Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
d'Alm

 Der Almschachten im Nationalpark Bayerischer Wald

von Woidschrod     Deutschland > Bayern > Regen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.443' E 013° 23.861' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 01. Mai 2007
 Letzte Änderung: 08. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3533
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Almschachten im Nationalpark Bayerischer Wald

„Schachten" sind eine Besonderheit des Bayerischen Waldes. Diese Brachflächen mit ihren greisen Baumruinen entwickeln einen ganz besonderen Reiz.Es sind Rodungsinseln im Grenzgebirge, die Ende des 16. Jahrhunderts als Weideflächen für Jungvieh entstanden, die aber heute nicht mehr genutzt werden. Diese Tour lässt sich mit CHALOC´s "Trinkwasserpeicher Frauenau" super koppeln. Macht auch einen kurzen Abstecher zum Verlorenen Schachten, dieser liegt direkt am Weg. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert.
Parken könnt ihr beim Infohaus der Trinkwassertalsperre Frauenau bei N49° 00.792 E13° 19.524

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Jhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für d'Alm    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Juni 2012 geomitast hat den Geocache gefunden

#286

Bei wunderschönem Sommerwetter konnten wir heute diese Dose heben.
Sie scheint nicht nur an einem schönen Platz zu sein, sondern auch sehr gut zu schmecken.
Die Waldnager haben nämlich, wie schon vom Vorlogger erwähnt, daran satt gefressen.

Die Dose hat im Deckel und im Boden löcher. Die Plastiktüte ist fast völlig aufgefressen.
Wir haben die Dose in einem Frühstücksbeutel verstaut, etwas anderes hatten wir nicht dabei,
das ist aber mit Sicherheit keine Dauerlösung.

Toller Ort.

DFDD

gefunden 27. Oktober 2009 Ranky hat den Geocache gefunden

Einfach super Plätzchen. Ruhe, keine Menschen, einfach schön.

Ach ja legt doch mal einer einen Cache am Verlorenen Schachten an is ja eh gleich um die Ecke :-)

Lg Matt

gefunden 16. September 2007 a1z hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt zuerst auf der anderen Seite vermutet hätte. icon_smile.gif
Der Tag war herrlich, strahlend blauer Himmel und sich langsam verfärbende Bäume auf den Schachten. Das wirklich verblüffende war aber, dass ich beim Heben des Cache gegen 16:30 Uhr den ganzen Almschachten für mich alleine hatte. icon_smile_cool.gif
Kein einziger Mensch (und damit auch kein Muggel) weit und breit, und das während der ganzen Zeit die ich dort noch Pause gemacht hab. icon_smile_cool.gif
TFTC, a1z.

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbst am AlmschachtenHerbst am Almschachten
Trinkwasserspeicher FrauenauTrinkwasserspeicher Frauenau

gefunden 01. Mai 2007 gugu hat den Geocache gefunden

tja, [:D][:D][:D]
solche Hin-und-Mit mag ich immer mehr ... heute war schon der Weg das Ziel.
Ein wirklich schönes Fleckerl - vor allem, wenn niemand sonst hier unterwegs ist.

Vielen Dank,
Mike (heute als Solist unterwegs)


Bilder für diesen Logeintrag:
Baumbart und Co. ???Baumbart und Co. ???