Buscar Waypoint: 
 

Bäderdreieck - Bad F

por reindeer     Alemania > Bayern > Passau, Landkreis

N 48° 21.385' E 013° 18.697' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. abril 2007
 Publicado desde: 30. abril 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC3504
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
261 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Bäderdreieck

Dieser Cache ist ein Teil unserer Cache-Serie "Bäderdreieck"  und kann auch einzeln gesucht werden. Die angegebenen Koordinaten verweisen lediglich auf den Punkt des Ortes, zu dem man bei Eingabe des Ortsnamens mit der Routingfunktion von Garmin gelotst wird!



Das niederbayrische Bäderdreieck wird von den Orten Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach gebildet.

"Die Thermalquellen und die erwiesene Heilkraft haben das Rottaler Bäderdreieck zur größten Thermalbaderegion gemacht und es ist weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Spüren Sie die heilende Kraft des bis zu 56 Grad Celsius heißem Thermalwasser und überzeugen Sie sich selbst von der heilenden Wirkung."

Station 1

Kreisverkehr

N 48° 21.263 * E 013° 18.680

Diese Art der Verkehrsführung ist hierzulande sehr beliegt. In der Mitte befindet sich ein Brunnen, die Fahrbahn wird kreisförmig von Kugeln begrenzt. Im Winter steht hier der "Eisbrunnen" des Künstlers Dominik Dengl.

KU = Anzahl der Kugeln

Station 2

Schnitzwerk

N 48° 21.330 * E 013° 19.208

Hier befinden sich kunstvoll geschnitze Skulputern. Zähle die einzelnen Werke.

WE = 14 (Anzahl der Kunstwerke, leider sind nicht mehr alle vorhanden, deshalb hier die Angabe)

Station 3

Vögel

N 48° 21.269 * E 013° 19.140

Ein weiteres Kunstwerk des heimischen Künstlers Dominik Dengl. Ziemlich versteckt kann man das Datum der Errichtung entdecken. Wandle es in das Format TT.MM.JJJJ um!

VG = Anzahl der Vögel
QS = Quersumme des Datums

Station 4

Mooreiche

N 48° 21.(K-W)(K-U)(E-Q) * E 013° 19.(Q-W)(S/4)W

Auf deinem weiteren Weg wirst due dieses Denkmal sicherlich einfach finden.

BACH = Jahr, in dem diese Mooreiche gefunden wurde
M = Tiefe unter der Erdoberfläche

Station 5

Märchen

N 48° 21.(M-B)CB * E 013° 19.(H-C)(A-B)M

Ein zweiteiliges Kunstwerk des mittlerweile bekannten Künstlers. Finde die Jahreszahl auf dieser Krone und zähle die Zacken der Krone, die sich auf dem Gegenstück befindet.

JXXR = Jahreszahl
Z  = Zacken der Krone

Station 6

Ziel

N 48° JR.(Z-S)(V+G)C * E 013° B(Z+W).(Z-V)(S-Q)C




Viel Spass beim Suchen!

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bäderdreieck - Bad F    encuentran 22x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 19. julio 2022 Harleywaa ha encontrado el geocache

Bei einem Ausflug nach Bad Füssing und Umgebung - also Rottal - habe ich endlich auch das Bäderdreieck gefunden.
Die kniffeligen Fragen wurde so im Laufe der Zeit ermittelt und heute war das Finale auf dem Programm.
Dank exakten Koordinaten gut gefunden.
Nix rein-raus.
Für den schönen Multi gibt's natürlich ein verdientes, niederbayerisches Schleiferl.

DANKE an reindeer für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Nachtrag von GC zu OC

encuentran 11. julio 2021, 11:18 reini1 ha encontrado el geocache

Da das Wetter heute nit so machtig ist, habe ich mich total spontan zu ein paar LAB Runden in Deutschland entschlossen. Begonnen habe ich in Füssig und im Kurpark ist es zeitig in der Früh noch schön ruhig. Ein paar Mal war ich ja schon hier und irgendwie gibt es dennoch immer wieder neue Ecken zu entdecken. Diesen Multi wollte ich auch unbedingt absolvieren, allerdings hab ich bei einer Station einfach Tomaten auf den Augen. I find die gesuchte Zahl einfach nit und irgendwann muss ich aber weiter. Die anderen Stationen konnte ich dann aber trotzdem finden und so versuche ich die Werte mit dem Rückrechnen rauszufinden. Das errechnete Finale könnte stimmen, obwohl ich im Moment noch nicht so richtig dran glaube. Vor Ort dann großräumig gesucht und dann war die Freude umso größer als ich den Cache finde. 

encuentran 25. junio 2017, 22:27 leni1811 ha encontrado el geocache

nachdem die Kugeln gezählt, die Eiche besichtigt und die Krawatte gebunden war, konnten auch die restlichen Koordinaten fix ermittelt werden - so dachte ich dass ich alle Infos zusammen habe - hahaha - das war wohl nix, denn wer das Baudatum des Casinos mit dem des Brunnen vertauscht landet irgendwo im Wald, nur nicht im Richtigen [:D]
- so musste neu ermittelt und ein TJ bemüht werden um an plausible Koordinaten zu kommen - vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Dann dauerte es nicht lang um bis zum Finale vorzudringen und das Logbuch zu befreien.


*leni1811 * bedankt sich ganz herzlich bei reindeer für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren denn so ein Waldspaziergang ist im Sommer immer angenehm


und noch etwas:
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!
(Franz Kafka)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. enero 2016, 15:41 glastiger & familie ha encontrado el geocache

Heute nach einem Besuch, bei meiner Mam, haben wir noch diesen schönen Multi abgewandert.
Es wurde von Station zu Station immer interessanter, nicht nur, weil es immer dunkler wurde, sondern weil wir immer mehr von Bad Füssing selbst zu sehen bekommen haben, wo wir sonst nicht unbedingt hin gekommen wären. Dieser Ort ist ja sonst nicht so unser bevorzugtes Ausflugsziel, wobei wir uns das durchaus überlegen sollten, da selbst wir neben den anderen Besuchern hier noch fast jung ausschauen .
Aber jetzt wieder zum Cache:
Die eine, oder andere Station war schon ganz schön verzwickt, so dass wir alle möglichen Verhältniswörter aktiv ausprobieren konnten. Mal haben wir drüber, mal drunter, mal links, mal rechts, mal dahinter und mal davor geschaut. So konnten wir auch mit zuhilfename unserer Finger beim Zählen doch zu den ersehnten Koordinaten kommen und das Doserl heben.
Es war zwar ein bißchen knifflig, die Dose am Finale zu lokalisieren, denn das "Ziel - Bild" hat uns etwas in die Irre geleitet, aber schlußendlich konnten wir doch fündig werden und das noch sehr gut erhaltene Logbuch mit unserem Signum verzieren.


Vielen Dank an "reindeer", für's Ausarbeiten und Legen des Caches. Es hat riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Anderen beiden von dem Dreieck .

TFTC sagt glastigerin mit glastiger

encuentran 16. febrero 2014 Foschal ha encontrado el geocache

Heute machten wir einen Ausflug nach Bad Füssing und besuchten ein paar Doserl in der Umgebung.
Dieser Cache durfte hierbei nicht fehlen und nun lächelt uns ein weiteres Smily entgegen.
Der Spaziergang hat uns gut gefallen und einiges von Bad Füssing gezeigt.

Danke für's Verstecken und Herführen.

Viele Grüße von FOSCHAL