Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nepomuks Baldachin

 nepomuk´s canopy

von Hugo Boss     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.223' E 007° 40.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 29. April 2007
 Letzte Änderung: 07. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC34E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
67 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


nepomuk´s canopy


Short but tough march to nepomuk´s canopy!
It´s recommended to go in pairs!
Every couple accounts for its own security!

"Happy hunting" by


and Smutjes


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qb vg yvxr W.P.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nepomuks Baldachin    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 16. September 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Auch am vierten und letzten Cache des Tages war Julia mit dabei, hier allerdings nur, um Fotos zu machen...

Wie ich hinkomme, war mir recht schnell klar. Aber um zu meinem Wunschweg zu kommen, musste ich ein paar Meter durchs Wasser, und das war doch tiefer als gedacht. Hose hochkrempeln reichte nicht, also bin ich in Boxershorts rüber. Nach einer kurzen Klettereinlage war ich dann auch beim Cache und konnte entspannt loggen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Christian (Owyn)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Gras auf der anderen Seite...Das Gras auf der anderen Seite...
Ich beim Loggen.Ich beim Loggen.
Badesachen hätte ich mitbringen sollen!Badesachen hätte ich mitbringen sollen!

gefunden 02. Mai 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Wow, hat der Cache Spaß gemacht! Das war ein Tradi so ganz nach meinem Geschmack: Keine schweren Denkaufgaben, aber anspruchsvolles Terrain und ein außergewöhnlicher, schwer erreichbarer Ort, den man ohne Cache garantiert nie besuchen würde. Als Nachtcache hat das Teil nochmal seinen besonderen Reiz.
Für mich war es eine Gelegenheit, die Wasserundurchlässigkeit meiner Wanderschuhe unter extremen Bedingungen zu testen; und sie haben den Test bestanden! Zumindest haben sie ihn bis zu dem Moment bestanden, als ich das Gleichgewicht verlor und bis zum Bauch im Wasser stand. Von da an wurde - wie Rainer schon erwähnte - aus dem Nachtcache ein Naktcache; naja fast. :-)

Vielen Dank für diesen super Cache sagt
GeoGerd

gefunden 01. Mai 2007 Knupp hat den Geocache gefunden

Silber !

Nach einem erfolgreichen Cachermorgen und einem anschließenden "harten" Maimarsch mit der Familie (ohne Caching!) wurde ich am späten Nachmmittag doch schon wieder unruhig, ahnte ich doch, dass dieser Cache nicht weit weg von meinem Wohnort eine ganz besondere Herausforderung ist, die man lieber jetzt als gleich angehen sollte [}:)]. Also flugs die Teamchefin von dem Vorhaben überzeugt und ab auf die Fahrräder. Im Zielgebiet angekommmen, bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen [;)]! Die Logs der FTF'ler ließen ja eigentlich keine Hoffnung, dass es einen legalen, gänzlich trockenen Zugang zum Final gibt. Also haben wir das gleich verworfen und die "halbtrockene" Variante gemäß Hint angepeilt. Dann kurz Mut gefasst, im Geist die Route durchgegangen, die Hose hochgekrempelt und auf gings! Die Chefin überwachte die ganze Aktion vom Trockenen aus [:P]!
Direkt in Final-Nähe musste nochmals eine "Hürde" überwunden werden, dann schnell geloggt und Rückzug!

Mein lieber Scholli! Der Terrain-Wertung würde ich ja glatt noch mindestens einen halben Punkt draufsatteln, aber man will ja andererseits nicht inflatiös werden (wer weiß, was es sonst noch so alles für Cache-Verstecke gibt ...)

Vielen Dank für dieses kleine Abenteuer am "Tag der Arbeit" [8D]

1/2 Team Knupp

gefunden Empfohlen 29. April 2007 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

(23:30) Nach einem kurzen Telefonat mit der Wanderplage zum FTF aufgebrochen.
Echt tolle Idee.
Der Angler und wir hatten sehr viel Spaß.
Danke für den Cache.
Gruß Stephan
#130