Waypoint search: 
 

Bäderdreieck - Bad B

by reindeer     Germany > Bayern > Rottal-Inn

N 48° 26.614' E 013° 05.469' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 23 April 2007
 Listed since: 30 April 2007
 Last update: 14 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3503
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
289 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist ein Teil unserer Cache-Serie "Bäderdreieck" und kann auch einzeln gesucht werden. Die angegebenen Koordinaten verweisen lediglich auf den Punkt des Ortes, zu dem man bei Eingabe des Ortsnamens mit der Routingfunktion von Garmin gelotst wird! Bäderdreieck - Bad F
Bäderdreieck - Bad G
Bäderdreieck - Bad B
Bäderdreieck - Die Mitte

Das niederbayrische Bäderdreieck wird von den Orten Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach gebildet.

"Die Thermalquellen und die erwiesene Heilkraft haben das Rottaler Bäderdreieck zur größten Thermalbaderegion gemacht und es ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Spüren Sie die heilende Kraft des bis zu 56 Grad Celsius heißem Thermalwasser und überzeugen Sie sich selbst von der heilenden Wirkung."

Station 1 - Der Brunnen

N48° 26.461 E013° 05.172

Dich begrüßen N dieser Nixen.
Das Brunnenbecken besteht aus insgesamt S Segmenten.
Du findest T Hinweise, dieses Wasser nicht zu trinken.
Dieses Kunstwerk wurde von D. Demlehner erschaffen.
(D = Position des Buchstabens im Alphabet)

Die Winter-Alternative:

Der Brunnen ist im Winter teilweise verhüllt. Informiere Dich in diesem Fall über den "Nordic Walking und Laufpark".
T = die Nummer der roten, schweren Strecke, D = die Nummer der blauen, leichten Strecke. 

Station 2 - Der Tempel

N48° 26.TDD E013° 0(N-2).SST

Er ist erbaut mit BL blauen Säulen.
Sein Inneres wird erleuchtet mit A Strahlern.
W Löwen bewachen das Heiligtum.

Station 3 - Das Ziel

N48° 26.W(A+1)(A+B) E013° 04.(A+L)(2*W+1)(B-L)

(Hinweis: Das Final musste verlegt werden. Im Logbuch befinden sich deshalb die Koordinaten des alten Finals, diese sind zur Berechnung des Bonus "Die Mitte" erforderlich. Bitte bei Bedarf notieren!)


Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer


 

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bäderdreieck - Bad B    Found 16x Not found 1x Note 0x

Found 02 August 2023, 21:16 SarahundIch found the geocache

Sind hier im Urlaub und haben auf unserer Runde im Kurpark diesen Cash gehoben. TFTC

Found 12 June 2023 Wrtlbrmpft found the geocache

Fund #12150 am 12.06.2023 um 15:49
Hatte schon zu Hause etwas vorgearbeitet und heute den kleinen Spaziergang gemacht, der mit einer Dose belohnt wurde [:)]
Dank fuer den Cache - haeng ein Herzerl dran [:)]

Found 31 October 2021, 14:00 Gandalf007 found the geocache

 Bei einem Sonntags-Spaziergang in Bad Birnbach, bei herrlichstem Herbstwetter, den ein oder anderen Geocache besucht. Am Ende waren es dann 2Tradis mit ganz tollen Panorama-Ausblicken, und ein Multi mit einem anspruchsvollen Finalversteck.

Herzlichen Dank an - reindeer - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 31.10.2021, um 14:00:00 Uhr

Dieses Döschen war Nummer:  218 (1398)

Found 05 October 2020, 07:09 reini1 found the geocache

Den Bäderdreieck Mysty hab ich mir ja schon voll oft angeschaut, aber irgendwie ist sich die Runde dazu nit wirklich ausgegangen. Heute will ich diese Serie aber unbedingt absolvieren und so starte ich mit dem von mir weit entferntesten Cache. Die Werte hab ich voll gut ermitteln und das Finale berechnen können. Nur bei den Strahlen hab ich zuerst etwas anderes gedacht gehabt, aber des is sich nit wirklich ausgegangen. Sind heute erstaunlich wenig Muggles unterwegs, aber des hat mir guat gepasst, denn nach dem kurzen Spaziergang hab ich mich auch ins Logbuch eintragen können. Dank Spoiler ist ja klar, wo man suchen muss, a wenn i zuerst nit wirklich wollte
Tftc reini1 😀

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 January 2020 Harleywaa found the geocache

Bei einem Thermen-Besuch in nahen BG war dieser Teil des Bäderdreiecks auf dem Programm. Schon im Sommer war ich einmal hier und konnte den Brunnen-Teil lösen. Diesmal gings gleich weiter zum Tempel und anschließend zum Finale. Wenn ich richtig gezählt hätte, wäre das auch auf das erstemal passiert - so aber musste ich zurück und den Säulenwert korrigieren. Beim Ziel war dann gleich klar wo zu suchen ist und mit einem Hilfsmittel konnte ich das Doserl auch bergen und mich eintragen.
Die Bonus-Zahlen wurden notiert und weiter geht's.
Nix rein-raus.

DANKE