Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

100 Jahre Preußen Münster

von HomerSimpsonMS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.848' E 007° 37.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. April 2007
 Gelistet seit: 30. April 2007
 Letzte Änderung: 09. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC34EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache „100 Jahre Preußen Münster“

Dieser „Multi Cache“ führt Euch zum Fußballstadion des Traditionsvereins SC Preußen 06 e.V. Münster – oder kurz: Preußen Münster!

Damals war noch alles besser - vor allem als Fan von Preußen Münster:
Das Stadion wurden in den 1920´zigern gebaut und ist heute leider in einem entsprechend schlechten Zustand. In den frühen 50´zigern, wurde der bereits 1906 gegründete Verein „Deutscher Fußballvizemeister“.

Einige Jahre später, im Jahre 1963, startete die 1. Bundesliga und Preußen Münster war stolzes Gründungsmitglied. Leider konnte sich der Club nur eine Saison halten…

In den 70´ziger Jahren verpasste Preußen den Aufstieg in die 1. Liga mehrmals nur ganz knapp. Eins der besten Spiele war damals das 4:1 gegen Borussia Dortmund vor 40.000 Zuschauern. Heute ist das gleiche Station nur noch für 15.000 Menschen zugelassen!

Die 80´ziger Jahre brachen den erstmaligen Abstieg in die 3. Liga. Nachdem Preußen 1989 zum zweiten Mal hintereinander Westfalenmeister wurde, stieg der Verein wieder in die 2. Liga auf.

Dann kamen die 90´ziger Jahre, die direkt mit dem erneuten Abstieg in die Drittklassigkeit begannen.

Im Jahr 2001 wurde dann die neue Regionalliga Nord gegründet und seit dem kämpfte Preußen sogar gegen den Abstieg.
Seit 2006 spielt unser Verein in der Oberliga Westfalen, der „4. Liga“ – und das ausgerechnet im Jubiläumsjahr. Ein trauriger Tiefpunkt in der 100-jährigen Geschichte!
Mein erstes Spiel war übrigens ein Spiel in der 2. Bundesliga gegen Schalke 04 was Preußen damals 2:1 gewann. Ach, war das schön… ;-)
Jetzt aber zum Cache, er hat nur zwei Stationen und ist damit innerhalb von 5 Minuten zu finden.

1. Station
N51 55.848 E7 37.616
Hier findet Ihr Informationen zum Stadion von Preußen Münster. Gesucht ist hier die Anzahl der Rundfunkempfänger. Die Quersumme dieser Zahl ist A.

2. Station
Ein paar Meter weiter rechts findet Ihr eine gestiftete Gedenktafel. Findet diese und beantwortet folgende Frage: Welche Spieler waren damals im Sturm? Anzahl der Buchstaben aller Namen ist B.

Das Final findet Ihr bei
N51° 55.[A*69]
E7° 37.[(B*26)+8]

Der Cache selbst ist eine kleine, schwarze Dose in der Nähe des Stadions. Leider ist der Empfang an diesem Ort nicht so gut, ich hatte nur eine Genauigkeit von 7 Metern - Ihr müsst also etwas Suchen :-)

ACHTUNG:

Zu folgenden Zeiten findet ein Heimspiel statt, dann kann der Cache aufgrund des extrem hohen Muggel Aufkommens verschiedener Art (u.a. besoffene Fan-, Polizei- und Kinder-Muggel…) nicht gesucht werden:

Donnerstag, 05.04.07 19:30 Uhr SC Preußen Münster - Spvgg. Erkenschwick
Freitag, 20.04.07 19:00 SC Preußen Münster - VfB Hüls 29
Sonntag, 13.05.07 15:00 SC Preußen Münster - FC Schalke 04 II
Montag, 28.05.07 15:00 SC Preußen Münster - FC Gütersloh 2000

Aktuelle Spielpläne und weitere Infos gibt es unter www.sc-preussen-muenster.de.

Viel Spaß beim Suchen!
HomerSimpsonMS

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va pn. mjrv Zrgre Uöur - zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 100 Jahre Preußen Münster    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2010 simonszu hat den Geocache gefunden

Am Daisy-Wochenende schonmal versucht, heute dann abgeschlossen. TFTC

gefunden 08. November 2009 CaptainChaosMS hat den Geocache gefunden


Heute mit Lliane, ElBundy, den Kindern und Moni gut gefunden.

DFDC
CaptainChaosMS

gefunden 08. November 2009 ElBundy hat den Geocache gefunden

Das war der letzte in unserer kleinen Runde die ich gemeinsam mit Muggel Moni, Lliane, CaptainChaosMS und Kindern gemacht habe.

Das Rätsel war schnell gelößt und auch die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

TFTC
ElBundy

gefunden 09. August 2009 reptein hat den Geocache gefunden

Wie ist denn das Spiel ausgegangen, was Anfang August stattfand?
Wir mussten erst ein anderen Cache vor dem eigentlichen Finalzug dazwischen schieben, weil wir einfach nicht zupacken konnten. Auf dem Rückweg nach Hause konnten wir dann endlich zupacken. Wir sind zwar keine Fußballfans, aber wäre doch schön, wenn der Verein wieder den Aufstieg schafft!
TFTC, Reptein

gefunden 06. April 2009 cbd hat den Geocache gefunden

Hallo,

beim zweiten Tastdurchgang entdeckt!

Danke!
cbd