Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wo is dat denn?

von oxymorona     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.571' E 006° 53.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 01. Mai 2007
 Gelistet seit: 01. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3508
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wo is dat denn?
 

Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt und haben nichts mit dem auffinden des eigentlichen Ortes zu tun!

 

Nach einer durchzechten Nacht "Tanz in den Mai", es drehte sich bei mir noch alles im Kopf ... Um einigermaßen wieder Fit zu werden, beschloss ich eine Runde mit dem Fahrrad zu drehen. Auf einer Wiese am Waldrand hörte ich dann wie sich mehrere Personen gerade über das Gebiet hier unterhielten. Da war die Rede vom Naturschutzgebiet, den vielen Pflanzen und den unterschiedlichen Vogelarten. Eine Frau erwähnte, das sich letzte Woche auch ein Hütchenspieler hier rumgetrieben haben soll. Er war wohl sehr cold und habe die Leute in seinen verschiedenen Spielstufen um ihr Geld gebracht. Auch sei es zeitweise sehr feucht und man könnte nicht das ganze Jahr die Wanderwege benutzen. Stimmt das alles was man sich so erzählt? Findet es heraus!

Folgende Aufgaben sind Vorort zu lösen!

Wie viele Pflanzenarten sind hier beheimatet?   A = ___   B = ___   C = ___

Hör mal genau hin! Welche Vogelarten hast Du erkannt?  D = ___   E = ___

Die Spielstufe (Level) des Hütchenspielers?  F = ___

Wenn Du die Fragen alle richtig beantwortet hast, werden dich deine Lösungen
"so hoffe ich" zum Cache führen. Addiere alle Zahlen (A-F) die Summe = G
Viel Spaß beim suchen!

N 51 D+E+C.G*AB+11   E 6 53.G*32+D+D

 
Ihr könnt diesen Platz mit Google Earth oder Maps finden! Benutzt auch die Zoomfunktion das erleichtert die Suche erheblich.

Bitte keine Hinweise oder Andeutungen in die Log's schreiben!

Bilder

Hier findet ihr mich!
Hier findet ihr mich!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kiesrube Baumberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo is dat denn?    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 05. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 13. August 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Tja, was soll man sagen. Da hat sich doch wahrlich ein Betrüger als Hütchenspieler ausgegeben! [:O] Nachdem dieser nun gestellt wurde, hat der wahre Salvatore sein Geheimnis nicht länger für sich behalten können[:D].

Gruss Michael

nicht gefunden 19. Mai 2009 Rabe hat den Geocache nicht gefunden

Die tolle Gegend war gut zu finden. Mit Vögeln kenne ich mich aus [SCNR] mit Pflanzen auch. Will sagen A - E habe ich gefunden, aber den Hütchenspieler habe ich nicht gefunden. Ich bleib dran. Danke fürs Zeigen.

gefunden 10. März 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Heute zwischen zwei Dauerregen nach längerem Suchen gefunden.
Der war im Abgang etwas matschig ....
TftC h.

gefunden 11. Februar 2008 cpt buttermilk hat den Geocache gefunden

51 07,722

6 53, 623

 

na hier is dat, wo denn sonst?

Ziemlich langweiliger ort.

 

Tim, lucky