Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Eifel-Blick Schafsbenden

di Eifelbaer     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 43.878' E 006° 24.671' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.5 km
 Nascosta il: 28. aprile 2007
 Pubblicata dal: 30. aprile 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC34F0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
5 Note
2 Log manutenzione
7 Osservata
0 Ignorata
279 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Rurtal auf der Bogheimer Seite wird touristisch viel weniger besucht als die Mausaueler Seite bei Obermaubach. Der Startpunkt der kleinen Wanderung liegt bei Kleinhau, deshalb sind keine großen Höhenunterschiede zu überwinden.




Projekt Eifel-Blicke:
Das sind besonders schöne Aussichtspunkte mit Panorama-Weitblick auf die herrliche Eifeler Landschaft. Sie sind eine Initiative des Deutsch-Belgischen Naturpark und der Rureifel-Tourismus e. V..
Hier gibt es mehr Information zu den Eifel-Blicke(n).


Für diesen Cache gilt ganz besonders: Der Weg ist das Ziel!
Er bietet schöne Fernsichten in 3 Himmelsrichtungen und sollte deshalb nicht bei Nebel absolviert werden!

Achtung: Cachebeschreibung am 5.3.2014 den neuen Gegebenheiten angepaßt!


6f2ecd63-4c85-4260-9b19-0c94982018d0.jpg

Die etwa 4,5 km lange Runde ist für geländegängige Kinderwagen geeignet. Bleibt bitte auf den Wegen, außer bei der Cachelocation.

Parken bei WP0: N 50°43.878 E 6°24.671.
Bei N 50° 43.865 E 006° 24.710 findest Du eine Zahl A an einem Baum. Gehe dann zu WP1: N50°43.861 E 6°24.983.

Wandere nun etwa A,A+1 km auf dem Weg, der halblinks wegführt zum WP2.

Dort folge dem Weg nach rechts zum WP3: N 50°43.9(4*A)(4*A) E 6°25.9(4*A)9 An einem Baum findest Du einen Buchstaben. An wievielter Stelle im Alphabet (A=1, B=2 usw.) befindet sich dieser Buchstabe? B= Stelle des Buchstabens geteilt durch 3.

Begib Dich nun zum WP4: N 50°43.(B+1)BA E 6°26.0B(B+1) Hier findest Du zwei Wegweiser. Welchem Du folgen solltest, dürfte klar sein!
Gehe bis zu einer Tafel und einer Sitzgelegenheit.
Aus wie vielen Brettern C und wie vielen senkrechten Balken D besteht diese?
Wie weit ist von hier die Mausauel entfernt E,F km.

Weiter geht's zum WP5: N 50°43.C(E+1)D E 6°25.(B+1)(E+1)D.

Folge dem Weg in Richtung EFE°.
Nach etwa 650 m findest Du an einer Lärche eine Zahl G= .
Danach, etwa 150 m entfernt, steht eine Kiefer mit einer weiteren Zahl H .

Gehe nun zum WP6: N 50°43.(H+1)(F-1)H E 6°25.AF(D-5). Hier findest Du eine Wanderwegmarkierung, der Buchstabe "V" steht I mal auf dem Schildchen.

Am WP7: N 50°43.FGA E 6°25.ACI findest Du einen markanten Stein. Hier ist ein Micro mit den Koordinaten des WP8 verborgen.

WP8: An dieser Bank - werd' nicht gleich wild! -
befindet sich ein kleines Schild!
z.Z. unlesbar: siehe Hint
Auf dem Rückweg zum Parkplatz liegt links eine Hütte, an der Du rasten kannst.
---------------------------------------------------------------------------

Hier noch eine kleine Hilfe für die Zahlen:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
                 



Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz Unfratevyy nhf eryngvi tebßra Uöymrea haq Fgrvara. Ovggr jvrqre thg mhqrpxra (Jvyqfpujrvar).
JC8: Crvyhat 38z 189° --> Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eifel-Blick Schafsbenden    trovata 23x non trovata 1x Nota 5x Manutenzione 2x

archiviata 13. luglio 2016 Eifelbaer ha archiviato la cache

Ins Archiv

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 21. giugno 2016 dogesu ha disabilitato la cache

In dieser Beschreibung stimmen die Ermittlung von A an der ersten Station und die Spoilerbilder nicht mit den Angaben auf geocaching.com (GC12E68) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 21. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Nota 05. marzo 2014 Eifelbaer ha scritto una nota

Dose erneuert - viel Spaß beim Suchen wünscht
Eifelbaer

trovata 05. settembre 2011 Caputnix ha trovato la geocache

Hallo,
bereits bei www.geocaching.com eingetragen:


Nachdem ich beim ersten "Anlauf" gescheitert war wegen Peilen und so, gings jetzt sehr schnell.

Allerdings war die Dose auch nicht mehr gut versteckt, sondern lag fast offen in einer Plastiktüte rum.

Haben alles wieder ordentlich eingetütet und getarnt.

Gruß Caputnix

trovata 01. maggio 2011 geo-archi ha trovato la geocache

Heute bin ich mal wieder alleine los und fand allein schon den Weg zum "Parkplatz" fantastisch. Dass man da langfahren darf!? Ich konnte alle Stationen gut finden, wobei die Zahlen an den Bäumen nur mit Mühe zu erkennen und daher interpretierbar sind. Lag aber richtig.
Der Weg hat mir sehr gut gefallen, vor allem die eher weniger frequentierten Wege. Hier sind mir auch keine Biker begegnet wie auf den Hauptwegen. Das Finale hat mir auch gut gefallen. Hier war ich absolut ungestört. Ich habe meinen Weg dann noch über die Biber Burg erweitert und kam so auf 6,5 km in 2 Stunden. Vielen Dank für den Weg, die Dose und den Lachs von
geo-archi

Immagini per questo log:
EifelblickEifelblick