich den Schalter ausprobiert - tolle Sache). Ohne die vollständigen Koordinaten hatten wir die Suche nach dem Finale schon aufgegeben. Doch wie der Zufall es wollte, sind wir auf dem Weg zu einem anderen Cache am Finalort vorbeigekommen - dem Spoilerbild sei Dank!!! So konnten wir unser Werk doch noch vollenden.

Danke und viele Grüße

Michael01

Found 03 August 2007 Aldokyl found the geocache

Mit der Quersumme hatten wir uns etwas schwer getan. Haben uns dann aber für die einfachste Variante entschieden, die letztendlich richtig war.
Am Final hatte irgendein Tier in die Tüte geschissen, und der ganze Cache stank erbärmlich. Wir haben probiert den Cache einigermaßen zu reinigen und ihm eine neue Tüte spendiert.
Wegen des schlechten Geruchs an den Fingern haben wir darauf verzichtet die Kamera anzufassen.